Yasawas einbinden in Südsee-Reise, aber wie?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Hallo liebe Forianer,

In unsere Südssereise würde ich gerne von Fiji/Vitu Levi aus die Yasawas mit einbinden, nach dem was ich hier im Forum und anderswo so gelesen habe.

Bei meiner Suche bin ich dabei auf die Kreuzfahrtangebote von Meier's gestoßen.
Hat das schon mal jemand hier gemacht / ist sowas empfehlenswert?
Oder gibt es andere Möglichkeiten die Yasawas besser zu erkunden?

Eine kleine Restriktion gibt es dabei allerdings noch: Meine Frau ist auch mit den stärksten, verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht 100% seefest zu machen. (Gerade vor zwei Wochen wieder ausprobiert vor Kauai). Das heißt, dass mehrtägige Fahrten mit kleinen Booten nicht in Frage kommen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Macht eine Blue Lagoon Cruise, kann ich uneingeschränkt empfehlen, hat uns sehr gut gefallen: https://www.bluelagooncruises.com/
Geankert wird über Nacht in geschützten Buchten, insofern gibt es nichts zu befürchten. Ich werde auch schnell seekrank, hatte dort aber keinerlei Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

max.bremen

Reguläres Mitglied
07.08.2013
70
0
BRE
wenn ihr das ganze vielleicht etwas freier gestalten wollt kann ich folgende Website empfehlen:
Awesome Adventures Fiji - The Yasawa Islands - For Backpackers and Alternative Travellers
Dort hat man die Möglichkeit einen Island Hopper Pass zu buchen - vorher ausgewählte Resorts inkl. Bootsfahrt zwischen den Inseln.
Es gibt auch verschiedene Kategorien, von 1-3 Kokosnüssen :idea:, eben von Budget bis Mittelklasse, Luxus wird man bei dieser Tour wohl eher nicht finden. Allerdings sind die Leute auf den einzelnen Inseln sehr herzlich und einladend!
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Fliegen! mindesten 1 Strecke, besser beide.
Wir sind mit mit Turtle Airways Fiji Seaplane Transfer Service geflogen und würde das jederzeit wieder tun.
meine das waren ~200€ pP Return.
Bringt einem letztendlich einen ganzen Tag mehr auf den Yasawas und natürlich einen fantastischen Ausblick und Südsee-flair.

Wir waren auf Nacula (blue lagoon resort) und Nanuya (nanuya resort) Island. Beide zu empfehlen. unprätentiös, relaxed, gutes essen (bei den yasawa-flyer-Pass Unterkünften ist viel Schund dabei).
Transfer zwischen den Inseln war dann per Boot vielleicht eine Viertelstunde.

Freier gestalten nur, wenn Ihr Backpacker (Dorm) seid oder Euch die Unterkunft letztendlich egal ist. Die wirklich schönen sachen (nicht Luxus!) sollte man reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Aua772
Das ist dasselbe, was von Meiers angeboten wird.
Falls das
Wir wollen allerdings nur 3 oder 4 Tage machen. Kannst Du eine von den beiden möglichen Touren empfehlen mit Begründung?

@Max
Sehr interessant. Könnte allerdings sein, dass das unseren zeitlichen Rahmen sprengt.

Was die Site angeht, so verläßt mich da aber mein englisch und selbst leo hilft mir nicht weiter. Was meinen die mit "Bure" auf den Buchungsseiten. Ich nehme mal an, dass es sich um sowas wie "Zimmer" oder "Bungalow" handelt. Aber wenn Du da schon warst kannst Du mir eventuell Erleuchtung bringen ;)
Was Anderes als 2 oder 3 Kokosnüsse käme allerdings für uns in Frage :D

@Gerald
Sind das dann Wasserflugzeuge für den Transfer??
Damit könnte ich meine Frau SOFORT ködern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
3 Tage/2 Nächte waren wir wegen der begrenzten Zeit auch, im Nachhinein eine riesen Fehlentscheidung: Anstatt Hotel auf Denarau Island (künstlich aufgeschüttete Hotelinsel, unbedingt vermeiden!) hätten wir lieber länger mit dem Schiff fahren sollen, empfehle ich dir auch.
Am ersten Tag ging es nach der Ausschiffung Schwimmen auf einen Strand am Weg zur Privatinsel der Reederei, dort waren wir dann den kompletten nächsten Tag mit Dinner am Strand; am dritten und letzten nochmal Schwimmen mit Besuch eines Dorfes (eigentlich bin ich für gestellte Einheimischenbesuche nicht zu begeistern, in dem Fall war es aber gar nicht mal so uninteressant).
Wenn genug Zeit vorhanden ist würde ich unbedingt länger fahren, va. weil du so auch die Inseln abseits der Haupttouristenpfade ansteuerst (nördliche Yasawas).

Turtle Airways fliegt mit DHC2 Beaver, das sind Wasserflugzeuge. Wenn es dir darum geht erwischt man die etwa auch in Seattle bei Kenmore Air.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Aua772
Du würdest also eher die nördlichen Yasawas per blue-lagoon empfehlen, wenn ich das richtig verstehe?

Die Wasserflugzeuge haben wir letztens auch in Vancouver gesehen. Da konnte ich meine Frau schon kaum noch zurückhalten ;)
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Ja Wasserflugzeuge. Wir fanden das traumhaft.
Schau Dir doch einfach mal den Link an: Fiji Seaplane Gallery - Turtle Airways

Hier noch 2 eigene Bilder: Auf dem Hinflug hat der Pilot (links) nach ein paar Minuten mir das Steuer überlassen und ich durfte "fliegen".
IMG_8848.JPG

IMG_8896.JPG

Kreuzfahrt ist sicher Geschmackssache. Gerade in der Südsee würde mir dieses auf "(m)einer Insel angekommen Gefühl fehlen".
Die könnte ich mir woanders besser vorstellen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
7 oder 8 Tage sind zuviel und auch zu risikoreich, falls es meiner Frau dabei schlecht gehen sollte. Außerdem kommt mir mein Reiseplan sonst durcheinander. Wir sind eh schon gut 7 Wochen geplant unterwegs...

Wir werden uns also für die 3 ODER die 4-tägige Fahrt entscheiden müssen, wenn wir nicht auf den Vorschlag von Gerald zurückkommen.