Zimmerverfügbarkeit bei Logitravel & Co

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Hab gerade ein nettes Schnäppchen für ein Hotel in Dresden bei Logitravel entdeckt. Nur ist das Hotel bei allen anderen Anbietern incl. Hotelwebsite seit Tagen ausgebucht.
Bisher hatte bei LT eigentlich immer alles geklappt. Die haben doch kein Extrakontingent, oder ?

Will nicht gerade bei Ankunft auf ein Ersatzhotel umgebucht werden. Hat jemand Erfahrungen ?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Dann bucht Logitravel dieses Hotel bei einem besonders kleinen Broker ein.

Wenn du mal Datum+Hotel nennst, kann ich mal bei anderen Seiten nachsehen, die ebenfalls mit eher kleineren Brokern kooperieren. Normalerweise dürfte das Hotel dann auch dort buchbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wie von mir erwartet: Dein gewünschtes Hotel ist noch auf verschiedenen Seiten buchbar.

Das Hotel scheint also noch über kleinere Broker wie Restel, JacTravel usw. Verfügbarkeiten haben. Am günstigsten ist derzeit übrigens destinia.de - über Qipu gibt es noch 4 Euro Cashback. Gute Reise :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Moin,

kann mir das wer erklären: Gestern Abend gegen 19.15 durch meine Schwester am heimischen Dekstop-PC das Best Western City Center in Brüssel gebucht. Als Email kam dann das:

"Guten Tag journey

Ihre Buchung wurde abgeschlossen. Hier weitere Details zu Ihrer Reservierung. Bitte beachten Sie, dass die Buchungsbestätigung nicht zum Reisen berechtigt.

Die Leistungen Ihrer Buchung müssen noch vom Veranstalter rückbestätigt werden. Im Anschluss erhalten Sie Ihre Bestätigung per E-Mail an xxxxx@web.de mit allen Details zu Ihrer Reservierung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns unter 902 366 847 oder über das Kontaktformular 'Kontakt' auf unserer Webseite.

Ihre Reservierung hat den Buchungscode 2xxxxxxxx.

Ihre Buchung ist noch nicht bestätigt und befindet sich AUF ANFRAGE. Wir arbeiten an der Bestätigung Ihrer Buchung und werden Ihnen innerhalb von 48 Stunden die endgültige Antwort übermitteln.

Vielen Dank"

Im Glauben, dass diese Rückbestätigung schnell erfolgt, bin ich zum Hotel. Dort kam ich gegen 19:45 an. Der nette Mann an der Rezeption fand meine Buchung nicht, lies mich aber das (kostenlose) Wifi (per Voucher) nutzen. Im Email-Postfach noch keine neue Mail. Der Mitarbeiter sagte mir dann auch, dass das Hotel restlos voll sei. Habe dann noch etwa eine Stunde gewartet, auch in der Zeit keine News. Bei logitravel war niemand zu erreichen. Habe dann ein anderes Hotel gebucht. Bis heute kam keine Email von logitravel bzgl. Zu- oder Absage. Ein Freund sagte mir, dieses Vorgehen sei ungewöhnlich für logi. Könnt ihr das bestätigen oder sollte man künftig logitravel bei sameday Buchungen meiden?
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Update: Email von gestern Abend 19:31 (also knapp 24h nach Buchung):

Stornierung der Buchung mit dem Buchungscode XXXXXXX

Sehr geehrte/r journey,
die Buchung wurde erfolgreich storniert.
Die Rückerstattung wurde in Auftrag gegeben: 40,88 € Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise, mit der die Zahlung geleistet wurde.
Im Anhang finden Sie alle Details zur Rückerstattung.