Ausflugsziele Niederlande

ANZEIGE

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
ANZEIGE
Ausflugsziele Niederlande?

Hallo,

ich treffe mich mit meinen Partnern~Freunden mittlerweile zum 5. Mal in Amsterdam und wir würden gern mal was außerhalb Amsterdam sehen. Wir dachten an einen Tagesausflug morgen, der mit Öffis zu bewerkstelligen ist.

Was gibts denn so interessantes hier in der Gegend zu sehen? Schloss Muiderslot wäre interessant gewesen, hat aber morgen nicht offen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Utrecht währe eventuell eine Reise wert. Einfach mit der Bahn, innerhalb von einer halben Stunde, zu erreichen. Nette Altstadt auch mit Grachten aber anders als Amsterdam.

Alternativ die Bahn nach Koog-Zaandijk und dann zu Fuss weiter zur Zaanse Schans ( Zaanse Schans – Wikipedia ). Da gibts ein Freiluftmuseum mit div. Windmühlen und anderen Sachen. Bin leider selbst noch nicht dagewesen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Mit dem Bus auf die Insel Marken im Ijmeer. Mit dem Schiff rueber nach Volendam und von Volendam zurueck mit dem Bus.

Oder mit der Bahn nach Delft. Schoene Innenstadt und nette Kneipen.