• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte für Freundin in Ausland

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
ANZEIGE
Guten Morgen,

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Freundin lebt in Italien und die italienische Banken sind relativ streng, wenn man kein hohes einkommen als Studentin hat, Echte Kreditkarten auszugeben.

Deshalb meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit, eine Partnerkarte für eine Person mit ausländischem Wohnsitz zu erstellen?

Ich habe die Amex Platin, Amazon, Dkb und eine Gold Karte der Sparkasse.

Bis auf die Sparkassw habe ich schon alle probiert und alle meinten, Partnerkarten ja aber nicht für ausländischen Wohnsitz. Dkb wäre eventuell möglich, allerdings mit Notar und Vollmacht, aber die Wahrscheinlichkeit ist durch fehlenden Bonitätsnachweiß ihrerseits (keine Schufa etc) auch sehr gering.

Nun zu meiner Frage: Hat es schonmal jemand gemacht? Zb bei einer Sparkasse? Will dort nicht zuviel von mir preisgeben, wenn es eh nicht klappen sollte.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wenn Du einen Bonitätsnachweis brauchst, dann ist das bei einer Partnerkarte vor allem Deiner. Nur geht das dann über Dein Konto, das muss Dir klar sein.
Bei DKB sollte auch eigenes Konto und Karte gehen, aber das Limit ist dann halt 100/500 Euro bzw. Guthaben auf dem Kartenkonto.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
wenn Du einen Bonitätsnachweis brauchst, dann ist das bei einer Partnerkarte vor allem Deiner. Nur geht das dann über Dein Konto, das muss Dir klar sein.
.........

Genau: üblich bei Partner Karten ist, dass diese über die Hauptkarten abgerechnet werden!
Also deins. Dann sollte es mit dem Wohnsitz noch so schwierig sein, wenn sie z.b. Bei die mit Zweitwohnsitz gemeldet ist.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Steh vielleicht am Schlauch aber ist es nicht komplett egal was für eine Bonität bzw. Wohnsitz deine Freundin hat? Du als Hauptkarten-Inhaber haftest vollständig für die Ausgaben, es wird ohnehin alles über dein Konto verrechnet. Ergo sollte es komplett wurscht sein
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.072
Steh vielleicht am Schlauch aber ist es nicht komplett egal was für eine Bonität bzw. Wohnsitz deine Freundin hat? Du als Hauptkarten-Inhaber haftest vollständig für die Ausgaben, es wird ohnehin alles über dein Konto verrechnet. Ergo sollte es komplett wurscht sein

So sollte es sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Eine Partnerkarte läuft über dein Konto, wäre das in Ordnung für dich?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe das damals eher pragmatisch gelöst: Ich mir eine zweite DKB Visa austellen lassen, welche ich meiner Freundin gegeben habe.
Da steht zwar dann dein Name auf der Karte, aber ATMs und Internetseiten ist das egal. Dazu muss man in Geschäften eh meistens die PIN eingeben und da schaut fast keiner mehr auf den Namen auf der Karte.

Die Weitergabe einer Kreditkarte widerspricht natürlich allen Empfehlungen zum Thema Sicherheit und bei Missbrauch stehst du evtl. hilflos da, also nur empfehlenswert für sehr vertrauensvolle Personen ;)
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Von dem Thema "Frau ohne Bonität" abgesehen ... und Zahldeppen.
Warum sich an die AGB halten? Ist keine Straftat. Einfach ihr deine Hauptkarte schenken und dein Konto leer räumen lassen, Frauen können letzteres sehr fleißig. Dafür ist z.B. wüstenrot VISA gut weil prepaid. n26 sollte auch gehen.
Und wenn ihre Forderungen wie immer ins unermeßliche steigen, die Gegenleistungen in die andere Richtung, dann sperrst du einfach die Karte "verloren" und läßt dir eine neue an DEINE Adresse zusenden, oder kündigst komplett. Dein Geld wirst du von einer Frau nicht wieder bekommen.
P.S. Wenn du nicht bei ihr bist, gib ihr KEINEN Kredit.
P.P.S Nur Geld das sie im Vorraus dir gegeben hat, wirst du ohne zicken "wiederbekommen"
P.P.P.S Ich gebe Frauen keine Kredite, nur Geld für erbrachte Dienstleistunegn
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Grund ist vor allem das Anmietrn von Autos etc... dazu brauch man leider eine echte Kreditkarte.

Leider will niemand eine Partnerkarte austellen, da alle bei der Karte gesamtschuldnerisch haften... bei mir ist alles perfekt mit Bonität etc... leider gibt es nur keinen Nachweiß für andere Eu Bürger... deshalb meine Hoffnung, dass es jemand schonmal über die Sparkasse gemacht hätte.... ( hoffnung liegt daarin, dass man dort persönlich erscheinen kann, und nichz wie bei direktBanken alles über Formulare geht) ich bin ja nicht der einzigste mit ner Ausländischen Freundin... nur will ich nicht bei der Sparkasse nachfrgen, wenn es sowieso nicht geht...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.072
Grund ist vor allem das Anmietrn von Autos etc... dazu brauch man leider eine echte Kreditkarte.

Leider will niemand eine Partnerkarte austellen, da alle bei der Karte gesamtschuldnerisch haften... bei mir ist alles perfekt mit Bonität etc...

Das ist bei den mir bekannten Partnerkarten ganz sicher nicht so eine davon ist AMEX und dann hatte ich mal eine Mastercard - da weiss ich aber nicht wer die ausgegeben hatte.

Gerade nochmal bei AMEX nachgeschaut - in den Anträgen steht das tatsächlich in der Zwischenzeit - seltsam.

Dürfte aber trotzdem nicht nötig sein das der Partnerkarteninhaber ebenfalls die entsprechende Bonität besitzt - gerade bei Platinkarten mit den 5 Zusatzkarten macht das überhaupt keinen Sinn - wenn der Vater der Tochter eine entsprechende Karte gibt hat sie in der Regel nicht die identische Bonität.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.803
1.042
KUL (bye bye HAM)
Da ich selber mal aus anderen Gründen so etwas gesucht habe: im privaten Bereich sind kaum Lösungen zu finden bei die Bonität des Nutzers außer acht gelassen wird. Die Zusatz-/Partnerkarten beziehen sich in der Regel auf die dann nicht vorhandene Grundgebühr.
Das einzige funktionierende Modell hatte damals (ca. 5 Jahre her) Amex mit der Corporate Card (nicht verwechseln mit der Business).

@TE: wenn es denn sein muss (und ich rate dir davon ab einer Freundin im Ausland Zugriff auf ein gemeinsames Konto zu geben), melde sie mit Zweitwohnsitz bei dir an. Wenn sie deine Freundin ist, seht ihr euch ja regelmäßig und sie ist vor Ort. Dann ein Girokonto auf Guthabenbasis eröffnen (leider nicht mehr ganz kostenlos) und dann nach mehr als 10 Banktagen hat sie einen dauerhaften Schufaeintrag in DE. Die KK sollte nicht dort beantragt werden wo das Konto läuft, weil die sehen immer wann sie dieses eröffnet hat und das könnte ein Killfaktor sein.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.575
93
Postbank Sparcard hat Visa Plus. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man damit direkt Mietwagen zahlen kann...
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Ich find komisch, dass deine italienische Freundin als Studentin keine KK bei einer italienischen Bank kriegt.
ich, ebenfalls Italiener mit Wohnsitz in Italien, habe in meiner Studienzeit ohne Probleme selbige gekriegt. Klar, das Limit lag am Anfang bei lächerlichen 500 Euro, aber im Laufe der Zeit und mit Verweisen auf Auslandsaufenthale, Urlaube etc. konnte man es in sinnvolle Höhen Schrauben. Ich würde ihr empfehlen mehere Institute abzuklappern, bevor ich ihr Zugriff auf mein Konto geben würde.
just my 2 cents...
 
  • Like
Reaktionen: KvR

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Ja also sicherlich eine kleine Karte wäre möglich, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.. Deshalb soll sie ja genau die Hälfte einer meine Limits bekomme... ich stelle mir da schon 6-8 tsd im Monat vor... allein wenn man einen normalen 5er bei Sixt im Ausland mietet, werden ja schon schnell 3-4 tsd auf der Karte geblockt... da ich sowieso ihr Leben dort finanziere( wir werden heiraten) ist das ja egal... nur ich würde eben einfach gerne jetzt schon ihr eine Karte geben bis sie hier nach ihrem Studium lebt... mit Wohnsitzummeldung ist das ja recht easy...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
so ganz verstehe ich das nicht. Der einfache Weg, ist eine normale Partnerkarte bei der DKB. Diese kann mit 0 Euro Limit laufen und wird vom Konto vorher gefüttert. Es ist eine normale Karte, die das Limit hat, was auf dem Kartenkonto vorhanden ist. Damit ist auch Dein Bankkonto sicher.

btw. mit der DKB kann man auch reden.

Allerdings sehe ich auch kein Problem eine andere Karte, z.B. aus Italien, mit 0 oder 100 Euro Limit einzusetzen. Wer das Geld nicht vorher hat, hat es auch nicht nachher :)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Ja also sicherlich eine kleine Karte wäre möglich, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.. Deshalb soll sie ja genau die Hälfte einer meine Limits bekomme... ich stelle mir da schon 6-8 tsd im Monat vor... allein wenn man einen normalen 5er bei Sixt im Ausland mietet, werden ja schon schnell 3-4 tsd auf der Karte geblockt... da ich sowieso ihr Leben dort finanziere( wir werden heiraten) ist das ja egal... nur ich würde eben einfach gerne jetzt schon ihr eine Karte geben bis sie hier nach ihrem Studium lebt... mit Wohnsitzummeldung ist das ja recht easy...

ups, ich habe diesen Post jetzt erst nach meinem gesehen. Ich denke, Du solltest Dankbar sein, dass die Banken sich quer stellen.