Hotelempfehlung im Allgäu gesucht

ANZEIGE
T

TimWong

Guest
ANZEIGE
Hallo,

im letzten Jahr war ich im Bergkristall ( Wellness Bayern Wellnesshotel Allgäu Oberstaufen - Wellnesshotel Bergkristall ) in Oberstaufen. Das Hotel ist sehr schön, jedoch in den Bewerungen tripadvisor / holidaycheck m.E. etwas überbewertet (z.B. das Essen ist gut, aber kein "Gourmet". In der Nähe ist eine Straße - also nicht ganz so idyllisch). Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternative im Bereich des Allgäu (Raum Bregenz - Kempten - Füssen - Oberstdorf = von der A7 erreichbar ohne noch stundenlang über Landstraßen fahren zu müssen oder alternativ per Bahn):
  • schöne Lage (Natur bzw. Ortsrand)
  • 4-5 Sterne
  • Zimmerausstattung neuwertig (gerne auch im Landhausstil oder traditionell - aber eben neuwertig/renoviert)
  • (größerer) Wellnessbreich inkl. Schwimmbad, Sauna
  • Sehr gutes Essen (evtl. Vollpension)

Meine "Recherche" hat mich zum Hotel Engel in Grän (Tannheimer Tal) geführt - aber ich würde mich noch über Alternativen freuen.
 
L

LH738

Guest
Engel in Grän
Tolles Hotel, sehr zuvorkomendes Personal. Mein "Favorit".

Rotflüh in Haldensee
Sehr gutes Hotel - jedoch finde ich die Hoteleinrichtungen altbacken (aber in gutem Zustand). Ich hatte das Aggenstein-Zimmer, das neu war +schön eingerichtet mit beheiztem Fußboden im Bad.
Frühstückbereich ist leider nur im Gebäude (keine Terrasse). Man hat die Möglichkeit gegen Aufpreis das Frühstück am Pool servieren zu lasen (dan jedoch kein Buffet).
Kinderbetreuung ist ein Plus ( aber auch im oben erwähnten Hotel Engel ist Kinderbetreuung gut)

Jungbrunn in Tanheim
Das Hotel ist auch im Tanheimer Tal. Sehr stylisch, aber nur ohne Kinder empfehlenswert. Hotel Engel finde ich aber noch besser.
 

HansHaeberle

Reguläres Mitglied
25.03.2014
36
0
verbringe seit Jahren eine Wellnesswoche im Engel mit Frau und zwei Kinder
Willkommen im Wellnesshotel in Tirol | Hotel Engel

sehr schöne Anlage und Service+Essen
gute Betreuung mit Programm (Wanderungen, Fahrradtour, Sport, etc)
viele Ausflugsmöglichkeiten mit schönen Wanderungen
zu Spitzenzeiten (Ostern, Weihnachten) jedoch auch überfüllter Wellnessbereich
 
B

Bergmann

Guest
Meine Empfehlung, wenn man nahe Kempten/Allgäu unterkommen möchte: Das "Goldene Kreuz" in Wiggensbach.