Den Haag Tipps für zwei Nachmittage/Abende

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
Ich bin demnächst in Den Haag und hätte an zwei Tagen spätnachmittags und abends Zeit für Sightseeing.

Was sollte ich touristisch unbedingt anschauen und wo sollte ich hingehen für einen abendlichen Snack?

Danke für Tipps.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Wenn's Wetter schön ist, mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle "Kurhaus", von da zwei Minuten zu Fuß an den Strand von Scheveningen. Dort kannst Du Dir eine von zig Strandkneipen aussuchen für ein Abendessen. Ansonsten kann ich Rootz (Caf) in Den Haag nur wärmstens empfehlen - tolle Auswahl an Bieren und leckeres Essen.

Was das Sightseeing an sich angeht, würde ich empfehlen, am Vredespaleis auszusteigen aus der Straßenbahn und dann einfach zu Fuß durch die Gegend zu wandern. Am Königspalast (Palast Noordeinde) wirst Du vermutlich vorbeikommen, von da ist es auch nicht mehr weit zum Binnenhof, dem ruhigen Innenhof, um den herum sich das Parlament befindet.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Ich bin demnächst in Den Haag und hätte an zwei Tagen spätnachmittags und abends Zeit für Sightseeing.

Was sollte ich touristisch unbedingt anschauen und wo sollte ich hingehen für einen abendlichen Snack?

Danke für Tipps.

Spätnachmittags/frühabends zum Fischrestaurant Simonis in einer der Fischmarkthallen von Scheveningen.

Uriges/einfaches Restaurant; sehr große Auswahl, hohe Qualität, unübertreffbare Frische, große Portionen, unglaubliche Anbebotsvielfalt, fantasische Fischtheke. Alle Bevölkerungsschichten vertreten.
Zur Hauptessenszeit sind Plätze knapp.

Weiteres Simonis Restaurant am Strand von Scheveningen, falls die Strandbuden schon aufgebaut sind. Gleiche Qualität, aber keine Atmosphäre.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Es mag etwas spät sein für ein Antwort - alles gute Tips oben. Für mich gehören noch dazu: Mauritshuis und Gemeentemuseum - je nach Kunstgeschmack. Eine Vorstellung (wenn es passt termilich) des NDT im Lucent Danstheater. Und je nach Faible für gutes Essen: Statt zu Simonis (der wirklich solide ist) für den Fisch hierher: Seinpost - Cuisine de la Mer - Scheveningen

Meine Frau und ich waren immer gerne da (und sind mit dem Fahrrad nach Haus gefahren...).
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01