Hotel und Tauchen Saipan und Guam

ANZEIGE

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
ANZEIGE
Hallo, hat jemand eine Empfehlung für schöne Hotels und Tauchbasen auf Saipan und Guam? Danke
 
A

Anonym29836

Guest

Saipan:
- Hyatt Regency Saipan
(am selben Strand quasi neben an liegt preisgünstig das >Fiesta Resort and Spa Saipan< wobei "spa" wohl nicht wörtlich zu nehmen ist)

Guam:
- Hilton Guam Resort
(War im Executive Ocean View Tower ganz zufrieden wenn gleich die Bausubstanz nicht mehr ganz jung ist)

keine Ahnung, im VFT ist man in der Gegend dort doch maximal wegen dem UA-Inselhüpfer und nicht wegen dem Tauchen :D?!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich stelle es mal hier rein, da wir auch zum tauchen nach Guam fliegen:
1.
War jemand in den letzten Jahren in Dusit Thani Resort auf Guam? Sollte eines der besten Häuser am Platz sein, aber die Reviews sind spärlich gesäht (wohl weil auf asiatisches Publikum ausgerichtet). Der Club würde mich auch interessieren.

2.
Mietwagen und Bike rental? Es gibt ein paar Vermieter, v.a. kleinere sowohl für Autos wie Fahrräder. Seit der Pandemie ist das Angebot anscheinend merklich kleiner. Hat jemand konkrete Empfehlungen?

3.
Kontakte mit Dive operators habe ich bereits geknüpft. Wenn aber jemand persönliche Empfehlung/Erfahrung hat, dann bin ich dankbar fürs teilen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Zumindest bei Mietwagen auf Guam kann ich was sagen: Hatte im März dort bei Hertz direkt am Airport gemietet IDAR für knapp 50 USD/Tag. Völlig problemlos Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen für einen Kia SUV mit 40k Miles auf dem Tacho der draußen gleich neben dem Terminal stand. Dort auch wieder abgestellt. Da der vorher schon arg used aussah hat auch niemand bei der Abgabe etwas kontrolliert bis auf den Tank.