Wochenende im März

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

ich überleg grad, wohin man Mitte März (ca. 19 - 22.03.) einen Städtetrip machen könnte.

Spontan fällt mir da Madrid oder Mallorca (da dann eher wandern) ein.
Alles nördliche ist wohl zu kalt. Östlich (also Budapest etc) hätte ich auch als eher zu kalt eingeschätzt. Eventuell ginge Istanbul noch.

Hat jemand nen direkten Tip für mich?

Ausschließen, weil bekannt, will ich: LIS, VIE, BCN, und alle deutschen Städte.

Ach ja: Von mir aus auch außerhalb Europas, wenns in den 4 Tagen sinnvoll machbar ist und der Flug weniger als 300 € p.P. kostet. Abflug ab MUC
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Porto bietet sich an, zudem noch die Inseln Malta und Zypern, die relativ gut erreichbar sind.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Porto kann ich auch empfehlen, hat mir dort sogar im Dezember sehr gut gefallen.

Ansonsten: Rom, Madrid, Valencia, Athen, Florenz, Mailand, Bologna oder Venedig.

Die Auswahl an tollen Städten im Süden ist ziemlich groß. Wenn du keine besonderen Präferenzen hast, würde ich einfach nach dem Preis gehen.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Ich würde nach Sardinien fliegen. Auch mit den Billigfliegern kommt man gut nach Olbia, Cagliari oder Alghero....und zwar sehr günstig...außerhalb der italienischen Hochsaison (Ostern und Sommer) gibt es auch recht günstige Unterkünfte....und so tolle Landschaften und super Essen und Vino....auch sind die Sarden m.M. nach viel angenehmer als die üblichen Italiener...viel ruhiger, nicht so zappelig aufgeregt und vor allem nicht so arrogant.....
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
MUC-ROM kostet bei LH 19.1.-23.1 (Flug 6:35 morgens) aktuell EUR 264,71, der Sonntagabendrückflug ist schon teuer. Ich finde den März für Rom ideal, schon Frühling, und der 19.-22. ist vor der heiligen Woche (dieses Jahr 29.3 - 6.4.2015), denn dann wird es voll.
Zu sehen gibt es in Rom jedenfalls mehr als genug. Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle und Kolosseum (jeweils mit "skip the line") sind schon Weltspitze, Ausflug zur Via Appia und Castel Gandolfo und und....