Krakau - Niebieski Art Hotel & Spa 5* - Erfahrungen?

ANZEIGE

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich plane momentan für Anfang November einen Wochenendtrip nach Krakau und bin auf der Suche nach Übernachtungen auf dieses Hotel gestoßen.

Mit €80 pro Nacht in der günstigsten Zimmerkategorie im gewählten Zeitraum kommt mir das relativ beziehungsweise schon fast zu günstig vor.

War von euch jemand schon mal in diesem Hotel und kann vielleicht eine kleine Beurteilung abgeben ob das ein Schnäppchen ist oder man sich vom Namen für diesen Preis zuviel erwartet?

Danke,
jitb
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo!

Leider kann ich Dir nicht mit praktischen Erfahrungen zu diesem Hotel helfen - jedoch habe ich anhand der Lage gesehen das es doch etwas weiter entfernt von den touristischen Zielen der Stadt liegt...
Wenn Du nur für ein Wochenende vor Ort bist würde ich Dir empfehlen so nahe wie möglich an der Altstadt zu wohnen! :idea:
15 Minuten Fußmarsch können schon ein langer Weg sein, besonders bei novembertypischem Wetter mit Regen oder Schnee?

Von der Lage her würde ich Dir vielleicht eher das Sheraton dort empfehlen!
Das liegt direkt am Fuße der Burg Wawel, die Altstadt ist in ca. 5 Minuten zu erreichen und die Preise sind regelmäßig so um die 69,-- Euro per "Beat the Timer-Buchung"...
Auch die Ausstattung des Hotels ist voll zufriedenstellend!(y)

Gruß aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: jackinthebox

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Danke für dein Feedback, das Sheraton hatte ich sowieso schon als mögliche Alternative im Auge, falls mir vom Niebieski abgeraten werden sollte. Beim Niebieski reizt mich jedoch einfach die Ausstattung und das Ambiente - das Ganze wirkt einfach moderner, frischer als bspw. das Sheraton.

Die Entfernungen hab ich eben mal verglichen - die schenken sich nicht viel, das Niebieski ist 2,3km weiter als das Sheraton, für die paar Meter bin ich glücklicherweise noch jung genug. :)

Ich glaube ich geh das Risiko einfach mal ein - viel passieren kann ja nicht...
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Danke für den Tip, Niebieski ist aber bereits gebucht!

Wegen Tipps komme ich ggf. gerne auf dich zurück, danke!
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Moin,

Ich fand es gut.

Schöne, moderne Zimmer, falls Zimmer zum Fluss raus auch recht angenehmen Balkon. Den Spa-Bereich fanden wir super und haben diesen intensiv abends vor dem Essen/Weggehen genutzt - wir waren Anfang November da, da war es etwas frischer und daher perfekt... :)

Die Lage ist auch gut, zur Burg sind es ungefähr 10-15 Minuten zu Fuß, immer am Fluss entlang.

Ich würde das Hotel jedem empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und skli