Prepaid advanced rate bei Hilton erfolgreich gecancelt

ANZEIGE

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
ANZEIGE
Ich berichte, in der Hoffnung, dass das hilfreich für ähnliche Fälle ist, von einer erfolgreichen Umbuchung bei Hilton. Ich nehme an, dass der 4jährige Gold-Status weniger zur Sache beitrug, als vielmehr ausgesprochen kundenfreundliche Agents.
Problemstellung: 2 Zimmer im Hilton Executive Park mit Prepaid advanced rate gebucht, gedacht als Ü vor dem Rückflug von CLT nach MUC. Dann mussten wir unsere Pläne ändern, Flüge wurden umgebucht auf eine Woche später. Und mitten drin steckte nun diese nun sinnlos gewordene Buchung. Denn nach CLT werden wir nach Planung erst 1 Woche später kommen.
1. Anfrage per Email brachte überhaupt keine Antwort.
2. Anruf bei der Hotline in Dublin: Tel.Nr. des Hotels erhalten und ermutigt worden, die Umbuchung vor Ort zu versuchen...
3. Anruf im Hotel, höchst automatisiertes Vorauswahl-Verfahren des Tel.-Computers der Reservierungs-Abteilung , bis man einen Menschen am Tel. hatte, der dann alle Daten auch sofort vor sich hatte und in medias res ging. Nach Vortrag meines Problems einschl. des Signalisierens, dass wir ggf. auch 2 Nächte buchen würden (was sich nach Lektüre von Material über Charlotte angesichts der tour. Möglichkeiten anbieten würde), erhielt ich eine spez. 24/24 7 days a week--Nummer.
4. Anruf bei der erhaltenen Nummer -eine 00800-Nummer, im übrigen genauso wie Anruf 2 und 3 per Skype, also von der Kostenseite zu vernachlässigen, brachte folgendes:
da es sich um eine Prepaid advanced rate handele, käme als Alternative nur ein stay mit dieser Rate in Frage. Das Hilton hatte zum gewünschten Termin diese Rate nicht,aber ein Embassy Suite in der Nachbarschaft, nun gut, nicht Hilton Standard, aber viel besser als eine verfallende Nacht....free breakfast sowieso.
Nach einigem "bare with me", "thank you for waiting, Sir" war nach 15 min (kostenfreies Tel...) alles umgebucht, "Strafgebühr 60.- USD", Bestätigung war umgehend im Postfach , Rückzahlung der Rate im HI für in 3-4 Wochen zugesagt.
Man könnte nun spekulieren, ob das ganze an USA liegt, an der kundenorientierteren Kultur, ach, lassen wir das für ein anderes Mal.
Auf jeden Fall, wenn jemand in eine ähnliche Lage kommt:
Zuerst das gebuchte Hotel anrufen, mir wurde geholfen..(y)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.538
55
zwischen HAJ & PAD
Das ist Standard bei Hilton für perpaid Raten in den USA.

Du kannst gegen Gebühr ein anderes Hotel wählen in Verbindung mit der dortigen Prepaid rate:

Modification of Reservation:

Price quoted applies to exact date(s)/nights/stay booked. Modifications to your reservation (including but not limited to name changes, date changes, etc.) are not permitted.

However, for bookings in the United States Canada, Mexico and the Caribbean, a request to cancel an existing Advance Purchase/Non-Refundable reservation and book a new reservation may be permitted if at the time you are requesting a change to your reservation, you book a new Advance Purchase/Non Refundable reservation at any hotel in the Hilton Worldwide portfolio located in the United States, Canada, Mexico or the Caribbean, subject to availability.

Upon receipt of full payment for the new reservation, Hilton will issue a refund for the cancelled reservation, less a service fee. It may take up to four (4) weeks for the refund to be reflected on your credit card. For stays originally booked at the Waldorf Astoria, Conrad, Hilton, Embassy Suites or Doubletree brand hotels, the service fee is $50.00 and for stays originally booked at a Hilton Garden Inn, Hampton, Homewood Suites and Home2 Suites, the service fee is $25.00. For a cancellation and rebooking to be considered, you must call our Advance Purchase Department to request a change to your reservation at (800) 236-7113 or (972) 726-3361 no less than three days prior to your scheduled check-in date.
 
  • Like
Reaktionen: Beck

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ein Embassy Suite in der Nachbarschaft, nun gut, nicht Hilton Standard,

Ich würde jederzeit jedes Embassy Suite einem "echten" Hilton vorziehen:
Zimmer in der Regel Suiten mit separatem Schlafzimmer und das inkludierte Frühstück für amerikanische Verhältnisse sehr umfangreich - dazu noch meist wesentlich günstiger. Die Kette ist in den USA einer meiner Favoriten!
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Was man so liest zu den ES's, heißt es, dass sie eine Renovierung in den meisten Fällen dringend benötigen. Wie sind Deine Erfahrungen?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Nun, es gibt sicher auch eine Reihe von Hotels mit Hilton, DoubleTree, etc. branding mit gewissem Renovierungsstau. ES ist da nicht besser und nicht schlechter. Ich habe sowohl sehr moderne und angenehme Häuser erlebt (zB WAS DC), aber auch abgewohnte Kisten (zB BOS Logan).
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Was man so liest zu den ES's, heißt es, dass sie eine Renovierung in den meisten Fällen dringend benötigen. Wie sind Deine Erfahrungen?

Die Zimmer sind m.E. nach vom Erhaltungszustand her nicht besser oder schlechter als in anderen Hotels. Hier wie überall gilt: Hit or Miss.

Ich finde einfach das Konzept gut: Viel Platz, kostenloses Internet, gutes amerikanisches Frühstück, oftmals (oder immer?) "Manager's Reception", Restaurant für Kleinigkeiten im Haus, kostenfreies Parken. Alles, was ich für meine Reisezwecke benötige. Trifft aber auch auf andere "Ketten" zu: Homewood Suites, Hyatt Place, SpringHill Suites - der Anteil der Suiten-Hotels mit ähnlichen Amenities wird ja immer grösser...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Die Zimmer sind m.E. nach vom Erhaltungszustand her nicht besser oder schlechter als in anderen Hotels. Hier wie überall gilt: Hit or Miss.

Ich finde einfach das Konzept gut: Viel Platz, kostenloses Internet, gutes amerikanisches Frühstück, oftmals (oder immer?) "Manager's Reception", Restaurant für Kleinigkeiten im Haus, kostenfreies Parken. Alles, was ich für meine Reisezwecke benötige. Trifft aber auch auf andere "Ketten" zu: Homewood Suites, Hyatt Place, SpringHill Suites - der Anteil der Suiten-Hotels mit ähnlichen Amenities wird ja immer grösser...

Parken ist nicht in allen ES Hotels kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Die Zimmer sind m.E. nach vom Erhaltungszustand her nicht besser oder schlechter als in anderen Hotels. Hier wie überall gilt: Hit or Miss.

Ich finde einfach das Konzept gut: Viel Platz, kostenloses Internet, gutes amerikanisches Frühstück, oftmals (oder immer?) "Manager's Reception", Restaurant für Kleinigkeiten im Haus, kostenfreies Parken. Alles, was ich für meine Reisezwecke benötige. Trifft aber auch auf andere "Ketten" zu: Homewood Suites, Hyatt Place, SpringHill Suites - der Anteil der Suiten-Hotels mit ähnlichen Amenities wird ja immer grösser...
Da kann ich nur sagen: Ich freu mich drauf. Scheint alles in allem ein guter Tausch geworden zu sein, nach all dem Hin und Her...
 
D

Detlef59

Guest
Ich würde jederzeit jedes Embassy Suite einem "echten" Hilton vorziehen:
Zimmer in der Regel Suiten mit separatem Schlafzimmer und das inkludierte Frühstück für amerikanische Verhältnisse sehr umfangreich - dazu noch meist wesentlich günstiger. Die Kette ist in den USA einer meiner Favoriten!

Unsere ebenfalls. Sind demnächst im Embassy Suites Seattle Bellevue. :)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.440
1.489
TXL
ebenso. Ich wüsste nicht, welche Vorteile ein Hilton vs ES bieten sollte.