ICH: Neueröffnungen HI(E) u.a. Frankfurt & Dresden

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
PREGAS - Presseportal der Gastronomie und Hotellerie - Teresa Pires bernimmt das neue Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Foremost Gruppe mit zwölf Holiday Inns in der Pipeline
".. Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof .. Die Eröffnung ist für den 14.03.2011 geplant. Gäste können bereits ab 69,00 Euro im Doppelzimmer übernachten. Das Frühstück ist inklusive, wie in allen Holiday Inn Express Hotels.
Anfang Mai eröffnet dann das nächste Haus der Gruppe, das neue Holiday Inn Express Dresden City Centre.

über Foremost Hospitality:
Gemäß dem bewährten Eigentümer-Betreiber Geschäftsmodell spezialisiert sich die Foremost Gruppe auf die Entwicklung und das Management von zielgruppenspezifischen Markenhotels in Deutschland und Europa. Derzeit entwickelt Foremost ein Portfolio von Holiday Inn Express Hotels in Deutschland unter Lizenz der InterContinental Hotels, eine der weltweit führenden Hotelketten.";
Foremost Gruppe mit zwölf Holiday Inns in der Pipeline
".. Das Holiday Inn Express Berlin Alexanderplatz (Eröffnung: Frühjahr 2012) und das Holiday Inn Express Leipzig City Centre (Eröffnung: Frühjahr/Sommer 2012).
Für weitere Häuser in Berlin, Hamburg (zwei Hotels), Düsseldorf, München, Nürnberg, Stuttgart und Köln sind die Planungen weit fortgeschritten, allerdings sind die Projekte zum Teil noch nicht vertraglich fixiert. Ein Großteil der anvisierten 20 Hotels soll bis 2016 realisiert werden, teilt das Unternehmen mit. .."


Unterdessen:
Holiday Inn Dresden empf
".. Der gesamte Empfangsbereich des Hotels in der [Dresdner] Stauffenbergallee wurde in den ersten Januarwochen umgestaltet. Während dieser Zeit blieb das Haus für
Gäste geschlossen. Weitere Umbauarbeiten sind geplant: ..
Bereits im Februar soll das Umstyling weitergehen: Zehn Zimmer in der "Club Etage" sollen renoviert werden. .."

Letzteres gehört einem anderen Eigentümer, der auch ein Best Western in Dresden betreibt: Macrander Hotels GmbH & Co. KG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
Unterdessen:
Holiday Inn Dresden empf
".. Der gesamte Empfangsbereich des Hotels in der [Dresdner] Stauffenbergallee wurde in den ersten Januarwochen umgestaltet. Während dieser Zeit blieb das Haus für
Gäste geschlossen. Weitere Umbauarbeiten sind geplant: ..
Bereits im Februar soll das Umstyling weitergehen: Zehn Zimmer in der "Club Etage" sollen renoviert werden. .."
Zwingend notwendig ist eine Renovierung des gesamten Schuppens ...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Marke "Indigo" erstmals in DE

PREGAS - Presseportal der Gastronomie und Hotellerie - IHG unterzeichnet drei neue Hotels in Berlin / Boutique-Marke Hotel Indigo neu in Deutschland
"IHG unterzeichnet drei neue Hotels in Berlin / Boutique-Marke Hotel Indigo neu in Deutschland

Die InterContinental Hotels Group (IHG) setzt auf Deutschland und schließt einen Franchisevertrag für drei neue Hotels am Standort Berlin ab ...

Hotel Indigo: IHG Boutique Hotels jetzt auch in Deutschland
Hotel Indigo ist die jüngste Marke der IHG. An den Berliner Standorten am Alexanderplatz und in der Hardenbergstraße entstehen die beiden ersten Hotels dieser Marke auf dem deutschen Hotelmarkt. Sie sind als Boutique Hotels konzipiert: charmante, meist kleinere Häuser, von denen jedes individuell gestaltet ist. Die Marke Indigo garantiert den Gästen überall die gleichen hohen Qualitätsstandards der Hotelgruppe. Weltweit gibt es 38 Indigo Hotels, weitere 62 sind derzeit in der Planung. "Die Tatsache, dass wir in der aktuellen Marktsituation zwei Hotelverträge für unsere jüngste Marke Hotel Indigo unterzeichnet haben, zeigt, dass wir die richtige Wachstumsstrategie verfolgen", so Kinsell. "Wir sind überzeugt, dass Hotel Indigo in Europa großes Potenzial hat." Das erste Hotel Indigo in Europa eröffnete 2009 im Londoner Stadtteil Paddington. ..."
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
Zwingend notwendig ist eine Renovierung des gesamten Schuppens ...

entweder du warst schon lange nicht mehr im HI Dresden oder Du steigst generell nicht in Hotels dieser Kategorie ab. Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis erachte ich als sehr gut, wenn auch die Zimmer etwas klein sind, aber dafuer modern und sauber.(y)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
Gut möglich dass die Renovierung schon entsprechend fortgeschritten war!?

am Check-In sagte man mir ungefragt, dass man mich nicht in den Club Bereich upgraden koenne, da dieser gerade renoviert wird. Wenn ich wieder mal dienstlich in Dresden bin wuerde ich wieder ins HI gehen. Es ist zwar nicht das Taschenbergpalais aber durchaus solide
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Zum Holiday Inn Frankfurt HBF - das IC Frankfurt ist öfter am Wochenden auch für 75 Euro buchbar. Das HolidayInn Messe - ca 6 Euro Taxi - hat öfter 2 zu 1 Daten , ab 24,50 je Nacht.

Das IC Frankfurt - könnte auch HBF heissen, es sind weniger als 5 min Fussweg.
 
E

elsbeth

Guest
kommt dann in München (ok, ist Wunschdenken)

Warum Wunschdenken in Bezug auf MUC?

Vor vielen !! Jahren war das "Vier Jahreszeiten" in der Maximilianstraße ein so genanntes "Global Partner Hotel". Damals
war der "Ambassador" (noch vor dem "EXECUTIVE") die hoechste Stufe im SixContinentsClub-Kundenbindungsprogramm.
Als damaliger "Ambassador" hat mein "Ex-Verlobter" schon vor 20 Jahren die Minibar for free dort gehabt. Nachdem
nunmehr ab dem 01.04.2011 selbst das Venetian/Palazzo Las Vegas die Kooperation mit IHG/PC/AMB fix eingeht und
ab dem gleichen Termin auch Punkte im VEN/PAL LAS eingeloest und gesammelt werden koennen (demnaechst mehr Info!,
wenn es denn interessiert); warum denn nicht in "naher Zunkunft" auch wieder in Muenchen?. It will happen, be sure (!)
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Ich habe im HI-Express FRA City (auf der "richtigen" Seite der Elbestraße, 5 Min. vom HBF) übernachtet. Zimmer ist modern, Bett fand ich bequem. Super war die 1,20 x 1,10 Dusche. Die Arbeitsecke ist etwas lieblos, und wollte man zu zweit vom Bett aus fernsehen, macht dem einen eine "Ecke" im Zimmer zu schaffen.

Das Frühstück war spartanisch (2 Sorten Wurst / Käse, Konfitüre, Honig, einfaches Müsli, hartgekochte Eier, schlechter Kaffee, Organensaft und Äpfel; moderne Küchenzeile und Diner-Atmosphäre).

Einige Eindrücke mit einer schlechten Handy-Cam: Album
 
H

HGFan

Guest
Das ist mir egal wichtig ist eben das ich das es nicht pfeift wie bei den Röhrengeräten.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
das HI Dresden in der Stauffenbergallee ist Geschichte, ist seit kurzem ein Coutyard by Marriott.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
das am Rand der Neustadt, etwas außerhalb, neben dem Best Western.

Mein ehemaliges Ausbildungshotel :(

Das Best Western war bis circa 2005 noch ein Comfort Hotel in der Choice Hotels Group.

Betrieben wurden beide Projekte von der Macrander Gruppe, welche noch ein Best Western in Offenbach verwaltete. Schillernder Hoteldirektor des Holiday Inns war Johannes H. Lohmeyer, der immer wieder für Aufsehen sorgte. Mal schauen, ob der dem Hotel erhalten bleibt. Andererseits tut frischer Wind der Sache auch mal ganz gut.