Sao Paulo 3 Tage/2 Nächte

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Ich bin nächstes Wochenende (Fr-So) in Sao Paulo. Mir ist schon klar, dass Sao Paulo nicht der Reisehotspot Nr. 1 ist.

Jetzt die Überlegung: 1. In Sao Paulo zu bleiben und das Beste daraus zu machen - dh. ich bräuchte ein zentral gelegenes Hotel und Tipps was man so anstellen kann.
2. Nach Rio zu fliegen - würde mir prinzipiell ganz gut gefallen, kann aber in Sao Paulo frühestens um 15.00 Uhr weg und müsste am Sonntag relativ zeitig (gegen 15.00 Uhr) wieder am Flughafen in Sao Paulo sein (Flug geht um 19.00 Uhr zurück). Ticketpreise für den return sind überschaubar, allerdings müsste ich ein seperates Ticket kaufen mit der Gefahr dass ich meinen Heimflug gefährde sollte es zu irrops kommen.
3. Flug nach Florianopolis - ansonsten siehe 2.
4. Vielleicht noch eine ganz andere Idee?

Ich war noch nie in Brasilien und möchte gerne etwas vom Land sehen (was halt in Anbetracht der kurzen Zeit möglich ist) ohne mich abzuhetzen, zudem natürlich gut essen gehen.

Für jedwede Tipps bin ich sehr dankbar:)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wenn du noch nie in Brasilien warst:

Option 2.

Florianopolis ist auch schön, aber Rio sollte man gesehen haben. Sao Paulo nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sanibel

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Schau Dir auch die Stadtflughäfen SDU und CGH an, da sparst Du Zeit und Geld.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Das Ausgehviertel heißt Lappa und vorher in Botafogo zum Rodizoessen
 
  • Like
Reaktionen: sanibel

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
1. (Sao Paulo bietet viel! Vorallem gutes Essen, ist das Gastronomische Zentrum Südamerikas)

Hotel Intercontinental oder Porto Bay (Ansonsten Ibis oder Melia Paulista)
(Emiliano ist auch sehr schön, aber seeehr teuer!)

Sa: Spaziergang von Avenida Paulista, der Rua Augusta entlang ins Zentrum. (Vorbei an Copan, Edificio Banespa etc)
Im Zentrum gehst du Vinte-cico de Marco und dann Mercado Municipal (Pastel oder Sandwich essen).
Falls du Lust auf ein Musem hast. Pinacoteca bei Estacao Luz (auch im Zentrum) Ansonsten gäbe es noch MASP (sehr bekannt, aber hat mir nie gefallen)
Im Zentrum gäbe es eine Aussichtsplattform auf dem Edificio Banespa, aber da hats häufig Schlangen.
Lass dir vom Concierge erklären wie du das Edificio Martinelli besichtigen kannst.
Bietet eine fast so gute Sicht wie Banespa, aber meistens keine Schlange und kein Gedränge. (y)

So: Parque Ibrapuera. (Am besten mit dem Taxi hinfahren, mit Bus ist auch möglich aber kompliziert)
Nachmittag: Churrascaria (Bring Hunger mit!) am besten Fogo de Chao an der Rua Augusta.
Ansonsten ein bisschen bummeln auf der Rua Oscar Freire, wo sich die schönen und Reichen Paulistas aufhalten.

Essen:
Churrascaria
Emiliano (International)
Capim Santo (Brasilianisch)
Serafina (Italienisch)
Cervejeria Ideal (Bier! Snacks! Geführt von Deutschem Expat) (y)
Skye Rooftop Restaurant/Bar (sehr hip!)
D.O.M international bekannt, SEHR TEUER!

Weitere Auskünfte über Sao Paulo gerne per PM :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
@Hugi (y)

Absolut überzeugt, soeben das Interconti gebucht!

Mir ist es auch lieber diesmal in Sao Paulo zu bleiben, insbesondere da absehbar ist, dass ich in nächster Zeit öfters mal nach Brasilien komme.

Empfiehlt sich es in den von dir empfohlenen Restaurants zu reservieren oder findet man da als Alleinreisender schon noch ein Plätzchen?

Hast du Erfahrungen mit uber in Sao Paulo? Oder ist Taxifahren (Preis, Verfügbarkeit) die bessere Alternative?

Besten Dank nochmals!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
@sanibel

Gute Wahl das Interconti! Habe schon de genächtigt und auch mal in der Nähe gewohnt.

Reservieren oder früh hingehen. Vorallem übers Weekend wirds richtig voll. Sind alles relativ beliebte/trendige Lokale, da wirds am Wochenende richtig voll.
Reservation geht meistens nur per Telefon.
Falls du kein Portugiesisch kannst, Concierge beauftragen.

UBER!!! :D:D Ich fahre in Brasilien praktisch nur UBER.
UBER Black: meistens sehr freundliche und gebildete Fahrer, gibt Wasser und manchmal Süssigkeiten. (Chance dass der Fahrer Englisch kann) Autos haben Klima
Normales UBER auch gut. Vorallem nach GRU: unbedingt UBER nehmen, ist viel billiger. (ca. 90-120 BRL inkl. Alles) Macht auch unheimlich viel Spass! Meistens super Unterhaltung mit den Fahrern.

Normale Taxis... Naja, die bescheissen dich eher, teurer als UBER etc. Englisch wird auch nicht verstanden. Klimaanlage ?! Nein!



Falls sonst noch Fragen einfach PM. Ich habe schon viel Zeit in Sao Paulo verbracht und liebe die Stadt (y)
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
@Hugi: Besten Dank nochmals für deine Tipps und meine damit verbundene Entscheidung in Sao Paulo zu bleiben.

Wie sich im Nachhinein rausstellte wäre etwas anderes auch kaum realisierbar gewesen, da ich einen Tag später aus Washington wegkam und somit nur eine Nacht in Sao Paulo hatte.

Diese hatte es aber in sich!

Bin total begeistert und werde definitiv wiederkommen.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Jeder Plan ist hinfällig sobald der erste Schuss fällt...

Sobald ich das Hotel verlassen hatte, traf ich in der nächsten Eckkneipe vier deutsche expats aus Mexiko die einen weekend trip nach Sao Paulo machten. Was soll ich sagen-ich habe die Kneipenkultur Sao Paulos sehr genossen:)

Essen waren wir im "micaela" - und das war wirklich top (portugisisch sollte man allerdings können oder einen Dolmetscher dabei haben)

Nach einer durchzechten Nacht habe ich mir am nächsten Tag die Sehenswürdigkeiten in Begleitung meiner brasilianischen Bekanntschaft - welche Kuratorin am MIS ist - soweit möglich angesehen.

Wenn alles klappt bin ich im Januar wieder dort und freue mich auf eine Fortsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person