• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meilengutschrift mit BA Barclay Maestro

ANZEIGE

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
ANZEIGE
Hallo,

zur BA Barclay kann man sich ja auch (wie zu allen Barclaykarten verfügbar) eine Maestro Karte bestellen. Werden für die Maestro Kartenumsätze auch Punkte gutgeschrieben??
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Habe ich selber noch nicht ausprobiert, gab die Frage aber hier im Forum schonmal und dort wurde bestätigt, dass keine Meilen gutgeschrieben werden.
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Habe ich auch noch nicht ausprobiert.
Ich gehen davon auch nicht aus, da es die Punkte/Meilen für KK-Umsätze gibt.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die Barclay-Hotline hat mir mitgeteilt, dass die Ausstellung einer Maestro mit BAEC-Kreditkarten nicht möglich ist. Lüge?
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ich habe auch eine Maestro zu diesem Konto!
Bei mir war das aber wahrscheinlich so, weil ich schon Bestandskunde war.
Hatte vor Jahren auf BA KK gewechselt.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Bei mir kam die Maestro zusammen mit der KK, obgleich ich selbige nicht explizit bestellt hatte. Ein Kollege von mir hat die KK ca. drei Wochen nach mir geordert, bei ihm gab's keine Maestro dazu. Nach welchen Regeln die also vergeben werden, ist mir etwas schleierhaft. Ein Einkauf mit der Maestro läuft über das KK-Konto, man hat also auch hierfür 60 Tage Zeit, den Betrag zurückzuzahlen, Avios gibt's keine.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Also ich hab nochmal angefragt und die Antwort ist, dass für die British Airways KK keine Maestro-Karte möglich ist.
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Kommt wohl immer auf den SB an. Einfach nochmal, evtl. schriftlich mit Hinweis auf deren eigene Webseite versuchen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Verstehe das wer will. Habe nach der Absage doch die Maestro-Karte zugeschickt bekommen.

Gibt es also auf die Maestro-Umsätze definitiv keine Avios?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber du bist jetzt in einer guten Lage dies einmal mit einem kleinen Einkauf zu testen ;)
 

michelquebec2003

Neues Mitglied
31.08.2012
1
0
Hallo Zusammen,

also ich habe zusätzlich zu meiner BA CC direkt auch eine Maestro Karte geliefert bekommen. Damit
scheint es möglich sein, eine zu bekommen.

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass es definitiv keine Avios für den Einsatz der Maestro Karte gibt.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Eine Frage an die Barclays Maestro Inhaber. Wo steht bei Euch die CVC? Bei mir ist die Rückseite leer. Ich ließ mir eine Ersatzkarte zusenden, bei ihr ist die Rückseite wieder leer.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Eine Maestro Karte ist keine klassische Kreditkarte und daher zumeist auch keinen CVC Code. Google wird das auch so beantworten.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Auf meiner Maestro-Karte von CommerzFinanz steht auf der Rückseite ein 3-stelliger Code.

Wie soll man sonst Online bezahlen?
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Eine Maestro Karte ist keine klassische Kreditkarte und daher zumeist auch keinen CVC Code. Google wird das auch so beantworten.

Man könnte durchaus auch mit einer Debitkarte online bezahlen. In Deutschland wird das aber meist weder genutzt noch von Shops akzeptiert. Im UK sieht das anders aus und jede maestro hat einen CVC. Nur die verkrüppelten Deutschen fast nicht.

Ich denke, die Onlinezahlung mit deutschen Maestro wird nicht erlaubt, damit der Deutsche endlich Kreditkarten nutzt.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Also die Theorie hilft mir nicht weiter. Barclays-Maestro-Inhaber, bitte melden! Steht auf eurer Karten etwas auf der Rückseite?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Also die Theorie hilft mir nicht weiter. Barclays-Maestro-Inhaber, bitte melden! Steht auf eurer Karten etwas auf der Rückseite?
Ich habe auf der neuen Maestro zwar die lange Kartennummer direkt unter dem Namen, aber auch keinen CVV (weder vorne, noch auf der Rückseite)!
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_