Warum Flugzeugessen versalzen wird

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
ANZEIGE
19. Sept. 2011 22:15 Planetopia SAT.1

Essen im Flugzeug - das ist nicht immer Jedermanns Geschmack. Kein Wunder, denn die Zubereitung von Essen über den Wolken ist alles andere als einfach. Das Problem: Die menschlichen Geschmacksnerven funktionieren unter den in 10.000 Metern Höhe gegebenen Druckbedingungen völlig anders als am Boden. So ist ein Essen, das in der Luft fad schmeckt am Boden viel zu überwürzt, teilweise sogar versalzen.

PLANETOPIA war dabei, wie ein Sternekoch die neuen Hauptgerichte für das Jahr 2012 zubereitet und durfte unter Realbedingungen in der Druckluftkabine die neuesten Kreationen verkosten.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
157
249
Artikel auf time.com

Anlässlich eines aktuellen Artikels zum Thema Flugzeugessen hole ich mal diesen alten Thread wieder hoch. Der Artikel trägt den illustren Titel 'The Real Reason Why Airplane Food Tastes So Bad' und ist recht amüsant geschrieben, wie ich finde.

Why Airplane Food Is So Bad | Time.com

Viele Grüße,
ccl