Gesucht: Tipps für die Mosel

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Nachdem schon seit Jahren Moselriesling zu unseren Favoriten zählt, überlegen wir gerade, Anfang September an der Mosel eine Woche Urlaub zu machen. Dass man bei den Unterkünften (Ferienwohnungen wie Hotels) mit reichlich Muff der vergangenen Jahrzehnte aber auch geschmacklichen Verwegenheiten konfrontiert ist, haben wir schon gelernt, werden aber wohl schon was passendes finden.

Was wir noch suchen, sind Tipps, welche Ecke der Mosel denn landschaftlich am interessantesten ist, da wir auch auf ein oder zwei Etappen des neuen Moselweinsteigs die Reben in situ erkunden wollen, von denen der Riesling stammt. Und interessant wäre natürlich auch, ob es Orte/Bereiche der Mosel gibt, wo es eine so segensreiche Einrichtung wie das Service-Taxi - kennen wir aus Gamlitz in der Südsteiermark (Service Taxi : Marktgemeinde Gamlitz) - gibt, so dass man unbesorgt auch mal etwas mehr Wein probieren kann, ohne Bekanntschaft mit den lokalen blau/grünen Freunden zu machen.

Und über weitere Tipps gleich welcher Art würden wir uns selbstverständlich auch freuen!