8 hrs in LAX - Was tun?

ANZEIGE

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen Ende April über LAX zurück nach Deutschland. Wir haben am unsäglichen LAX Airport ca.8 hrs Stunden Aufenthalt.
Gibt es Empfehlungen was man in dieser Zeitspanne (entspannt) machen kann? Kenne mich in LAX absolut nicht aus.

Danke vorab.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Sind deine 8 Stunden Ankunftszeit/Abflugzeit gerechnet? Dann würde noch die Zeit bis man auf der Strasse steht und der ganze Klimbims vor dem Abflug mit Security usw davon weggehen?

Ansonsten ist die Gegend toll, SOFERN MAN EIN AUTO HAT! Zu Fuss ist da nix zu machen ausser lange Wanderungen entlang breiter Strassen sind euer Ding. Also holt euch für ein paar Stunden einen Mietwagen oder nehmt ein Taxi und:
- Mal runter nach Venice Beach fahren und dort bummeln und schräges Volk anschauen
- In Santa Monica ein wenig durch die Downtown schlendern und in den Shops stöbern
- In Santa Monica auf den Pier gehen
- Nach Long Beach runterfahren und im Hafen die Queen Mary besichtigen. Anschliessend auf den Signal Hill Long Beach fahren und das Panorama bestaunen
- Mit dem Auto just for fun auf dem PCH ein Stück Richtung Malibu fahren und unterwegs an einem Sandstrand eine Büchse Cola trinken
- Von LAX nach Hollywood fahren und ein wenig durch Beverly Hills cruisen
- An der südwestlichen Ecke von LAX im Restaurant Proud Bird lunchen oder dinieren (je nach Tageszeit, ist ab 1100 geöffnet) und da direkt neben der Piste gelegen die landenden Flugzeuge bestaunen The Proud Bird - Aviation themed destination restaurant near LAX

Mir war es / wird es / würde es in LA nie langweilig! Und keine Angst wegen der Navigation, im Westen ist der Pacific im Osten die Berge und eine rudimentäre Karte welche die o.e. abdeckt, gibts beim Mietwagenverleiher.
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Yep, die acht Stunden sind auf basis Ankunft und Abflug somit netto eher gegen 6 Stunden Aufenthalt da wir ja auf jeden Fall nochmal durch die Siko müssen. Ich denke es wird ne entspannte Tour zum In & Out oder Proud Bird.

Aber danke für die Tipps.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Ich würde nach Downtown Santa Monica fahren und dort auch noch zum Strand gehen. Gepflegt shopping, essen und rumgammeln. Dann mit sehr viel Luft zurück (3 bis 4 Stunden vor Abflug)
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Also auch bei 6 Stunden kannst du dir einen kleinen Autoabstecher erlauben. Ein Mietauto hast du in wenigen Minuten und die meisten Vermieter holen/bringen direkt ab jedem Terminal und sind mit den Zubringerbussen in rund 5 Minuten erreichbar.
Zum Proud Bird sind es ab dem TB Terminal (ich weiss nicht wo du ankommst/abfliegst) lockere 3 Kilometer zu Fuss. Und du wirst wie ein Männchen vom Mars bestaunt, falls du dort zu Fuss gehst, lol! Aber falls das Wetter gut ist, kannst du dich im Proud Bird in den schönen Garten setzen und hast volle Action direkt vor dem Teller. Das Filet mit Garlic Mashed Potatoes ist genial. Wünsche viel Spass!
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Bad News!:cry: Das Restaurant ist ein Stück meiner Lebensgeschichte durch die vielen Reisen nach LAX und Ausbildungs- und Arbeitsaufenthalte in der Gegend. Immer wieder sind wir dort mal essen gegangen und ich habe viele Freunde hingebracht, die vom Ambiente immer begeistert waren. Time goes by....
 
  • Like
Reaktionen: mountainman

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.041
893
TXL
Haben diese Woche den In & Out und seine Aussicht genossen. Die Wirbelschleppen spürt man richtig gut.

Vielen Dank für diesen Tipp (y)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ansonsten ist die Gegend toll, SOFERN MAN EIN AUTO HAT! Zu Fuss ist da nix zu machen ausser lange Wanderungen entlang breiter Strassen sind euer Ding.

Das wollte ich mal nicht so stehen lassen.

Da gibt es eine super Busverbindung (Linie 3) von LAX nach Venice / Santa Monica. Fährt alle 20 Minuten; Haltestelle am Marriott Airport Hotel und auch in der Nähe vom In&Out Burger:

Route 3 - Lincoln Blvd - Big Blue Bus

Und noch den "Rapid 3" alle 12 - 20 Minuten je nach Tageszeit.
http://www.bigbluebus.com/Routes-and-Schedules/Rapid-3.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Hallo bluesmann, die Anfrage war aus 2013!

Es wäre ja Mal interessant, was andre nun während der acht Stunden gemacht hat. Vielleicht gibt es ja neue Anregungen für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesman

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wenn Du so ein Verkehrschaos hast wie wir dann würd ich mich nicht allzuweit vom Airport entfernen :D
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.759
FRA
Wenn Du so ein Verkehrschaos hast wie wir dann würd ich mich nicht allzuweit vom Airport entfernen :D


ja. LAX ist sehr wechselhaft, was den Verkehr angeht, von völlig leeren Strassen (selbst im Berufsverkehr) bis zu völligster (!) Verstopfung gibts dort alles... und der Flughafen ist ja verhältnismäßig zentral gelegen.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Nadeloehr sind oftmals die letzten 1-2km ab kurz vorm Kreisverkehr. Hatte ich auch schon zu komplett unerwarteten Zeiten - wenn nicht mit dem eigenen Auto, ist es empfehlenswert zur Ankunft zu navigieren und dann die Rolltreppe eine Etage hoeher.