Hotels in Bukarest

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Stand: 03/12

Zu empfehlen

Intercontinental, Club Level, Zimmer sehr angenehm, Lounge sehr nett. Zentral im Zentrum, Limo Transfer AP-Hotel 33 € / Taxi 30 €

(Grand) Continental Hotel, 300 m vom IC, sehr gute Beurteilung durch meine Kunden aus Bukarest. preiswerter zu buchen via Continental Hotels (Altstadt 100m)

Novotel, 50m vom Continental, sehr zu empfehlen lt. meiner Kunden in Bukarest (Altstadt 100m)

Marriott, ausserhalb vom Zentrum, ca. 3 km. Rumänen mögen es, ich nicht. Ist in der Umgebung des ehemaligen Ceausescu Tempels, alles postsowjetische Betonbauten. Hotel ist in eine Shopping Mall eingefügt. Unübersichtlich, kalt. (ceausescu hatte angefangen sich diesen Tempel zu bauen, Marriott hat es vollendet.

Bin erst zum zweiten mal in Bukarest, daher habe ich die infos zu Novotel und Continental von meinen Kunden. Marriott habe ich mir selber angeschaut...Brrr
In ca. zwei Monaten eröffnen 1-2 weitere (angebliche) Luxusschuppen in der näheren Umgebung vom IC, ich werde berichten. Das IC mögen Bukarester nicht wirklich, da es bereits zu Ceausescus Zeiten existierte, und einem Freund des Diktators gehörte.

Warum ich dieses Thema erstelle? Ich kenne viele Leute die BUK als grusselig und unübersichtlich beurteilen. Jedoch auch Bukarest ist eine europäische Metropole, welche mehr und mehr an Bedeutung (im geschäftlichen Sinne) gewinnt. Bekannt als überteuert, Betrug durch Taxifahrer, unfreundlich etc..

Here for you, vor Ort:p
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
In Bukarest änderst sich alles, täglich , wöchentlich. Wie auch immer. Ein Forum ist ja nicht dafür da, zu beschreiben wer der erste war, sondern um Erfahrungen auszutauschen, informationen weiterzugeben. Übrigens, das relativ neue Ibis ist 50 m vom oben beschriebenen Marriott entfernt.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
In Bukarest änderst sich alles, täglich , wöchentlich. Wie auch immer. Ein Forum ist ja nicht dafür da, zu beschreiben wer der erste war, sondern um Erfahrungen auszutauschen, informationen weiterzugeben. Übrigens, das relativ neue Ibis ist 50 m vom oben beschriebenen Marriott entfernt.

Langweiler:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und f0zzyNUE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich kann auch das Novotel empfehlen; war 2010 für zwei Nächte dort und alles hat soweit gepasst.
Einzig ein Zimmer in der obersten Etage ist weniger brauchbar, da sich dieses bei 37-40°C Außentemperatur ziemlich stark erwärmt.

Wie kommst du darauf? Soviel habe ich kaum für Hin- und Rückfahrt zusammen bezahlt? :confused:
 
T

TheBigMeister

Guest
Mir hat das Carol Park Hotel sehr gut gefallen!!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich kann auch das Novotel empfehlen; war 2010 für zwei Nächte dort und alles hat soweit gepasst.
Einzig ein Zimmer in der obersten Etage ist weniger brauchbar, da sich dieses bei 37-40°C Außentemperatur ziemlich stark erwärmt.


Wie kommst du darauf? Soviel habe ich kaum für Hin- und Rückfahrt zusammen bezahlt? :confused:

Ich Reise gerne gepflegt.