Idee Bremen/Hamburg/Nord- oder Ostsee

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
ANZEIGE
Ich werde Mitte Mai meinen neuen Firmenwagen in Bremen übernehmen und möchte danach mit +1 gleich einen Kurzurlaub dranhängen.

Idealerweise ca. 3 Nächte direkt an Nord- oder Ostsee (Dienstag bis Freitag) und anschliessend noch 2 Nächte in Hamburg.

Daher möchte ich von Bremen aus nicht unbedingt erst 3 oder 4 Stunden fahren müssen.

Habt Ihr Ideen dazu?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Nach Ostfriesland sind es sicherlich < 3 Stunden, A27 Richtung BHV, dann durch den Wesertunnel.

Die Fähre Cuxhaven - Brunsbüttel hat den Betrieb eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
was spricht gegen Spiekeroog oder Langeoog? 1,5 Stunden ab Bremen bis zur Fähre...
Nachteil ist natürlich, dass man nach Hamburg die Strecke auch wieder zurück muss.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Da die Fahrt aber sowieso weiter nach Hamburg gehen soll, wären es auch auf dem Rückweg von Ostfriesland im Ergebnis nur +1,5 h für den Abschnitt von dort bis Bremen.

Noch eine Möglichkeit wäre der Bereich zwischen BHV und Cuxhaven, z.B. Wremen. Von da aus können dann auch BHV (Fischereihafen, Fährt mit der MS Geestemünde, Deutsches Auswandererhaus etc.) und Cuxhaven (Alte Liebe, Kugelbake etc.) mitgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Ich würde da keinen großen Aufwand mit Fähre o.ä. betreiben und Bremen - Cuxhaven (Duhnen) - Hamburg wählen. Cuxhaven ist m.M. absolut schön.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Danke für die Inspiration. Es läuft wohl auf Cuxhaven raus. Hamburg lassen wir diesmal aus aufgrund der knappen Zeit und lassen es uns die knappe Woche in Cuxhaven gutgehen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Idee mit Cuxhaven ist sicher nicht verkehrt - gerade wenn man mit Hamburg kombinieren möchte.

Falls Hamburg jedoch nicht im Programm bleibt würde ich auch noch mal auf die ostfriesischen Inseln schauen. Von Bremen aus bist Du in 1:30-1:45 Stunden in Harlesiel und kannst entweder mit der Fähre oder dem Inselflieger zB nach Wangerooge rüber.