Miami must see?

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.038
853
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo was muss man alles gesehn haben in Miami?
Ich fliege ende september dort hin und bin gerade an der planung meiner Tages Trips. Bleibe 10 Tage dort.

Habt ihr Tips für sehenswürdigkeiten und Restaurants?
Hotel liegt in Miami beach.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Miami selbst ist "mistig", alles was in den Reisführern beschrieben wird, ist eigentlich nicht der Erwähnung wert (Kubanisches Viertel z.B.). Die Bahn ist ganz lustig, auch das Heat Stadion ist ganz ok, aber ich würde eher mal nach Key West fahren, nicht wegen der Stadt selbst, aber der Trip durch die Everglades ist cool.
Restaurants: Ich würde in Miami Beach bleiben, da gibts eigentlich ein paar ganz gute Restaurants ("Catch of the day" wenn du Fisch magst, ist in jedem Restaurant gut gewesen).
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Auch nicht unbedingt in Miami, aber per Tagestrip zu erschlagen: Everglades. Aber unbedingt an passende Kleidung denken (Mücken in Geschwadergröße...)
 
  • Like
Reaktionen: geos

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.966
860
TXL
für die Stadt reichen max 2 tage. Das kubanische Viertel ist ganz nett, wer Zigarren mag..

ansonsten fahr in die Everglades Richtung Westen und fahre auch nach key west. Aber nimm dir für letzteres n Mietwagen und mindestes 2-3 Tage Zeit !
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Miami hat, wie schon geschrieben wurde, nicht viel zu bieten. Key West solltet ihr unbedingt machen. Besonders zum sun set solltet ihr euch unten am Anleger das bunte Treiben ansehen. Regelmässig liegen dort die großen Kreuzfahrtschiffe.
Ansonsten vielleicht einfach noch einmal einen Tag nur für die keys. Hier gibt es kleine, etwas versteckte Buchten, Lokale, die am Wasser sind haben viel karibischen flair. Marathon key hat das Dolphin Research Center. Dort findet auch die Delfintherapie statt. In der Nähe besteht die Möglichkeit, mit Delfinen zu schwimmen ( Vorreservierung erforderlich) und man kann kleine Touren mit Glasbodenbooten machen. Ansonsten ein kleiner Trip über die Alligator Alley(Toll road !) nach Naples. Küstenort an der Westküste. Zum Bummeln und baden. Sanibel und Captiva Island mit ihren Traumstränden und den Naturpfaden sind auf jeden Fall sehenswert. Kann man gut mit Naples an einem Tag machen. Fort Lauderdale Kanaltour mit atemberaubenden Häusern kann man mal nachmittags machen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Pauschal zu sagen Miami hätte nicht viel zu bieten finde ich schon etwas schräg. Für viele hat dann Cannes oder St. Tropez auch nicht viel zu bieten! Es kommt sicherlich darauf an was man so vor hat. Wenn es dem OP um Strand, Essen gehen, Leute gucken usw. geht sollte er schon auf seine Kosten kommen. Welches Hotel ist denn gebucht?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Der Zoo ist ganz hübsch.

Oder durch Liberty City touren und hie und da einen Schwatz mit den Einheimischen halten. =;

PS: der Zoo ist wirklich nett. Ansonsten ist Coconut Grove immer noch ganz OK für einen Abend.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Man kann es aber auhc schon ne Zeit in SoBe aushalten. Wenn es Richtung Restaurants und Feiern geht kann ich gerne noch was schreiben...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Habe Riu Hotel gebucht Miami Beach.
Oh Oh, hoffentlich kannst du Spanisch. Mit Deutschen versuchen die ansonsten Deustsch zu radebrechen. Englisch können eigentlich nur die Zimmermädchen. Das Hotel ist laut, das Frühstück wie auf einem Bahnsteig und die Kellner unfreundlich.

Ansonsten gilt für ganz Miami Beach ein riesiger Neppfaktor. Das in USA übliche Trinkgeld von 15-18% wird von fast allen Restaurants schon großzügig in die Rechnung eingerechnet. Das muss man wissen (und entsprechend kontrollieren bzw. vorab erfragen) und dann nicht nochmals drauf addieren. Leider müssen sich die Bedienungen bis hin zum Manager auf Grund dieser Tatsache nicht mehr bemühen und dementsprechend unfreundlich wird man auch bedient.

Florida hat sehr viele schöne Ecken (wie hier auch schon beschrieben), Miami und Miami Beach zählen auf Basis meiner Erfahrungen aber leider nicht dazu.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ansonsten gilt für ganz Miami Beach ein riesiger Neppfaktor. Das in USA übliche Trinkgeld von 15-18% wird von fast allen Restaurants schon großzügig in die Rechnung eingerechnet

Das wird auch in den Keys so gehalten, wenn die Gäste deutlich hörbar Ausländer sind. Mit locals machen sie das normalerweise nicht. Ich hab das immer nur an einem Tisch mit Germanen erlebt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Das wird auch in den Keys so gehalten, wenn die Gäste deutlich hörbar Ausländer sind. Mit locals machen sie das normalerweise nicht. Ich hab das immer nur an einem Tisch mit Germanen erlebt.
In Miami Beach wird das ja mit allen Gästen so gemacht, auch US Amerikanern. In Key West habe ich es persönlich noch nicht erlebt und insbesondere nicht im sowieso wesentlich schöneren SW-Florida oder irgendwo in Rest USA. Von Orlando habe ich es allerdings auch schon gehört, selbst aber (war dort nur während Konferenzen) noch nicht erlebt.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
also Miami hat wirklich auch mehr zu bieten, aber es ist halt eine Großstadt! 10 Tage finde ich auch ein wenig lange für Miami. Aber 5-6 kann man dort schon aushalten. Hier mal das was mir gefallen hat

Bayside Marketplace (Bubba, Hard Rock)
Cubanisches Viertel, Little Havanna, Little Haiti
Metromover
Miami Seaaquarium
Miami Zoo
American Airlines Arena
Indian Greek Country Club
Sunlife Stadium (der NFL Lockout ist ja nun vorbei)
Aventura Mall + Sawgras Mils Mall (für die Sawgrass braucht man eigentlich schon alleine 1 Tag)
Islamorade (viel schöner als Key West, meiner Meinung nach und nur ca 1h50min von Miami)
jeden Abend South Beach
einen Tag Hochseeangeln
Jungle Island
Bootstour (Star Island, Venetian Island....)
Lincoln Road


So und dann gibt es ja in Fahrweite noch genügend andere Sachen zu sehen. Man sollte allerdings ein Auto für die ganzen Tage in Miami haben, und ich empfehle das Parkhaus Ocean Drive ecke 13th Street, nach 18 Uhr kostet es bis 8 Uhr frühs "nur" 6 USD...

Aber es muss sich jeder selber einen Eindruck von Miami verschaffen, ich kann es nur empfehlen. (tausend mal besser als LA
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Miami Beach ist schon mal nicht schlecht - das Riu Hotel aber nicht die beste Wahl. Etwas runtergekommen - direkt nebenan das The Palms ist um Klassen besser mit Super-Frühstück. Allerdings auch ca. 40 % teurer
als das Riu.
Die Aufstellung der Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele von br33s ist schon ziemlich umfassend. Mehr geht nicht in der kurzen Zeit - die Keys sind immer 1-2 Tage Sightseeing wert.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ach, South Beach ist schon nett, ich halte es dort gut eine Woche aus. Für einen Strand, Leute anschauen, Shopping, Party und Abhängurlaub ist es da prima.
Wir wurden allerdings schon einmal im September wegen eines Hurricanes evakuiert und mussten blitzschnell unser Hotel räumen, September ist Hurricane-Season!
Das Riu liegt m.E. nicht in South Beach, hätte ich nicht gebucht, aber jeder mag's anders.
Die Everglades würde ich mir auch ersparen, platter, langweiliger Sumpf mit ner Straße durch.
Einen Tagestrip Richtung Keys finde ich auch extrem ermüdend, da man dank Stau und Geschwingkeitsbegrenzung bis nach Key Largo schon ziemlich lange braucht. Und die Landschaft in Fl ist echt langweilig, platt, Orangenplantagen und Sumpf.
Richtig nett werden die Keys erst ab MM 50, Marathon, Conch Key und wie die Teile da heissen, da kommt das Inselfeeling auf. Und die Fahrt dorthin von Miami ist lang.....und langweilig.

Netter finde ich da schon den öffentlichen Strand auf Key Biscayne, Crandon Park. Während der Woche schön leer und mit prima Blick Richtung Miami Skyline.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.038
853
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Das klingt ja schon mal ganz intersant danke an euch alle fals euch noch was einfält immer herdamit.
Wie ist den die Öfentlichen verkersmittel in Miami? Kan man einfach ne Wochenticket kaufen oder muss jede fahrt neubezahlt werden?
Finde nicht wirklich ne seite wo ich durchblicke von den Öfentlichen verkehrsmiteln in Miami habt ihr da nen Tipp wo ich besser sehen kann?
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Miami ist Stadt für Autofahrer. Die Öffentlichen, sprich Busse, würde ich mir ersparen. Ich wollte einmal- ist wirklich Jahre her- rein aus Prinzip mit dem Bus von SoBe zur Aventura Mall fahren.
Ich habe Ticket gekauft und bin noch deutlich vorm Fontainebleau Hilton wieder ausgestiegen und per Taxe wieder zurück. War nicht schön.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kicher....ich habe auf Sanibel einen Gator rennen sehen, Gott sei Dank nicht in meine Richtung. Der war richtig fix unterwegs!!

Vermutlich war er auf der Flucht vor mumielein, die ist beim letzten Mal beim Versuch, einen jungen Alligator zu fotografieren, über das Muttertier gestolpert. Das arme Tier hat seitdem einen Schock fürs Leben.

Es war übrigens schon der zweite Alligator, über den sie stolperte.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ich gebe es gerne zu: ich habe einen Höllenrespekt vor den Viechern- auch in klein - und bewundere Mumielein für ihren Mut.....oder Leichtsinn oder was auch immer.

Ich bin beim Joggen mal an einem vorbeigelaufen- der sonnte sich regungslos am Ufer eines Tümpels, an dem der Path vorbei führte - und war danach kurz vor der Hyperventilation. War innerhalb einer normalen Wohnanlage, echter Schock am Morgen.