Review: The Bryant Park Hotel, NYC

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
War am Wochenende zwei Nächte im Bryant Park Hotel in New York. Lage logischerweise direkt am Bryant Park, mein Lieblingsort in Midtown. Das alte Gebäude aus schwarzen und goldenen Ziegeln ist ziemlich schick; die Lobby leuchtet in feuerroten Wänden (wie auch die Aufzüge).

Mitarbeiter alle super freundlich, schnell und locker; mit dem Gepäck-Fritzen habe ich locker eine Viertelstunde über Formel 1 geplaudert (gibt wohl doch Fans in den USA :p). Ich war schon früh morgens da und das Zimmer entsprechend nicht fertig; bis etwa zwei Uhr sollte es aber soweit sein und meine Handynummer wurde notiert damit man mir Bescheid geben kann.

Zimmer für New Yorker Verhältnisse gross, Decken angenehm hoch, Flure nicht so schwer und muffig und "amerikanisch" wie anderswo. Beleuchtung gut. Do Not Disturb wird über einen Schalter am Bett aktiviert - sehr angenehm.

IMG_1061.jpg IMG_1063.jpg IMG_1065.jpg IMG_1079.jpg

Lautstärke komplett okay; mein Zimmer (12. Stock) war an der Seite des Gebäudes, hatte also Blick auf ein Dach nebenan und den Bryant Park sowie ein leichtes Rauschen irgendeines Lüftungssystems, hat mich jetzt aber nicht gestört. Die 40th Street ist an der Stelle ja auch nicht so fürchterlich stark befahren, also eigentlich alles okay.

Bad mit separater Dusche und Badewanne, Molton Brown Toiletries, und vor allen Dingen ziemlich geräumig.

IMG_1066.jpg IMG_1068.jpg IMG_1070.jpg IMG_1077.jpg IMG_1075.jpg

Minibar ist heftig teuer; WiFi kostet 10 Dollar pro Tag, wäre schön, wenn das in der Rate inklusiv wäre (meinetwegen kann die dann teurer sein; mir geht es mehr um die "Ästhetik" als um die 10 Dollar).

IMG_1083.jpg

Die Bar im Keller war am Abend recht voll, bevölkert von überwiegend schönen und jungen Menschen, und leider auch mit so lauter Musik beschallt, dass eine Konversation komplett unmöglich ist. Definitiv eher ein Club, nicht eine Bar. Wollte da aber eh nicht bleiben, sondern nur ein Red Bull trinken (6 Dollar) bevor es weiter ging (sehr empfehlenswerte Bars: Pegu Club und Flatiron Lounge).

Hier noch ein Review der Daily Mail: Hotel review: New York's Bryant Park Hotel | Mail Online

Da drin steht auch, dass es z.B. zur Fashion Week unmöglich ist, ein Zimmer zu bekommen; ich habe weniger als drei Wochen vorher gebucht und 325 Dollar plus Tax bezahlt. Lag vielleicht am Herbst, aber im Oktober und November lässt sich New York ja eh fast am besten geniessen :)

Werde auf jeden Fall beim nächsten Besuch in New York wieder dort absteigen.
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
325 pro Nacht?
Über priceline?
Danke für etwas mehr Info