London an drei Tagen

ANZEIGE

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
29
0
ANZEIGE
Hi zusammen,
sorry wenn ich hier um eure Hilfe frage, ich stehe kurz vor der Eröffnung meines Restaurants und lebe nur noch im Stress (guter Stress :) ).
Jetzt habe ich kurzfristig drei Nächte London gebucht, habe aber wenig Zeit mich vorzubereiten. Wir sind am Regents Park untergekommen. Die Klassiker von London haben wir schon die letzten drei Male abgegrast.
Diesmal steht auf jeden Fall wieder Camden Town (Trödel) an, habt ihr Tipps und Anregungen, was sich lohnt anzusehen, sehr gerne auch abseits der Touristenströme. Trödel, Flohmärkte und gutes Essen (muss nicht teuer sein) dafür bin ich immer zu haben.
Danke für Eure Hilfe.....Grüße Jürgen
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Wie wäre es mit einem feinen Afternoon (High) Tea in einem schönen Tea Room? Google spuckt jede Menge Tipps aus. Passt auch zur Jahreszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
In welche Richtung soll es denn gehen?

Zwei aussergewoehnlich gute und nicht ueberpreiste Restaurants, wie ich finde: Honey & Co (Israelisch, nah am Regents Park) sowie Taberna do Mercado (Portugiesisch, im Spitalfields Market). Daneben gibt es hunderte gute Alternativen. Wenn du es gerne etwas "alternativ" magst: Shoreditch / Brick Lane, die besten Curries der Welt. Und auch sonst ist Shoreditch das, was Camden vor 15 Jahren war.

Was heisst "kurzfristig"? Dieses WE ist die Chocolate Fair. Naechstes WE ist die Affordable Art Fair, die immer sehr schoen ist. Ansonsten "Time Out London" konsultieren, da sind fast alle Events die es in London gibt aufgefuehrt.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn und genius

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Ich würde noch Richmond vorschlagen. Spaziergang entlang der Themse, Kew Gardens und Richmond Park etc. Ist im Herbst sehr schön, und einfach per Tube zu erreichen.

Gute Restaurants gibt es in London ja wirklich ohne Ende, sogar manche mit englischer Küche =;
Viele gute (Sterne-) Restaurants haben Lunch-Angebote zu fairen Preisen (<£50pp), das habe ich oft ausgenutzt als ich noch in London gewohnt habe.

Ansonsten war 'Da Mario' (Gloucester Rd) eines meiner Stamm-Restaurants (guter Italiener, lag direkt um die Ecke).

Und was Ost-London (Brick Lane/Shoreditch) angeht kann ich mich FRALONFRALON nur anschließen, das ist sicher einen Besuch wert.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn und genius
A

Anonym-36803

Guest
Wenn man sich dafür interessiert: Das RAF Museum in Hendon.

Edit: Derzeit wohl eher nicht: "From 3 October the Battle of Britain and Sunderland Halls will be closed."
 

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
29
0
Danke für die Tipps, kurzfristig heißt vom 20.10. - 23.10.
@FRALONFRALON alternativ ist gut, denn wir sind nicht so unbedingt die Massentouristen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.140
CPT / DTM
Meine Empfehlung: Die Thayer Street in Marylebone entlang schlendern. Viele sehr schöne Feinkostgeschäfte, Käseläden, nette Restaurants, Fish & Chips etc, für mich eine der schönsten Straßen in London.

Und zum Afternoon Tea ins old fashioned "The Durrants Hotel" mit knarzenden Dielen und sehr viel Flair (direkt hinter der Wallace Collection in der George Street).

Bei schlechtem Wetter sitzt man dort auch sehr schön in der Bar am knisternden Kamin und kann seinen GnT genießen....
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ich kann dir ein paar Sachen ans Herz legen, orientier dich am besten über Google Maps ob das von der Location für dich passt oder einplanbar ist:

Old Spitalfields Market - eine Mischung aus "Flohmarkt" und Food-"Festival". Das "Gherkin" (Pistolenkugel-Gebäude) ist um die Ecke und kannst du gleich mit abhaken. Was leckeres zu snacken gibts im TRADE auf der Commercial Street, ebenfalls dort in der Gegend. Klasse Frühstücksauswahl in "hipper" Atmosphäre.

Weiter westlich solltest du den Leadenhall Market einfach mal anschauen. Ob für einen Espresso, um deiner +1 was nettes zu kaufen, oder einen leichten Snack in den kleinen italienischen Bistros. Sieht gut aus, macht viel her, und hat ein britischen Charm. Dort um die Ecke ist der Sky Garden - ein Garten auf 150 (?) Meter Höhe. Hierfür unbedingt online eine kostenlose Besuchszeit reservieren - sonst kommst du da nicht rein. Aber wie gesagt for free. Oben hat man einen schönen Blick auf die gesamte Stadt, direkt ggü. ist das Shard, leicht links liegt die Tower Bridge, rechts siehst du bis weit hinter das London Eye und den Buckingham Palace. Klasse Atmosphäre und wirklich außergewöhnlich.

Weitere Essenempfehlung für das Hubbard & Bell im The Hoxton Hotel. Waren ebenfalls für das Frühstück da. Schau dir mal die Karte an - wenn man auf so ein Essen steht: Weltklasse. Lockere Atmosphäre, angenehme Leute und nette Bedienung. Hat einen ganz eigenen Charme, den du zumindest mal anschauen solltest.

Wenn du auf BBQ Food - Spare Ribs, Chicken Wings oÄ - stehst, dann musst du in eine von Bodeans BBQ Locations (SoHo oder Towerhill, soweit ich weiß). So so so lecker, wenn ich könnte würde ich jeden Freitag Abend mit Reierair hin nur um dort snacken zu gehen. Hat eine upscale-Pub-Atmosphäre. Rund um die Location in SoHo findest du unzählige Bars mit Publikum aller Altersklassen um noch ein Guiness oÄ zu genießen.

Vom Trafalgar Square aus nördlich Richtung Chinatown hoch bis zur Oxford Street oder sogar noch ins St Giles rein - interessant zu sehen. Again: viele kleine Cafes und Restaurants, manche Geschäfte halten tolles, unerwartetes bereit. Eine "Sight" als solches ist es nicht, übermittelt aber einen klasse Eindruck über die Vielfalt von London auf engstem Raum.
Ich weiß nicht in wiefern du/ihr Adrenalin-affin seid. Falls ihr ein bisschen Action gerne habt schaut mal in die Angebote von London RIB Voyages oder Thames RIB Experience rein. Mit dem Schnellboot einmal die Themse hoch und zurück - James Bond lässt grüßen. Habe beide Anbieter schon genutzt - nimmt sich nichts. Unterhaltsam und auf jeden Fall cool ist es. Macht sogar bei Regen Spaß. Schau auf TripAdvisor oder deren jeweiligen Websites nach 2-for-1 Deals, gibt es häufig. Müsst ihr aber fest reservieren. Startpunkt direkt neben dem London Eye.


Viel Spaß!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Tate modern mit Neubau und guter Aussichtsplattform.

Tower

Greenwich Observatorium evtl. noch Marinemuseum dort

London Transport Museum
 
R

Reisebücherei

Guest
Ich kann auf jeden Fall den Old Spitalfields Market empfehlen. Auch die typischen Sehenswürdigkeiten bei Nacht ablaufen kann sehr schön und eindrucksvoll sein :) Jenachdem ob euch das gefällt, könntet ihr auch eine Tour mit dem Ghost Bus machen. Da fährt man Nachts mit einem umgebauten Bus durch London und hat super gruselige Unterhaltung inklusive spannender Geschichten zur Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Falls noch nie gemacht: Führung durch das House of Parliaments. Und der neue Tate Modern Anbau mit der Ausssichtsplattform ist wirklich schick.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Ich klinke mich hier auch mit ein, ich bin Ende November für vier Tage in London.
Mein letzter Besuch ist leider schon 12 Jahre her.

Mir geht es hier eher um Restauranttipps. Die vorherstehenden habe ich bereits alle notiert.
Gibt es noch etwas speziell für die Ecke Tower Hill / Shoreditch / City East, was hier noch nicht genannt wurde?
Auf den kompletten Innenstadtbereich bezogen nehme ich auch noch gerne Tipps für Frühstück ,Sushi und Fischrestaurants/Imbisse an.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich klinke mich hier auch mit ein, ich bin Ende November für vier Tage in London.
Mein letzter Besuch ist leider schon 12 Jahre her.

Mir geht es hier eher um Restauranttipps. Die vorherstehenden habe ich bereits alle notiert.
Gibt es noch etwas speziell für die Ecke Tower Hill / Shoreditch / City East, was hier noch nicht genannt wurde?
Auf den kompletten Innenstadtbereich bezogen nehme ich auch noch gerne Tipps für Frühstück ,Sushi und Fischrestaurants/Imbisse an.

Osten / Shoreditch:
Hoi Polloi
St. John
Lyle's
Hill & Szrok

Fisch:
Bentley's Oyster Bar
Berner's Tavern (die Seezunge ist Weltklasse)
 

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
Was mir spontan einfällt:

Sushi: Sticks'n'Sushi
Oder wenns was teurer sein darf im Heron Tower. Da gibt es eine Etage höher auch das Duck&Waffle wo man gut frühstücken kann.
Alles aber auf jeden Fall vorher (am besten telefonisch) reservieren sonst siehts schlecht aus.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Laut einem Bekannten von mir ist "Sushi Tetsu" sehr gut.

Ist aber nicht einfach dort einen Platz zu bekommen, daher war ich selbst noch nicht dort.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo