Dringende Hilfe benoetigt! Flug Kanada - USA

ANZEIGE

Mni

Neues Mitglied
10.11.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo Community,

ich habe glaube ich ein grosses Problem und hoffe, dass ihr mir helfen koennt.
Ich befinde mich aktuell in Vancouver, Kanada und moechte einen USA-Trip machen. Fluege sind auch leider bereits gebucht.
ETA und ESTA habe ich ebenfalls. Aber kein richtiges Visum.

Nun habe ich gelesen, dass ich nicht auf dem Flugweg nach Kanada zurueck reisen darf, wenn mein Flug dort endet (das tut er, da ich aus Vancouver 1 Tag spaeter wieder zurueck nach Deutschland fliege).

Da ich diese Info auch nur auf der Seite des auswaertigen Amts, nicht aber auf der Seite der US-Botschaft, gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Kann jemand das bestaetigen?

Hier nochmal kurz die bisherige Planung:
Flug Vancouver - Los Angeles
Flug San Francisco - Vancouver
Flug Vancouver - Duesseldorf (wobei der letzte Flug separat gebucht wurde, somit kein Transit).

Ich freue mich sehr ueber jegliche Hilfe - bin gerade etwas verzweifelt!

Wenn ihr Loesungsansaetze habt, bin ich darueber ebenfalls sehr froh.
Eine Idee waere ein Flug von SFO nach SEA und dann per Bus nach Kanada zurueck.

VG
Malte
 

Mni

Neues Mitglied
10.11.2016
4
0
In den Bestimmungen steht folgendes:\

Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem
Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko
oder den Karibikinseln enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen
ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können

Mein Flug endet in Kanada und geht dann weiter nach Deutschland. Es ist aber kein Transitflug, d.h. ich bin quasi 1 Tag in Vancouver.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das liest Du zu streng. Du hast ein Ticket für einen Weiterflug gen Deutschland innert der erlaubten Aufenthaltsdauer. Ob die Buchung getrennt oder in einem Ticket ist, ist völlig unerheblich.

Kurzum: Niemand wird Dir auch nur ansatzweise was wollen. Zudem hast Du Pre-Clearance in Kanada. Heisst: Wenn die Amis Dich nicht einreisen lassen würden, wäre schon in YVR Schluss.
 

Mni

Neues Mitglied
10.11.2016
4
0
Erst einmal vielen Dank fuer die Antworten!

Ich hasse diese Frage - aber seid ihr euch zu 100% sicher?
Ansonsten koennte ich jetzt noch per Bus einreisen und dann von SEA nach LAX fliegen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn tatsächlich ein Problem bestünde, dann hättest Du es genauso mit der Einreise auf dem Landweg ;)

Entscheidend ist, dass Du die Weiterreise zurück in das Land mit Deinem permanenten Wohnsitz (=Deutschland) innerhalb der maximal zulässigen Aufenthaltsdauer nachweisen kannst. Damit sollte alles passen.
 

Mni

Neues Mitglied
10.11.2016
4
0
Auf dem Landweg bin ich nicht ESTA-pflichtig und somit auch nicht verpflichtet, das Rueckflugticket entsprechend vorzuweisen.
Das waere schon ein Unterschied
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Auf dem Landweg bin ich nicht ESTA-pflichtig und somit auch nicht verpflichtet, das Rueckflugticket entsprechend vorzuweisen.
Das waere schon ein Unterschied
Du bist beim Visa Waiver Programm immer verpflichtet die Ausreise entsprechend nachzuweisen. ESTA hat damit nichts zu tun.