Heizöl alle...

ANZEIGE

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ANZEIGE
Gestern roch es verdächtig 'dieselig' im Kellerflur, dann stockte der Brenner und gab sich seinem (wohlverdienten?)Dämmerschlaf hin.
Die Peilstrichortung ergab 7 cm Heizöl EL, aber wohl unterhalb der Ansaugöffnung
Nun wirds langsam kühl im Haus :eek:
12,9° C aktuell

Küche kann ich per Backöfen mit geöffneter Frontklappe beheizen, Arbeitszimmer mit Heizlüfter, Wohnzimmer mit Kaminofen, Wasserbett geht auch noch elektrisch

Und der Rest? :sick:

Jemand noch warme Gedanken, was vor Morgen (neue Lieferung) getan werden könnte zur Verbesserung von Leib und Seele?:idea:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wir haben hier aus Armutsgründen bisher den ganzen Herbst/Winter lang schon kein Öl, außerdem hat das Haus leider auch keine Isolierung. Geht trotzdem. Vor ein paar hundert Jahren kamen die Menschen ja auch ohne Zentralheizung, Öl etc. aus.

ALso Ruhe bewahren und Leiden lernen. Willkommen in meiner Welt.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wir haben hier aus Armutsgründen bisher den ganzen Herbst/Winter lang schon kein Öl, außerdem hat das Haus leider auch keine Isolierung. Geht trotzdem. Vor ein paar hundert Jahren kamen die Menschen ja auch ohne Zentralheizung, Öl etc. aus.

ALso Ruhe bewahren und Leiden lernen. Willkommen in meiner Welt.

Na wenigstens hast du Holz für nen Kamin, der die ganze Etage heizt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Vor ein paar hundert Jahren kamen die Menschen ja auch ohne Zentralheizung, Öl etc. aus.
.

und ohne Flugzeuge und Meilensammlerei....
Häuser ohne Dämmung find' ich cool, da bleibt auch nie lange der blöde Schnee auf'm Dach liegen.
Ach Sauna geht noch, fällt mir ein...

@ningyo: ich mach' mal ne Kerze..kann sein, daß das was nützt
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Den nächsten Diesel-PKW aufsuchen und abfüllen :D

Ich bin ja unbelehrbar, das Ganze passierte mir schon vor einigen Jahren, und da hatte ich tatsächlich ein paar Kanister gutes OROL (Name von der Redaktion geändert) Diesel nachgefüllt. Inzwischen halte ich das aber aus (wie ein Mann)
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Den Heizungsbauer deines Vertrauens aufsuchen:
Es kann sein, daß beim Leerfahren des Heizöltanks Ablagerungen mit angesaugt werden-daher Ölfilter in der Ansaugleitung und am Brenner reinigen lassen.
Bin heute schon den ganzen Tag unterwegs im Auftrag von Wärme und Behaglichkeit! :)
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Den Heizungsbauer deines Vertrauens aufsuchen:
Es kann sein, daß beim Leerfahren des Heizöltanks Ablagerungen mit angesaugt werden-daher Ölfilter in der Ansaugleitung und am Brenner reinigen lassen.
Bin heute schon den ganzen Tag unterwegs im Auftrag von Wärme und Behaglichkeit! :)

garantiert wurde da was angesaugt, was keinen Brennwert besitzt, wie ich mich kenne!
Danke schon einmal für alle Hinweise - und genießt Eure Wärme und Behaglichkeit! Es kann schnell damit zu Ende gehen...schlotter
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
garantiert wurde da was angesaugt, was keinen Brennwert besitzt, wie ich mich kenne!
Danke schon einmal für alle Hinweise - und genießt Eure Wärme und Behaglichkeit! Es kann schnell damit zu Ende gehen...schlotter

Ah geh, solange das Internet funktioniert, ist alles noch im orangen Bereich.
 
K

kraven

Guest
Jo, einfach mal was rechenintensives einlegen und den Lüfter arbeiten lassen...
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Ihr seid wirklich Freunde!
Kamin bleibt jetzt offline, die Rechenleistung erhöht, bis sich der nervige CPU-Temperatursensor wieder akustisch meldet und die Eiszapfen an der Tastatur lassen sich bequemst von Zeit zu Zeit einfach abschlagen...wow
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Wird auch nur im Notfall angemacht, also wenn Gäste kommen.

Das muss stimmen, Du hast mich auch vorgewarnt. Leider ist sichs in der warmen Zeit nicht ausgegangen..... aber wir heizen dann einfach mit Körperwärme und heisser Luft beim dikutieren. Ausserdem hat Bier dann angenehmere Temperatur.

Mein Tip an FD: Elly einladen, der ist echt ein heisser Typ!
Weters geht auch: heisse Musik anhören und ein Satz "warmer Semmeln", wenn gar nichts mehr geht.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
fueldrop, wenn Du 12 Grad kalt findest, dann kann ich Dir nur wärmstens (pun intended ;) ) empfehlen, mal einen Winter in Japan zu verbringen. Am besten in einem Tempel, oder zumindest in einem älteren Haus - so bis Baujahr 1970 - mit dünnen Wänden, einfachverlasten Fenstern, und nach dem -zigsten Erdbeben viieelen Ritzen, durch die der Wind pfeifen kann. Beheizt nur durch ein Kerosinöfchen, das die Abgase direkt ins Zimmer bläst und natürlich nachts ausgemacht wird. Morgens bei 0 Grad zu Vorfeldduft aufwachen - alles für diesen Moment! ;) (Übrigens: Thermounterwäsche, Fleece-Pyjama, Schal, Mütze, und eine dicke Daunendecke helfen - natürlich am besten bei gleichzeitiger Anwendung. Ein heißes Bad vor dem Schlafengehen auch.)

(und: die Occupy-Camper in ihren dünnen Zelten halten noch ganz andere Temperaturen aus und leben auch noch! (y) Also nur Mut!)
 
K

kraven

Guest
Versuch deinen PC auch mal zu übertakten. Da heizt der noch mehr.
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Zufälle gibt es, ich habe hier heute das gleiche. Morgen kommt der LKW. Das nächste mal gibt es ne Gas Heizung. :idea:

Der Preis ist auch gerade "heiß"



_hoel.gif
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
fueldrop, wenn Du 12 Grad kalt findest, dann kann ich Dir nur wärmstens (pun intended ;) ) empfehlen, mal einen Winter in Japan zu verbringen. Am besten in einem Tempel, oder zumindest in einem älteren Haus - so bis Baujahr 1970 - mit dünnen Wänden, einfachverlasten Fenstern, und nach dem -zigsten Erdbeben viieelen Ritzen, durch die der Wind pfeifen kann. Beheizt nur durch ein Kerosinöfchen, das die Abgase direkt ins Zimmer bläst und natürlich nachts ausgemacht wird. Morgens bei 0 Grad zu Vorfeldduft aufwachen - alles für diesen Moment! ;) (Übrigens: Thermounterwäsche, Fleece-Pyjama, Schal, Mütze, und eine dicke Daunendecke helfen - natürlich am besten bei gleichzeitiger Anwendung. Ein heißes Bad vor dem Schlafengehen auch.)
(und: die Occupy-Camper in ihren dünnen Zelten halten noch ganz andere Temperaturen aus und leben auch noch! (y) Also nur Mut!)
Endlich mal ein Reisetipp! Vielen Dank (wie schnell man doch wieder beim eigentlichen Forumsthema landen kann!)
Alternativ hätte ich an die diversen Eishotels gedacht...

"Um den Ort interessanter für Touristen zu machen, wurde 1989 durch Initiative des lokalen Tourismusvereins eine Ausstellung mit Eisskulpturen japanischer Künstler ins Leben gerufen. 1990 wurde in einem zylinderförmigen Iglu namens Arctic Hall auf dem Eis des Torne älv eine Kunstausstellung von Jannot Derid gezeigt. Einige Gäste übernachteten daraufhin spontan in der Halle - mit warmen Schlafsäcken auf Rentierfellen. Quelle: Eishotel – Wikipedia
 
K

kraven

Guest
PS: Bei Strom-/Heizausfall gibt es wissenschaftlich bewiesen 9 Monate später mehr Babys. Frage mich nur woher das kommt :confused: ... :idea: :eek: :eek:

Alles nur Theorien.
Schon mal daran gedacht, warum so viele Leute im November Geburtstag haben? Rechne mal 9 Monate zurück und da den 14.
mind=blown
 
  • Like
Reaktionen: SegRun11