Warschau zu Ostern

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
habe schon vor längerer Zeit einen Ostertrip nach Warschau gebucht. Inzwischen habe ich aber gehört, daß dort Ostersonntag und Ostermontag fast alle Restaurants geschlossen sein werden.

War jemand schon um diese Zeit in Warschau und weiß, welche Restaurants auch zu Ostern geöffnet sind?
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Nachdem die ein Ostermenü haben, besteht wohl auch die Chance, dass SO/MO geöffnet ist:

Easter :: Browarmia Królewska (Lage nahe der Altstadt, ggü. der Uni)

War erst am FR letzter Woche dort, gutes Essen, die "house made beers" haben mi net vom Hocker gehauen! Ein Spaziergang durch die Nowy Swiat, Krakowskie Przedmiescie (inkl. Seitengasserl) und die Altstadt ist aber auch zu Ostern fein und wahrscheinlich findest Du da am ehesten offene Restaurants. Ein Tipp, aber da weiß i net ob geöffnet, ist z.B. in der ul. Foksal das Restauracja Kamanda Lwowska, gute ukrainisch angehauchte Küche, also eher deftig.

Nicht nur viele Restaurants, auch praktisch alle Einkaufszentren, haben Ostern (SO/MO) zu.

Zwar auf polnisch, aber wenn man weiß, dass

Wielkanoc-Ostern
Sobota-Samstag
Niedziela-Sonntag
Poniedzialek-Montag
nieczynne-geschlossen

bedeuten, liest es sich doch halbwegs verständlich ---> Wielkanoc. Które GALERIE HANDLOWE będą otwarte?! Galeria Mokotów, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
War Ostern in Warschau und kann jetzt berichten: Ostermontag war wirklich so gut wie alles zu. Nur in der Altstadt hatten viele Restaurants geöffnet. Ansonsten sehr mau.

Ostermontag war auch noch sehr viel geschlossen. Aber es gab da und dort schon mehr Möglichkeiten.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Richtig, im InterContinental. War gut, aber das Hilton soll noch besser sein. Insbesondere wegen dem großen Wellness-Center von "Holmes Place" mit 25 Meter-Becken.

Ok, die Grösse des Wellnesbereiches und vor allem des Pools im Hilton ist natürlich deutlich besser!

ABER: Der Ausblick aus dem Wirlpool im IC ist (vor allem im Winter) unschlagbar und es ist deutlich zentraler gelegen -> vom Hilton ist es zu Fuss schon ein strammer Fussmarsch in die interessanten Areale wie z.B. Stare Miasto....

Gruss aus München
Markus
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Ok, die Grösse des Wellnesbereiches und vor allem des Pools im Hilton ist natürlich deutlich besser!

ABER: Der Ausblick aus dem Wirlpool im IC ist (vor allem im Winter) unschlagbar und es ist deutlich zentraler gelegen -> vom Hilton ist es zu Fuss schon ein strammer Fussmarsch in die interessanten Areale wie z.B. Stare Miasto....

Gruss aus München
Markus

Stimmt, ca. 1 KM weiter. Aber die Taxis sind super günstig und der Nahverkehr in Warschau ist auch super, egal ob Bus, Straßenbahn oder Metro. Da kann sich so manche deutsche Stadt eine Scheibe von abschneiden. Wenn ich an das ewige S-Bahnchaos in Bärlin denke. Oder wie oft in Bärlin U-Bahnstationen wegen Bauarbeiten komplett gesperrt sind. Und dann hat es Busersatzverkehr. HOFFENTLICH KÖNNEN DIE BÄRLINER WENIGSTENS EINEN ANSTÄNDIGEN FLUGHAFEN BAUEN lol