Tagesausflug in Puerto Rico - El Yunque, Rio Camuy?

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Ich habe neben etwas Zeit für Pool und Meer, sowie einer Besichtigung der Altstadt von San Juan noch einen ganzen Tag übrig, um etwas in Puerto Rico zu sehen, also einen (organisierten) Ausflug zu machen.

Da gibt es jetzt mehrere Optionen, vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon einmal etwas davon gemacht/gesehen und kann mir etwas empfehlen oder von etwas abraten :)


Es scheint auch nur einen einzigen Anbieter solcher Touren zu geben. Dauer, Beschreibung und Titel sind auf sämtlichen Websiten, auf denen es um Ausflüge in Puerto Rico geht, gleich.

Ich bin für jegliches Feedback dankbar :kiss:
 
H

hermann67

Guest
kann mich nur anschließen, war gerade dort (mit Mietwagen). Sehr beeindruckende und interessante kleine Ausstellung. El Yunqe war auch schön, aber eher was für "Naturfreunde". Aber ein Tag am Strand wäre auch zu empfehlen (ISla Verde) Viel Spass
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Mein Hotel ist in Isla Verde, da ist auch ein halber Tag in Hotelpools oder am Meer eingeplant :)

Ansonsten bekräftigt ihr meine Präferenz für "Rio Camuy + Teleskop" oder "El Yunque". Prinzipiell finde ich beides sehr interessant. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
So, da sind die Bilder. Ist schon ein paar Jahre her, deshalb kameratechnisch nicht ganz die gewohnte Bildqualität, aber für einen Eindruck reicht es allemal.

MobileMe Gallery

Wir waren auch nur ein Wochenende lang dort, man kann in relativ kurzer Zeit schon eine Menge Dinge sehen.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe leider keinen blassen Schimmer, wo das war. Das eine war jedenfalls weit im Landesinneren, tiefer Dschungel, abenteuerliche Straße, am Ende wartete ein tolles Restaurant auf uns.

Wir hatten einen einheimischen FTer als Organisator/Guide und waren mit zwei Minivans unterwegs. Ich habe mich einfach überraschen lassen und meine Fotos gemacht. Definitiv eine der besten FT Dos.

Du kannst aber vielleicht aviationkiwi (Angel) auf FT fragen, der hat die Do organisiert und kann dir jede Menge Tipps geben.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Damit die Photo-Frage noch aufgelöst ist:

The pictures you mentioned are in the central and west side of Puerto Rico. The mountain shot is from an Observation tower in Maricao (Central Mountain region) and the cliffs are in the Cabo Rojo Light house (about 2 hrs from San Juan on the Southwest corner of PR)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Taiger.Wutz

Reguläres Mitglied
04.03.2010
40
0
FRA
Falls Du Dich noch nicht entschieden hast, würde ich die schöne Stadt Ponce im Süden empfehlen.
Du querst praktisch die ganze Insel, hast einen landschaftlichen Überblick und fährst unproblematisch über eine Autobahn.

Ich habe 2 x Urlaub auf dieser karibischen Perle namens Puerto Rico gemacht und mir hat ganz besonders die restaurierte, wunderschöne Altstadt von San Juan gefallen. Wirklich toll!

LG Günter
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
*threadrevival*

Hallo!

Ich würde mir von den Puerto Rico Kennern gerne ein paar (aktuelle) Tipps holen. Ein Bekannter und ich werden Ende Juli circa eine Woche dort verbringen. Die ersten beiden Nächte habe ich mal das Radisson gebucht, danach sind wir für alles offen. Wenn jemand Tipps für das restliche Programm wie etwa (landschaftlich) Hot Spots, Hotels oder Resorts (bis 150€) oder auch Ausflugstipps hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Er sie mit mir teilen könnte :) Mietwagen (kein Geländewagen) ist vorhanden.

Gruß aus FRA,

Thomas
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Hey,
was mir damals (vor ca einem Jahr) sehr gut gefallen hat waren folgende Sachen:

-Bioluminescent Bay in Fajardo: Man fährt mit einem Kayak in einer Gruppe durch eine Art Fluss mit Mangroven in eine nachgelagerte Bucht, wo man dann "leuchtendes" Wasser sieht, das durch Mikroorganismen erhellt wird. Google wird dir mit Bildern helfen :)
-El Yunque Regenwald: Da kann man beispielsweise an einem Wasserfall baden, aber auch sonst sehr schön einfach
-Arecibo Observatory, falls ihr euch für sowas begeistern könnt
-Hacienda San Pedro: Kaffeeplantage mit kleinem Cafe und "Museum", kann ich nur empfehlen :)

Das sind jetzt die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen. Wenn du magst kann ich aber gerne meine Fotos konsultieren und schauen, was ich vergessen hab ;)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Danke für deine ausführliche Antwort! Von der Kayak Tour habe ich auch schon gelesen und die Bilder sehen wirklich einzigartig aus! Weisst du, ob es da genügend Parkplätze gibt oder ob man eine Tour aus San Juan buchen muss?

Das Angebot mit den Bildern klingt wirklich super! Wenn du ggf. Etwas Zeit über hast, fände ich das wirklich spitze! Eilen tut es ja auch nicht, haben ja noch bis Juli Zeit ;)
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Parkplätze gibt es da eigentlich genug, es gibt sowohl kostenfreie als auch welche, die um die 5$ kosten. Wir haben keine Tour aus San Juan gebucht, sondern sind selber mit dem Auto hingefahren und hatten keinerlei Probleme - was ich allerdings empfehlen würde ist sich früh genug um die Kayak-Tour an sich zu kümmern, weil die relativ schnell ausgebucht sind, obwohl es viele Anbieter gibt. Uns hätte das beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht und es ging grade noch so am Tag vor unserem Abflug. Die machen alle die gleiche Tour, also würde ich da den Anbieter nehmen, der euch persönlich am meisten zusagt.

Nachdem ich die Platte mit den Bildern sowieso gerade da hatte:

Ein paar Eindrücke aus dem El Yunque:

_1013178.jpg _1013209.jpg _1013237.jpg

Landschaftlich sehr schön, holt euch am besten im Visitor Center eine Karte und lauft ein bisschen rum, es gibt wenn ich mich richtig erinnere auch echte Wanderwege, falls das was für euch ist. Ansonsten ist auch das durchfahren mit dem Auto eine Erfahrung, der ständige Wechsel im Licht gibt auch ein schönes Motiv her :)

Hier ein bisschen Altstadt San Juan:

_1023269.jpg _1023333.jpg _1023340.jpg

Sehr schön zum einfach mal treiben lassen, ein wirkliches Ziel hatten wir eigentlich nicht. Wir sind dann zufälligerweise hier gelandet: La Perla, San Juan, Puerto Rico - Wikipedia, the free encyclopedia - allerdings eher mit Guide zu empfehlen, wenn überhaupt ;) Spannend wars aber, ich würde mich davor aber informieren, was euch da erwartet!

Dann noch interessant - Castillo San Cristobal (San Juan):

_1023428.jpg _1023429.jpg

Das ist ein altes Fort und ist an sich schon imposant, die Ausstellung die drin war fand ich aber nicht so super. Lohnenswert ist das aber alle Mal, der Ausblick über San Juan ist einmalig!

Eher was für die Spaßfraktion - Bacardi-Brennerei:

_1033461.jpg

Gehört für mich irgendwie in die Liste, weils einfach lustig war ;) Ist umsonst und war eigentlich auch ganz gut gemacht, und man durfte ein bisschen was trinken ;)

Dann abschließend noch was richtig schönes - Camuy River Cave Park:

_1043531.jpg

Leider sind meine Fotografie-Künste ein bisschen limitiert, weswegen ich empfehlen würde das zu googlen :) Ist wirklich imposant!

Und ansonsten ein ganz allgemeiner Tipp: Fahrt einfach rum, es gibt wirklich viel zu sehen :)
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und fanzug