Erfahrungen und Tipps zum Zabriskie Point

ANZEIGE

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
ANZEIGE
Hallo

Wir wollen in diesem Sommer Kalifornien besuchen und auch zum Zabriskie Point fahren.

Nun meine Frage, wann ist dafür die beste Zeit Wochentag und Uhrzeit) wann ist da nicht soviel los, wie sind die parkmöglichkeiten etc.
Bin für alle Tipps dankbar, damit geht nämlich ein Jugendtraum endlich in Erfüllung.

mfg
Lawrence
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Also beste zeit sage ich mal ist kurz vor Sonnenuntergang und das jeden Tag Mo - So

Die meisten leute gehen da hoch , schauen sich die Bilder an ( ich denke es sind 5 ) machen ein paar Foto's , schauen nach Nord , Süd , West , Ost und gehen dann wieder .

Parken kann man direkt vor dem Aufgang zum Point , alles neu und sauber geteert.
 
  • Like
Reaktionen: lawrence1111

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Wieso andere meinung? Wegen morgens?
ich war auch morgens, mittags und abends da. mehrfach.
Das beste Lichtspiel für fotos ist absolut diskussionslos morgens kurz nach sonnenaufgang.
Mittag ist alles platt. langweilig.
Abends hat man leichtes gegenlicht , was auch nett ist, aber kein vergleich mit der frühen Morgensonne.
Im sommer ist der Spuk um 8 uhr bereits vorbei.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...wieso regst du dich eigentlich auf?
"amazing" meinte kurz vor Sonnenuntergang,...... in meinem Link wird die Meinung vertreten "bei Sonnenlicht", ..........du meinst Sonnenaufgang...
O.K. alle sind der selben Meinung.:confused:

P.S.
verstehe das hier sowieso nicht, im 2. Beitrag gibt einer die Empfehlung ...kurz vor Sonnenuntergang, im 3. Beitrag kommt der Threadersteller und bedankt sich für die Tips und meint er schaut sich das nach Sonnenaufgang an
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Meinst du mich ?
ich reg mich nicht auf, wollte es nur präzisieren.
Weil gerade Am Zabriskie Point ist es optisch ein grosser unterschied zwischen "sonnenaufgang" und "sonnenlicht".
"sonnenlicht" ist ja den ganzen tag , so lange sonne halt scheint. Und von diesem zeitfenster ( ca. 15 Stunden) sind nur 2 stunden "wow", 2 stunden "ok, nett" und der rest" langweilig".
Deswegen kommt es zu dem erstaunlichen Phänomen, dass leute halt dort um 14.00 Uhr aufschlagen und total enttäuscht sind.
DAS wollte ich dem OP deutlich machen, weil er von einem "Jugendtraum" sprach.
 

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

Bitte nicht streiten, danke für alle Anregungen und Tipps, ich werde das ganze bei Sonnenaufgang machen, das ist glaube ich am besten.

Freue mich schon und werde mit Fotos davon berichten, ist so ein alter Jugendtraum, habe mit 12 Jahren mal einen Reisebericht im Fernsehen
darüber gesehen, und seitdem wollte ich da immer mal hin.
Tja und jetzt bin ich 46 und schaue mir das Live an.

Danke nochmals an alle.

Lawrence
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also im Sommer ist da zum Sonnenuntergang ziemlich viel los. Und das trotz 40Grad.
Aber ich denke wenn man schon im Death Valley ist, sollte man dort unbedingt hin. Ist vo Parkplatz auch bequem zu erreichen...
 
  • Like
Reaktionen: lawrence1111

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
mal wieder raufgeholt das thema, da wir bald auch wieder da sind.

Hat es dir gefallen, lawrence 1111 ?
 

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

danke für alle Tipps.

Wir waren zur Mittagszeit dort, sehr heiß, aber dafür menschenleer.
Das war für die Stimmung dort genau richtig.
Ich war einfach nur begeistert, das mein Jugendtraum in Erfüllung gegangen ist.

Hier noch 2 Bilder:
385422_10150961403515360_594926913_n.jpg 303992_10150961403720360_1583006541_n.jpg
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Ich würde statt dem Zabriskie Point eher zur Dante's View hochfahren wenn es die Zeit zulässt. Da ist die Aussicht über das Death Valley ungleich schöner. Der Zabriskie Point hat mich bisher nie vom Hocker gerissen.

Ich war letztes Mal zum Sonnenuntergang an der Dante's View und habe die Aussicht sehr genossen. Im Sommer dürfte es da oben zudem auch deutlich angenehmer von den Temperaturen sein.

attachment.php
 

Anhänge

  • 2013_CAN-USA_1087_IMG_0459-465_stitch.jpg
    2013_CAN-USA_1087_IMG_0459-465_stitch.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 78

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Von der Zeit her lässt sich durchaus auch beides realisieren. Vom Ausblick stimme ich meinen Vorrednern aber zu.

Zeitlich ist der Zabriskie Point kein Problem da er direkt an der Hauptstraße in der Nähe von Furnace Creek liegt wo fast jeder Death Valley Urlauber vorbeikommt, Fahrzeit von dort geschätzt 5 Minuten. Wer sowieso von/nach Las Vegas unterwegs ist fährt dran vorbei, für den ist es überhaupt kein Umweg.
Selbst wenn man nur einen kurzen Blick werfen will und ein paar Fotos machen will ist die Pause höchstens eine Sache von 5-10 Minuten. Dante's View ist dagegen eine längere Stichstrecke die am Ende in einigen Serpentinen bis zum Aussichtspunkt geht und die man auch wieder zurückfahren muss. Schätze mal dass allein die Fahrzeit ab dem Zabriskie Point ca. 30-45 Minuten einfach ist. Ein Besuch dort also mindestens 1,5 Stunden kostet. Da man nach so einer langen Fahrt auch noch etwas sehen will wird man kaum gleich wieder runterfahren und es werden dann schnell mal 2 Stunden die man zusätzlich einkalkulieren muss. Wer die Zeit hat sollte sie sich auf jedem Fall nehmen, die Aussicht ist sehr lohnend. Dante's View befindet sich ungefähr genau über Badwater Basin dem tiefsten Punkt im Death Valley.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker