Hilton verschlechtert schon wieder die Stornierungsbedingungen

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Dann werden im Umkehrschluß ganz kurzfristige Buchungen günstiger... ;)
 

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Nein das glaub ich nicht.. nur wurde die 18 Uhr Policy oftmals unverschämt ausgenutzt..
Ich hab am Anfang nach Ausbildung und während Studium mein Geld damit verdient als Front Desk Agent bei einer Hotelkette zu arbeiten.
Es kommt zB extrem häufig vor dass sogenannte "Business Traveller" mehrere Zimmer zum selben Zeitpunkt reservieren, dann vorbeikommen um bzgl Upgrade zu fragen und wenn man nicht das entsprechende bieten kann da mehr Top-Kunden anreisen werden als man überhaupt entsprechende Zimmer hat in ein anderes Hotel gehen und die Buchung wieder stornieren...
Wer ist dann also derjenige der draufzahlt?!
Es ist suboptimal für alle, die kurzfristige changes haben, aber Schuld sind schlichtweg diese Gäste an solchen Änderungen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Nein das glaub ich nicht.. nur wurde die 18 Uhr Policy oftmals unverschämt ausgenutzt..
Ich hab am Anfang nach Ausbildung und während Studium mein Geld damit verdient als Front Desk Agent bei einer Hotelkette zu arbeiten.
Es kommt zB extrem häufig vor dass sogenannte "Business Traveller" mehrere Zimmer zum selben Zeitpunkt reservieren, dann vorbeikommen um bzgl Upgrade zu fragen und wenn man nicht das entsprechende bieten kann da mehr Top-Kunden anreisen werden als man überhaupt entsprechende Zimmer hat in ein anderes Hotel gehen und die Buchung wieder stornieren...
Wer ist dann also derjenige der draufzahlt?!
Es ist suboptimal für alle, die kurzfristige changes haben, aber Schuld sind schlichtweg diese Gäste an solchen Änderungen.

Business Traveller oder Foren Insassen?
 

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht welche Arten von Insassen es gibt.. :)
Natürlich, von "Masse" zu sprechen ist schwierig. Ich hatte damals Montags immer ca. 5 solcher Kandidaten bei ca ca. 220 Anreisen.
Und wenn man sich das mal hochrechnet..

Aber diese Stornodiskussionen hat man mittlerweile egal wo im Hotelbereich immer.
Faszinierender Weise ist es zB bei Airlines nie eine Diksussion, bei Hotels sind diese immer die Bösen.
Aber da könnte ich Bücher darüber schreiben :)