Hotelempfehlung: Amsterdam Airport (bevorzugt Club Accor)

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
ANZEIGE
Hallo an die Reiseexperten,

Welches Airporthotel kann man in Amsterdam empfehlen?
Finde bei Club Accor sogar 4 Hotels:
- Mercure Amsterdam Airport
- Mercure Hotel Schiphol Terminal
- IBIS Amsterdam Airport
- IBIS Budget Amsterdam Airport,

vielleicht kann jemand Empfehlungen geben.
- Wie sieht die Lage zum Airport aus? Gibt es einen (kostenfreien) shuttle (Denke den Namen nach müsste Mercure Hotel Schiphol Terminal direkt im/am Terminal sein?
- Wie sieht die Verbindung in die Stadt aus?
- Vielleicht hat jemand auch Tips, bezüglich Ausstattung usw.?

Vielen Dank schon mal...

Weltenbummler
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Mercure Schiphol Terminal ist airside im non-Schengen-Bereich und damit hinter Security und Passkontrolle. Du kommst dort nur hin, wenn Du eine Bordkarte für einen Flug nach non-Schengen hast.
Mercure Amsterdam Airport ist ca 15 Shuttle-Bus-Minuten entfernt, dort gibt es weiter nichts, außer eine Tankstelle nebenan.
IBIS Amsterdam Airport ist ca 10 Shuttle-Bus-Minuten entfernt, dort gibt es auch weiter nichts außer einem McDonald's in ca 10 Minuten Laufabstand
IBIS Budget Amsterdam Airport liegt direkt neben dem IBIS Amsterdam Airport

Von den drei letzten kommt man eher schlecht als recht in die Stadt - nur der Bus 197 fährt in die Stadt (jeweils ca 10 Minuten Laufweg von allen drei Hotels zur nächsten Haltestelle). Vom Mercure im Flughafen kann man natürlich die Bahn nehmen. Die Bahn kann man natürlich auch von den anderen aus nehmen, davor muss man halt noch mit dem Shuttle zum Flughafen fahren.

Wenn die Bindung an Accor doch nicht so stark ist und die Lage in Flughafennähe wichtig ist, würde ich das Citizen M empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
War im Herbst im Mercure Airport. Geht halt zur Not - enge Korridore, kleine Zimmer. Den Pendelbus hatte ich am Terminal erst nicht gefunden, er war dann gerade weg und so nahm ich eine Taxe. Es gibt bspw. keine Möglichkeit, Einsteigekarten auszudrucken, wenn man ohne Smartphone reist. (Hat mir aber die Rezeption freundlicherweise doch erledigt; es gibt ja Hotels, wo ein Drucker neben öffentlich zugänglichen Rechnern steht.)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Also das ibis ist ganz ok, großer Komplex , kleine Zimmer. Für eine Nacht ok.
In die Stadt geht es (günstig) nur via Airport Shuttle (Nach AMS und dann mit der Bahn nach Centraal) kostet glaube 18€ rt
Bus kostet deutlich mehr und mit Umsteigen.

Was ich recht nett fand, dass man zu Fuß Richtung Flughafen laufen kann und dann in der Einflugschneiße steht, zum Spotting ganz schön :)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Wenn Accor bevorzugt wird, würde ich mir auch noch Gedanken über das ibis Amsterdam Centre machen. Direkt neben dem Hauptbahnhof, Amsterdam Centraal.

Mit dem Zug bist du in knapp 20 Minuten in der Stadt (Hotel) bzw. am Flughafen. Ob du jetzt 10 oder 15 Minuten mit einem Hotel Shuttle hast oder knapp 20 Minuten mit dem Zug in die Stadt... Kein Airport Hotel aber ist ev. eine Überlegung wert.

Ist halt ein normales, einfaches ibis Hotel. War bei meinen Aufenthalten immer wieder erstaunt, wie ruhig es trotz Hauptbahnhof ist...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich empfehle in Amsterdam das Steigenberger Airporthotel, ich habe dort im Oktober vor meinem Flug in die USA übernachtet und war sehr zufrieden.

Gut ist auch, dass man seinen PKW in der Tiefgarage des Hotels stellen kann, er steht somit geschützter als nur auf einem offenen Parkplatz.

Steigenberger Airport Hotel Amsterdam in Amsterdam • HolidayCheck | Nordholland, Niederlande

Im März war ich in Amsterdam im Dorint Airporthotel, war auch ok, kann aber mit dem Steigenberger nicht mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Novotel City Amsterdam.

Nicht wirklich City, aber von der Lage her ein guter Kompromiss. Zwei Zug-Stationen vom Flughafen (Station RAI), von dort ein paar Meter zu Fuss. Zug von Schiphol ca. alle 15 min. An der Station RAI ist eine Strassenbahnhaltestelle, von der man relativ schnell ins Zentrum kommt. In Laufnaehe gibts auch ein paar Restaurants (suedlich der Messe RAI im Bereich der Scheldestraat).
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich empfehle in Amsterdam das Steigenberger Airporthotel, ich habe dort im Oktober vor meinem Flug in die USA übernachtet und war sehr zufrieden.

Gut ist auch, dass man seinen PKW in der Tiefgarage des Hotels stellen kann, er steht somit geschützter als nur auf einem offenen Parkplatz.

Steigenberger Airport Hotel Amsterdam in Amsterdam • HolidayCheck | Nordholland, Niederlande

Im März war ich in Amsterdam im Dorint Airporthotel, war auch ok, kann aber mit dem Steigenberger nicht mithalten.

Das sollte das alte Dorint sein in dem ich auch zum Park/Sleep/fly war
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Also den Überlegungen zum ibis am Bahnhof bzw. Novotel City kann ich nur zustimmen.
Ist eine gute Idee, würde ich nächste mal auch so machen, man verliert sehr viel Zeit beim warten auf den Airport Shuttle.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich hänge mich hier mal an. Wer hat Erfahrungen mit den jeweiligen Frühstücksbuffets/Frühstücksoptionen in den Hotels direkt am Terminal?

LG
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
überlege noch das CP Amsterdam Schiphol.(kann jemand was zu dem Hotel sagen? - Vielen Dank)

Habe festgestellt das ich noch 22000 Punkte bei IHG habe, auf meiner Reise habe ich ja noch eine Nacht im ANA CP in Hiroshima gebucht für knapp 80€ gebucht,
wenn ich mir ein Punkte Paket buche - vielleicht komme ich noch an die 30.000 Punkte für eine Nacht for free :)

Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Meine Wahl ist jetzt doch auf das CP Amsterdam Schiphol gefallen. (Wie gesagt ich habe noch ein paar Punkte bei IHG und hoffe die letzte Nacht mit IHG Punkten zu bezahlen:)

Danke nochmals.

Weltenbummler