Hotel in der Bestätigung weicht vom gebuchten ab

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
908
48
DRS
ANZEIGE
Hey,

hoffe hier kann mir jemand nen Tipp geben.

Habe über Trivago nen absolut genialen Preis für ein HIX gefunden. Angeboten über Rumbo.de und direkt eben gebucht. Hab (wegen des Preises) eine nicht stornierbare und sofort zu zahlende Rate genommen.

Nach Buchungsabschluss kam aber eine Bestätigung über ein angeblich gebuchtes Motel 8. :-( Was ich so natürlich nicht will.

Screenshots von allem gemacht. In der Hotelsuche bzw. dem Ergbnis ist zu jeder Zeit von einem HIX die Rede.

Any Ideas?

Danke & Grüße
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
.. über Trivago .. Angeboten über Rumbo.de ..

Screenshots von allem gemacht.
14 tägiges Widerrufsrecht bei rumbo.de?

Ansonsten: lässt sich das jetzt noch so nachvollziehen/"wiederholen"?
Mit den Screenshots sowohl an Trivago als auch rumbo herantreten. Bei Trivago fiel mir auch schon die eine oder andere fehlerhafte Verlinkung auf, deshalb (und weil's so für dich kein Cashback gibt..) lieber nicht von Trivago auf welche-Seite-auch-immer - zur Buchung - gehen.

Zu rumbo.de:
Bei Flugangeboten fielen die mir mehrfach auf, allerdings mit Mondgebühren wie hier geschildert:
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/51187-erfahrungen-mit-rumbo.html
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
908
48
DRS
Ja, lässt sich immer noch wiederholen. Und weil der Preis so genial war, hab ich extra CashBack sausen lassen. Wir reden hier von 100€/Nacht weniger als andere Seiten. Sonst nutze ich Trivago nur zum Vergleichen, aber nicht zum buchen, eben wegen CB. ;-) 14 tägig , ist doch aber eine nicht stornierbare Rate. Sonst könnte man das ja immer über den Weg machen ?!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da gibt es nur eine Möglichkeit!

Du musst sehen, dass du die Firma bei der du gebucht hast, davon überzeugst, dass sie die Buchung stornieren!
Da es ja so aussergewöhnlich güsntig war, wie du sagst, kann man wohl annehmen, dass das Holiday inn gar nicht so günstig buchbar ist, sondern das Motel als Holiday angezeigt wurde.

Das du juristisch etc im recht bist, nützt ja alles nichts, wenn du eine Belastung und ständige Mahnungen bekommst! Ruf an und regele das!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.470
1.526
TXL
kann es sein, dass dass HI umgeflaggt wurde ? Ist nicht soo selten, dass in Hotelportalen noch die alte Kette angegeben ist...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
.. 14 tägig , ist doch aber eine nicht stornierbare Rate. Sonst könnte man das ja immer über den Weg machen ?!
Vergiss es:
Allgemeine Bedingungen
rumbo.de meinte:
RECHT UND GERICHTSSTAND

Diese Nutzungsbedingungen richten sich in jedem einzelnen Punkt nach der spanischen Gesetzgebung. Die Parteien verzichten auf alle (eigenen) Gerichtsstände, die ihnen zustehen könnten, und unterwerfen sich dem Gerichtsstand der Gerichte von Madrid, für alle Handlungen und Klagen, die sich aus dieser Vertragsbeziehung ergeben könnten, solange kein Gerichtsstand durch das Gesetz zwingend festgelegt wird. ..
Bin kein Jurist, IMHO probier's wie alexanderxl schreibt:
Häufig gestellte Fragen
rumbo.de meinte:
2.- Kann ich eine bereits bestätigte Hotelreservierung stornieren?

Ja. Dafür müssen Sie unseren Kundenservice unter +34 902 903 101 anrufen oder eine E-Mail an kundendienst_hotel@rumbo.de schreiben. Abhängig davon, wie lange vorher Sie die Stornierung vornehmen, kann diese Kosten verursachen.

*Merke* Rumbo meiden schon allein wegen fehlender deutscher Hotline..
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
908
48
DRS
Gut, hab denen schon eine Mail geschrieben mit den Screenshots des eigentl. und sogar auf der lezten Seite der Buchung bestätigen HIX. Nur die Mail lautete dann anders. Hab auch an Bravofly geschrieben, da beide ja zur gleichen Firmengruppe gehören. Auch Trivago ist schon informiert. Bin gespannt.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Anrufen, Mails sind für die Katz. Ungelesen löschen und das Mail ist bearbeitet.
 

Mclovin

Reguläres Mitglied
15.11.2009
32
24
Ich hatte das gleiche mit Unister und trivago in London. Nur Anrufen bringt dich vorwärts und die werden dir wahrscheinlich anbieten, das ganze zu Stornieren. Viel mehr ist da meistens nicht rauszuholen.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Schreib an trivago, hatten mir damals in London geholfen, sollte ein Marriott sein und war bei der Bestätigungsmail ein anderes. Trivago hatte sich um alles gekümmert, hatte ein paar Tage die Gutschrift und nee Mail mit der Info, das der Anbieter abgemahnt wurde. Top Service von trivago
 
  • Like
Reaktionen: AndreFo und SFM

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei rumbo passiert das öfter. Aus dem Holiday Inn Hamburg wird oft das Bridge Inn. Steht im weiteren Bestellablauf dann aber auch so nur auf der Landingpage steht das HI.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
908
48
DRS
Trivago hat sich per Mail gemeldet und mir Hilfe angeboten. Von rumbo.de kam noch nichts. Auch die zur gleichen Gruppe gehörende Bravofly.de hat sich nach meiner Mail noch nicht gemeldet. Danke trotzdem schon mal allen hier für die Kommentare.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auch wenn es Dir jetzt nichts hilft - zuerst schauen, wer das ist, wo man bucht. Und wenn jemand deutlich günstiger ist als alle anderen
> für einen BRG nutzen
> oder lassen

zu 90% ist das ein Fehler, ein Betrug, eine Verar***e, usw.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
908
48
DRS
BRG war auch ein Gedanke. Nur hätte es nix gebracht, wenn die Rate nimmer da gewesen wäre, wenn der BRD Desk den check macht. In der Tat war es so, das einen Tag später zwar noch alles so war. Aber am nächsten Tag wars nicht mehr da.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Geht das in der EU bei Konsumenten überhaupt? Kann ich als Unternehmen auf einer Website meineseite.de anbieten und irgendein anderes Recht vereinbaren. Wie wäre es mit Somalischem Recht, Gerichtsstand Nord-Korea und ladefähige Adresse im Irak?