Los Angeles - Las Vegas 4 Tage / San Francisco 3Tage - Reisetipps

ANZEIGE

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich fliegen im Januar von Brüssel nach Los Angeles.
Dort bleiben wir 4 Tage und fliegen weiter nach Honolulu (Hawaii) wo wir dann 13 Tage Aufenthalt haben.
Auf dem Rückflug bleiben wir noch 3 Tage in San Francisco wo es anschließend zurück nach Brüssel geht.

Nun die Frage, was schafft man alles in 4 Tagen Los Angeles und 3 Tage San Francisco?

Reicht der Zeitraum für LA inkl. Sehenswürdigkeiten, anschließend mit dem Mietwagen nach Las Vegas und dem Auto zum Grand Canyon und zurück oder ist das alles zeitlich sehr eng ?

Wie sieht das ganze für San Franscisco aus?
Wir würden uns gerne ein paar National Parks angucken, habt ihr dort Tipps was man 3 Tage machen kann?
Bin für jeden Tipp sehr hilfreich.

Danke!

Wie würdet Ihr das ganze angehen?
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Ich würde mir bei den 4 Tagen in LA nur die Umgebung dort anschauen, inkl. Stadt. Wenn du wert auf einen NP legst könntest du z.B. nach Palm Springs fahren und dir den Yoshua Tree NP anschauen. Natürlich mit Übernachtung. Dort kann man auch sehr schöne, einfache Wanderungen machen. Für LA gibt es hier schon einen anderen Thread. Schaue dort mal nach. Du kannst natürlich auch noch nach San Diego fahren und die Stadt dort anschauen. Las Vegas macht mit den Auto eigentlich keinen Sinn. Nur wenn du fliegst und dann die Tage dort verbringst. Da gibt es viele nette Sachen anzuschauen und etwas zocken kann man.
Die 3 Tage in SFO würde ich komplett für die Stadt und Umgebung einplanen. Auch hier gibt es sehr viele schöne Sachen anzuschauen. Solltest du Computerfan sein, gibt es in Mountain View ein wunderbares Computermuseum, neben den Hauptquartier von Google. In der Stadt die Standardsehenswürdigkeiten inkl. Alcatraz.
 

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
wuerd dir auf jeden fall santa barbara empfehlen, klein, gemuetlich und wunderschoen. von la kann man das sogar als tagestrip machen. sind ca 150 km...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
4 Tage in Los Angeles sind m.E. viel zu viel. Hatte eine Ähnliche Tour dieses Jahr. Mach ein Tagestrip runter nach San Diego , vielleicht noch ein Trip nach Santa Barbara.
Dafür finde ich 3 Tage für SFO persönlich zu wenig. Versuch auf jeden Fall eine Tour nach Alcatraz zu bekommen. Achtung, hier gibt es nur ein Veranstalter der auch auf der Insel anlegt, alle anderen fahren nur drumherum. ( Hier sehr früh versuchen zu reservieren. Könnte bei 3 Tagen knapp werden. )

Für Vegas sollte man schon extra Nächte einplanen und das wird viel zu knapp. ( ich gehe davon aus das es nicht allzu stressig sein soll )

Wenn du Fragen hast, schreib mir ne PM oder natürlich hier.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Reicht der Zeitraum für LA inkl. Sehenswürdigkeiten, anschließend mit dem Mietwagen nach Las Vegas und dem Auto zum Grand Canyon und zurück oder ist das alles zeitlich sehr eng ?

Leider etwas eng.
Entweder LA inkl. Umgebung wie schon vorgeschlagen oder ganz andere Variante: LA auslassen und sofortiger Weiterflug nach Las Vegas für die Zeit. Dann geht auch Grand Canyon.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
ich denke wie die anderen auch, dass man nicht unbedingt nach Las Vegas / Grand Canyon muss. Aber wenn Du willst, es geht. Ich habe es gerade erst letzte Woche gemacht.
von LAX mit dem Mietwagen nach Las Vegas (Fahrzeit ohne Stopp 4,5h), 3 Nächte in Las Vegas und davon ein Tag Ausflug zum Grand Canyon. Fahrzeit einfach(!) 5,5h, wenn Du früh losfährst kannst du 3-4h am Grand Canyon verbringen. Die Fahrerei darf Dir aber nix ausmachen. Ich fahre gern durch die Landschaft, eine gute CD einlegen und ab durch die Wüste. Einen Stop am Hoover Dam würde ich aber auch empfehlen.

Lohnt aber nur für jemanden, der schon mal da war, das erste Mal würde ich mir mehr Zeit am Canyon nehmen (wandern, Heli etc) in Flagstaff übernachten und auch noch Sedona besuchen.

Vier Tage LA würde ich aufteilen in Santa Monica /Venice Beach, Hollywood, Universal Studios, Observatorium, Long Beach (Queen Mary)... demletzt habe ich Norco entdeckt, eine Pferdestadt. Da fährt man nicht zum Supermarkt, da reitet man. Die Bürgersteige sind umfunktioniert in Pferdewege. Da kann man überall Pferde ausleihen und den Fluss entlangreiten. Für die Kleinkinder gibts passend Minipferde.

Dan Diego mit dem Glaslamp Quarter, Seaworld etc ist auch klasse, ebenso ein Abstecher nach Santa Barbara.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
4 Tage in Los Angeles sind m.E. viel zu viel.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wenn man diese Stadt und ihre Umgebung wirklich mal erleben möchte, sollte man sich dafür eher 2 Wochen nehmen, es gibt wirklich so viel zu sehen... War grad für einen Monat dort und habe keinen einzigen Tag bereut. Nur ein paar Tipps:

-Griffith Park Observatory
-Universal Studios (+Tram Ride!!)
-Rodeo Drive/ Beverly Hills
-Planespotting am weltberühmten In-N-Out oder Imperial Hill
-Six Flags Magic Mountain
-Santa Monica Beach, Venice Beach, Long Beach, Huntington Beach (schöne Wellen!)
-Dodgers Friday Night Baseball Game
-Hollywood Blvd: Walk Of Fame
-Bei/Nach Sonnenuntergang zum Hollywood Sign hochfahren und den einzigartigen Blick über die gesamte Stadt genießen
-Einmal kurz außerhalb der Rushhour Downtown angucken


Bei extra Budget: Einen 60minütigen Rundflug über die Stadt, es war der Hammer. Am Hollywood Sign vorbei zum Santa Monica Pier, mit bestem Blick auf Downtown und die gesamte LA Area am Strand runter, direkt übern LAX bis zum Hafen von Long Beach, und dann übers Disneyland und die Stadt wieder gen Norden.


Ergo: Bleibe die Tage jeweils in SFO und LAX, Canyon und Vegas haben einen eigenen Trip verdient.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wenn man diese Stadt und ihre Umgebung wirklich mal erleben möchte, sollte man sich dafür eher 2 Wochen nehmen, es gibt wirklich so viel zu sehen... War grad für einen Monat dort und habe keinen einzigen Tag bereut. Nur ein paar Tipps:

-Griffith Park Observatory
-Universal Studios (+Tram Ride!!)
-Rodeo Drive/ Beverly Hills
-Planespotting am weltberühmten In-N-Out oder Imperial Hill
-Six Flags Magic Mountain
-Santa Monica Beach, Venice Beach, Long Beach, Huntington Beach (schöne Wellen!)
-Dodgers Friday Night Baseball Game
-Hollywood Blvd: Walk Of Fame
-Bei/Nach Sonnenuntergang zum Hollywood Sign hochfahren und den einzigartigen Blick über die gesamte Stadt genießen
-Einmal kurz außerhalb der Rushhour Downtown angucken


Bei extra Budget: Einen 60minütigen Rundflug über die Stadt, es war der Hammer. Am Hollywood Sign vorbei zum Santa Monica Pier, mit bestem Blick auf Downtown und die gesamte LA Area am Strand runter, direkt übern LAX bis zum Hafen von Long Beach, und dann übers Disneyland und die Stadt wieder gen Norden.


Ergo: Bleibe die Tage jeweils in SFO und LAX, Canyon und Vegas haben einen eigenen Trip verdient.


Teilweise kann ich dir zustimmen. Ich denke die Hotelwahl ist wohl extrem wichtig in L.A. . Wir hatten dummerweise ein Hotel in Anaheim gebucht, da werden die Wege einfach viel zu lang. Wenn man, wie wir, jeden Tag 2 oder 3 Stunden nur auf der Interstate hockt, ist das Thema nach 2 Tagen auch durch...

Als wir beim Observatory waren, waren dort Menschenmaßen, wie ich sie nur von Fussball Spielen kennen. Mal abgesehen davon, dass man in den nächsten 2km keinen einzigen Parkplatz gefunden hätte.

Universal Studio's ist sicherlich immer eine Reise wert, doch finde ich es etwas schade wenn man nur 4 Tage in einer Stadt hat und dann einen Tag in einem solchem Park verbringt.
Selbiges gilt für Six Flags , bei einem längerem Aufenthalt ein to do aber sonst wohl eher nicht.

Dodgers Game , sicherlich interessant, dennoch finde ich sollte man, wenn man sich ein Baseball Spiel anguckt nach San Francisco in's AT&T Stadium gehen, die Atmosphäre ist einfach Weltklasse.

Rodeo Drive , Beverly Hills & Hollywood Blvd inklusive Walk of Fame muss man sicherlich machen. Hat man jedoch schnell "abgeklappert" .

Ich denke Los Angeles ist genau so wie Vegas, entweder man liebt es, oder man hasst es .

Meines Erachtens gibt es in der Gegen zu viele schöne Sachen, um 4 Tage nur in LAX zu bleiben.