Parken in Budapest

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Eine nähere Ortsangabe könnte eine Empfehlung erleichtern... fliegst du weg oder bleibst du im Hilton?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.141
CPT / DTM
Da würde ich die Margareteninsel empfehlen. Auto dort auf dem Parkplatz am Danubius Health Spa abstellen und mit den Linienbooten zur Stadtmitte fahren. Anleger ist direkt am Parkplatz.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Genau dies würde ich für Budapest auch empfehlen. Die wilden Zeiten nach dem Zusammenbruch des Sozialismus sind vorbei. Inzwischen ist Budapest (wie auch Prag oder Warschau) eine sehr sichere Stadt. Es gibt ein paar Betrugsnummern mit ins Restaurant locken und zahlen lassen zu überhöhten Preisen. Aber das ist quasi schon alles. Autos stehen dort sicherer als in den meisten deutschen Großstädten. Von Chaostagen wie neulich in Hamburg ganz abgesehen. Man kann über die Politik der osteuropäischen Länder in vielerlei Hinsicht kritisch denken. Aber für die Sicherheit der einfachen Bürger wird dort wesentlich mehr getan. Es gibt nicht jedes WE Messerstechereien und Treppenstöße oder LKW-Attacken. Also im Hinblick auf den abgestellten Wagen, selbst wenn er aus einer gehobenen Klasse stammt, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und GL500

ocelot

Reguläres Mitglied
20.04.2016
33
0
Hallo, weiß jemand, ob das Parken in Budapest am Wochenende (Samstag, Sonntag) innerstädtisch kostenlos ist oder genauso gebührenpflichtig wie an Werktagen?