London Transport mit VISA-card ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Ich versuche gerade mich (wieder einmal) durch das Tarifsystem des Londoner ÖPNV zu kämpfen. Verstehe ich das richtig : ich habe eine VISA -KK, lege auf der London Transport- website einen account an, unter welchem ich die Kartendaten hinterlege. Von nun an halte ich die VISA- Karte nur an die Lesegeräte der U-Bahn und es wird automatisch abgerechnet ? Was macht meine Frau, die eine VISA Karte zum gleichen Abrechnungskonto hat ? Das erscheint mir alles viel zu einfach !
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Na super ! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt einfach ZU einfach! Aber...was ist, wenn sich beim Verlassen der Station das Törchen nicht öffnet? Wie mache ich das dem Wärter klar ???
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Du musst überhaupt nichts vorher registrieren. Wenn du eine Contactless Karte hast, kannst du die ohne vorherige Anmeldung überall im TFL Netzwerk problemfrei nutzen. Und keine Sorge, das Türchen öffnet sich.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435 und herward1

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Die vorherige Registrierung der Karte(n) ist zu empfehlen, wenn man einen Nachweis der Fahrten benötigt und um in seltenen Fällen eine Erstattung zu bekommen, falls Check-in oder -out zufällig mal gehakt haben.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
BTW, mobile Lesegeräte von Kontrolleuren in DLR/Bussen können nicht prüfen, ob man korrekt eingecheckt hat, wenn man eine contactless Kreditkarte genutzt hat ;)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
BTW, mobile Lesegeräte von Kontrolleuren in DLR/Bussen können nicht prüfen, ob man korrekt eingecheckt hat, wenn man eine contactless Kreditkarte genutzt hat ;)
Das kann ich nicht bestätigen. Bei der Kontrolle hat der Kontrolleur jedenfalls so getan, als könne er alles erkennen.
Im übrigen: Wenn das so stimmen würde, würden sich ja Heerscharen von Reisenden der Kontrolle entziehen können.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Also nun bin ich auch interessiert, das wusste ich gar nicht: Die Oyster-Karte war mir vorher bekannt, dass man dort Guthaben rauflädt und sie dann an die Lesegeräte hält und am Ende des Tages den günstigsten Preis abgezogen bekommt.

Ist das bei Kontaktloskreditkarten auch so? Ohne vorherige Anmeldung usw.?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Daily Cap auch bei der Zahlung per Contactless. Es muss natürlich immer dieselbe Karte eingesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ja, zumindest verspricht das die Werbung von TfL auf deren Webseite und diversen U-Bahn-Plakaten.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Es gibt Edge cases, aber die dürften für Touristen wenig relevant sein. Praktisch bietet contactless den gleichen oder besseren Preis wie/als Oyster
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Noch was: da ist gesagt, dass ich zum Ein- und Auschecken die gelben Lesegeräte nutzen soll. Bei "changing trains" jedoch die pink-farbigen.Ist damit auch das normale und fast unvermeidbare Umsteigen in der "Tube" gemeint oder nur der Wechsel z.B. von Tube auf eine andere Bahngesellschaft ?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Die pinkfarbigen Geräte dienen dazu, dem System durch einem speziellen Umstieg mitzuteilen, daß Du in der Hauptverkehrszeit (mit Ticket-Aufpreis) einen anderen Weg von A nach B genommen hast, der nicht durch die Aufpreiszone führt und daher kein Aufpreis zu berechnen ist.
Hatte diese Situation nie, kann also nur das Gelernte, aber Unerprobte wiedergeben.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Ist so richtig. Hauptsächlich dann aufzufinden, wenn du nicht zwingend durch Zone 1 musst. Am London City Flughafen gibt es einen, sonst habe ich auch noch keinen pink farbigen gesehen.