Camper USA (Westküste) gesucht

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
ANZEIGE
Hat jemand gute Tipps für einen Camper an der Westküste?

Was ich suche:

- Mittelgroßer Camper an der Westküste
- Start/Rückgabe: SFO
- Dauer: 14 Tage
- am liebsten mit Unlimited miles

Habe noch nie einen Camper in den USA angemietet, deswegen die vielleicht etwas naiven Fragen:

- sehe ich es richtig, dass die großen Autovermieter keine Camper haben?
- über welchen Anbieter könnt ihr positives (bzw. negatives) berichten?
- gibt es Dinge, auf die man achten sollte (also versteckte Kosten/ Fallstricke etc.)
- sehe ich es richtig, dass die gängigen Versicherungen der CCs bei Camper nicht greifen?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
532
STR
Wir haben bei Appollo RVs in las Vegas gebucht. Beide Fahrzeuge waren praktisch neu (<3.000 Meilen).

Für das Raumgefühl empfehle ich unbedingt ein Fahrzeug mit Slideout. Die Abholung der Fahrzeuge erfolgt nicht ganz so professionell wie bei Mietwägen, d.h. alle Kudnen werden auf die gleiche Uhrzeit bestellt. Ähnlich verhält es sich bei der Rückgabe. Dann sind natürlich nicht geünugen Mitarbeiter zum Abarbeiten vor Ort.

Wichtig ist das Fahrzeug bei der Übergabe genau zu untersuchen/testen. Den Unterwegs-Service kannst Du vergessen und wie ein Mietwqgen unterwegs zu tauschen ist nicht so einfach möglich.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
die Camperbörse ist da schon mal eine gute Hilfe. Da wird über Deutschland gebucht und es herrscht deutsches Verbraucherrecht. Anbieter sind z.B. El Monte, Cruise America und RoadBear RV. Es gibt aber auch kleinere Anbieter.

Versicherungen kann man mit dazu buchen bzw. es ist schon eine mit dabei. Man kann aber den Selbstbehalt ausschließen.
Ebenso muss man die unbegrenzten Meilen hinzubuchen. Man sollte sich aber die Frage stellen, ob Meilenpakete nicht doch sinnvoller sind. Bei diesem Angebot im Juli lohnt sich das erst ab 2600 Meilen. Da muss man ein bisschen herumprobieren und dann entscheiden.

Zusatzkosten entstehen noch durch die Ausstattung wie Geschirr und Campingstühle und Tisch. Diese entfallen aber zur Zeit durch Frühbucheraktionen.
Auch für Fahrräder wird eine Gebühr verlangt.
Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG Unbenannt1.PNG
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Ich empfehle ein Womo von Roadbear zu nehmen und Cruise America zu meiden. Meinen Erfahrungen von vor einigen Jahren hat man dann viel entspanntere Urlaubstage. Cruise America hat häufig alte Mühlen mit vielen Kilometern. Zudem war der Service bei Roadbear deutlich besser. Einzig die größere Zahl an Vermietstationen kann für Cruise America sprechen.

Slideout halte ich auch für eine gute Sache, da hat man dann immer mehr Platz innen drinnen. Den gab es bei uns seinerzeit auch nur bei Roadbear.

Wie die anderen Vermietfirmen sind (Apollo, Star RV,...) weiß ich nicht. Ich würde jedenfalls aus meinen bisherigen Erfahrungen wieder Roadbear nehmen auch wenn es teurer ist.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
532
STR
Jetzt fällt mir noch was ein - die Fahrzeuge von Apollo haben auch eine elektrische Markise. Die haben wir auch geschätzt.
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
181
894
STR
Hallo!

Ich liebäugle derzeit mit TUIcamper ein Wohnmobil zu buchen. Hier gibt es eine große Auswahl und einen Reiseveranstalter dahinter. Schonmal vorbeigeschaut? Ebenfalls ein Blick ist der ADAC wert. Ich werde persönlich da aber nicht glücklich.

Beste Grüße,
redgoblin