Ein Wochenende Wroclaw (Breslau) - Empfehlungen?

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.306
1.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand für mich paar Empfehlungen, was man unbedingt gesehen haben sollte. Welche Museen oder sonstige Highlights, auch gerne abseits der Touriströme, sollte man nicht außer acht lassen? Welche Bars sind abends zu empfehlen?

Hotel habe ich bereits gebucht: Novotel Wroclaw (ja, ich weiß, daß das etwas abseits liegt, aber Ü/HP für 49 € flexible Rate waren nicht zu verachten)

Besten Dank im voraus.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo,

hat jemand für mich paar Empfehlungen, was man unbedingt gesehen haben sollte. Welche Museen oder sonstige Highlights, auch gerne abseits der Touriströme, sollte man nicht außer acht lassen? Welche Bars sind abends zu empfehlen?

Hotel habe ich bereits gebucht: Novotel Wroclaw (ja, ich weiß, daß das etwas abseits liegt, aber Ü/HP für 49 € flexible Rate waren nicht zu verachten)

Besten Dank im voraus.
Mit dem Hotel wirst Du glaube ich nicht glücklich, ist sehr weit vom Zentrum entfernt, hätte an Deiner Stelle das Sofitel / Mercure gebucht.

Pflichtprogramm:

- Jahrhunderthalle mit Brunnen und Lichtspiel Abends

- Altstadt (Marktplatz mit Rathaus, Salzplatz mit alter Börse und Uni in der Nähe)

- Oper


Bars gibt es viele schöne in Wroclaw, mir gefällt z.B. Das Paparazzi im Zentrum, Clubs gibt es auch viele schöne hier würde ich dasJüdischen Viertel empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Was denn für Zwerge? :help:
Sind in der ganzen Stadt, insb. um den Marktplatz verteilt. Kann man fast nicht übersehen. Ursprünglich aus politischen Motiven aufgestellt, sind sie mittlerweile eine der Touristenattraktionen. Es gibt aktuell um die 250 solcher Zwerge! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd