Steak-Rezepte MasterThread

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Menno Leute ! :D

Isch will ein paar ausgefallene Rezepte wie mein Startrezept ;)

Nix 08 fufzich bitte :kiss:

Nun strengt eich bitte mal an (y)
 
A

Anonym38428

Guest
Wen interessiert wie die Beilage aussieht? Das Fleisch muss schmecken.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Man braucht nur 2 Zutaten:

Ein 2,5 Finger dickes dry aged Steak
Einen Weber Grill

Fertig.

Beilage ist was für Mädels. Die Grillen ja auch Gemüse.

:help:

Ok, dann traue ich mich als Mädchen auch mal in Eure qualifizierte Runde :D, und das dann auch noch mit einer Frage:

Warum wird der Weber-Grill so hoch gelobt?

Ich habe ihn gewonnen, freudestrahlend dem Grillmeister der Casa Weltenbummler übergeben-
und ernte seitdem nur Kritik an dem Ding :cry:-
weil sich der Rost nicht verstellen läßt...


Also, was soll ich bei der nächsten Schimpf-Kanonade antworten?;)
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Geht es dem TO um steak-rezepte im Sinne von "wie bereitet man welche Art zuschnitt am besten zu" oder geht es um Mahlzeiten in denen steaks in verschiedenster Ausprägung vorkommen so wie z.b. im Spiegel Artikel beschrieben?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bei Weber verstellt man nicht den Rost - sondern die Temperatur (auch beim Holzkohlegrill). Beim Herd hältst Du doch auch nicht den Topf 2cm über der Platte sondern drehst die Temperatur runter...

Hmmm, aber die Kohle hat doch die Temperatur X- und zumindest der Kugelgrill ist zu klein, um da für verschiedene Temperatur-Zonen zu sorgen?
Da liegt die Kohle mittig und man hat nicht viele Chancen?



Entschuldige, @ D. für das OT. :kiss:
Das nächste Rezept, über das ich stolpere, reiche ich nach. ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Geht es dem TO um steak-rezepte im Sinne von "wie bereitet man welche Art zuschnitt am besten zu" oder geht es um Mahlzeiten in denen steaks in verschiedenster Ausprägung vorkommen so wie z.b. im Spiegel Artikel beschrieben?

Genau es geht mir um Mahlzeiten mit Steaks in verschiedenster Ausprägung! Endlich versteht mich einer :kiss:
Ihr werdet doch wohl Rund um die Welt lokale Steakspezialitäten gegessen und welche euch besonders gemundet haben? :D