ANZEIGE
Ich berichte, in der Hoffnung, dass das hilfreich für ähnliche Fälle ist, von einer erfolgreichen Umbuchung bei Hilton. Ich nehme an, dass der 4jährige Gold-Status weniger zur Sache beitrug, als vielmehr ausgesprochen kundenfreundliche Agents.
Problemstellung: 2 Zimmer im Hilton Executive Park mit Prepaid advanced rate gebucht, gedacht als Ü vor dem Rückflug von CLT nach MUC. Dann mussten wir unsere Pläne ändern, Flüge wurden umgebucht auf eine Woche später. Und mitten drin steckte nun diese nun sinnlos gewordene Buchung. Denn nach CLT werden wir nach Planung erst 1 Woche später kommen.
1. Anfrage per Email brachte überhaupt keine Antwort.
2. Anruf bei der Hotline in Dublin: Tel.Nr. des Hotels erhalten und ermutigt worden, die Umbuchung vor Ort zu versuchen...
3. Anruf im Hotel, höchst automatisiertes Vorauswahl-Verfahren des Tel.-Computers der Reservierungs-Abteilung , bis man einen Menschen am Tel. hatte, der dann alle Daten auch sofort vor sich hatte und in medias res ging. Nach Vortrag meines Problems einschl. des Signalisierens, dass wir ggf. auch 2 Nächte buchen würden (was sich nach Lektüre von Material über Charlotte angesichts der tour. Möglichkeiten anbieten würde), erhielt ich eine spez. 24/24 7 days a week--Nummer.
4. Anruf bei der erhaltenen Nummer -eine 00800-Nummer, im übrigen genauso wie Anruf 2 und 3 per Skype, also von der Kostenseite zu vernachlässigen, brachte folgendes:
da es sich um eine Prepaid advanced rate handele, käme als Alternative nur ein stay mit dieser Rate in Frage. Das Hilton hatte zum gewünschten Termin diese Rate nicht,aber ein Embassy Suite in der Nachbarschaft, nun gut, nicht Hilton Standard, aber viel besser als eine verfallende Nacht....free breakfast sowieso.
Nach einigem "bare with me", "thank you for waiting, Sir" war nach 15 min (kostenfreies Tel...) alles umgebucht, "Strafgebühr 60.- USD", Bestätigung war umgehend im Postfach , Rückzahlung der Rate im HI für in 3-4 Wochen zugesagt.
Man könnte nun spekulieren, ob das ganze an USA liegt, an der kundenorientierteren Kultur, ach, lassen wir das für ein anderes Mal.
Auf jeden Fall, wenn jemand in eine ähnliche Lage kommt:
Zuerst das gebuchte Hotel anrufen, mir wurde geholfen..
Problemstellung: 2 Zimmer im Hilton Executive Park mit Prepaid advanced rate gebucht, gedacht als Ü vor dem Rückflug von CLT nach MUC. Dann mussten wir unsere Pläne ändern, Flüge wurden umgebucht auf eine Woche später. Und mitten drin steckte nun diese nun sinnlos gewordene Buchung. Denn nach CLT werden wir nach Planung erst 1 Woche später kommen.
1. Anfrage per Email brachte überhaupt keine Antwort.
2. Anruf bei der Hotline in Dublin: Tel.Nr. des Hotels erhalten und ermutigt worden, die Umbuchung vor Ort zu versuchen...
3. Anruf im Hotel, höchst automatisiertes Vorauswahl-Verfahren des Tel.-Computers der Reservierungs-Abteilung , bis man einen Menschen am Tel. hatte, der dann alle Daten auch sofort vor sich hatte und in medias res ging. Nach Vortrag meines Problems einschl. des Signalisierens, dass wir ggf. auch 2 Nächte buchen würden (was sich nach Lektüre von Material über Charlotte angesichts der tour. Möglichkeiten anbieten würde), erhielt ich eine spez. 24/24 7 days a week--Nummer.
4. Anruf bei der erhaltenen Nummer -eine 00800-Nummer, im übrigen genauso wie Anruf 2 und 3 per Skype, also von der Kostenseite zu vernachlässigen, brachte folgendes:
da es sich um eine Prepaid advanced rate handele, käme als Alternative nur ein stay mit dieser Rate in Frage. Das Hilton hatte zum gewünschten Termin diese Rate nicht,aber ein Embassy Suite in der Nachbarschaft, nun gut, nicht Hilton Standard, aber viel besser als eine verfallende Nacht....free breakfast sowieso.
Nach einigem "bare with me", "thank you for waiting, Sir" war nach 15 min (kostenfreies Tel...) alles umgebucht, "Strafgebühr 60.- USD", Bestätigung war umgehend im Postfach , Rückzahlung der Rate im HI für in 3-4 Wochen zugesagt.
Man könnte nun spekulieren, ob das ganze an USA liegt, an der kundenorientierteren Kultur, ach, lassen wir das für ein anderes Mal.
Auf jeden Fall, wenn jemand in eine ähnliche Lage kommt:
Zuerst das gebuchte Hotel anrufen, mir wurde geholfen..