Rundreise und Baden Kombi Kuba

ANZEIGE

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
ANZEIGE
Mal eine Frage an die Kuba Spezialisten:

Wir planen im November 2016 zu zweit einen insgesamt 14 tägigen Aufenthalt auf Kuba. Dabei wollen wir eine Kombination aus 7 - 10 Tagen geführte Rundreise (Bus oder privater Fahrer) und den Rest dann zum baden.

Ich hatte jetzt schon häufiger gelesen, dass auf Kuba extrem viele Schlepper unterwegs sind und man u.a. durch den Mietwagen sofort als Tourist entlarvt ist. Da wir einst in Marokko festgestellt haben, dass die Schlepper extrem nervig für uns sind und uns einen Großteil des Urlaubs verderben, wollten wir jetzt eine geführte Busrundreise machen, obwohl mir das eigentlich sehr widerstrebt, weil ich meine Reisen bisher immer vollständig selbst organisiert habe...

Kann mir jemand einen Anbieter oder Tour empfehlen bei der die Hotels / casas etwas gehobener sind? Die bisherigen von mir eingeholten Angebote beinhalten Hotels in denen ich nicht unbedingt nächtigen müsste. Generell ist im November offensichtlich auch vieles nicht (mehr) verfügbar

Kann man sich alternativ auch einen Fahrer mieten, der einen die ganze Reise begleitet? Was würde das kosten und kennt jemand Anbieter die das vermitteln?

Freue mich auf eure Inspirationen