Datenklau in IHG-Hotels in den USA

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.135
2.859
Diesen Brief habe ich bekommen - und in der Zeit war ich in einer HI Express Bude in den USA...
Außerdem hat die LH mir eine neue Kreditkarte zugeschickt... Was eventuell damit zusammenhängen könnte (hatte damit bezahlt).

Finde das Ausmaß auch recht groß - wobei bei mir bis dato keinerlei Missbrauch aufgetreten ist.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Frage mich, wie sollte Missbrauch aussehen?
Grundsätzlich könnte man mit der Kreditkartennr Rechnungen bezahlen, das ist aber eindeutig Betrug. Und da diese Daten gestohlen wurden, werden die wohl alle gesperrt.

.
 

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
hi - hats hier wirklich nicht mehr leute erwischt??

ich persönlich war ganz schön angefressen:
kreditkarte wurde gesperrt ohne etwas zu sagen
Kreditkarte wurde dann ausgetauscht
von IHG habe ich lediglich ein schreiben bekommen - jedoch 3 wochen nach dem meine Kreditkarte schon gesperrt wurde.

daher war es sehr undurchsichtig was da los war.
Mastercard konnte nix genaues sagen und IHG hat eine sehr sehr schlechte hotline wo man nur verbunden wird und keiner so richtig weiterhelfen kann.

jetzt paar monate später noch immer ein antwortschreiben von IHG.


so gut manch anderer service von IHG funktioniert aber hier absolut versagt!!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade hierüber gestoplert...

Wir haben auch in einem diesen Hotels übernachtet und hatten kurz darauf eine hohe Belastung aus einem Japanischen Einkaufscenter.
Karte haben wir dann sofort sperren und tauschen lassen.
AMEX sei Dank war alles recht schnell gefixt, aber von IHG haben wir nichts gehört.

Tolle Informationspolitik!