• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum Lifestyle Service

ANZEIGE

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe nun seit einigen Monaten die Amex Platinum und einige Fragen:

Wie nutzt ihr eigentlich diese ganzen Lifestyle Services ??
Hat jemand schonmal ein Restaurant, Flug, etc buchen lassen? Lassen sich auch Restaurants buchen, die kein Amex Akzeptanzpartner sind??
Wie sind da eure Erfahrungen?
Geht das eigetnlich ausschließlich per Telefon oder ist es auch per e-Mail möglich?

Wie ist das mit dem Accor Platinum Status Match? Gilt der so lange man die Amex hat oder läuft dieser nach 1 Jahrt ab !?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
 

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
Hallo,

Flüge würde ich telefonisch nicht bei Amex buchen, da die immer eine Bearbeitungsgebühr draufhauen. Die Preise sind im Netz bei Amex identisch und es gibt keinen Aufschlag für den Einsatz der Karte, wie z. B. bei AirBerlin, usw....
Für Hotels ist der Reiseservice zu empfehlen.
Der Lifestyle Service bring in Mittel- und Südamerika viel, da die Karte da noch (ein bisschen) Prestige hat. Wenn Du kurzfristig einen Tisch in einem Top Restaurant in Paris brauchst hilft das weniger.

Den Kontakt per E-Mail finde ich furchtbar. Wenn eine Antwort kommt, dann arg spät.
Accor Plat bleibt wohl solange Du die Amex hast.

Greetz!
 

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Wie wär's mit Google oder mal auf der AMEX Homepage schauen?

Ansonsten sei dazu gesagt, dass wir oft über den Plat Service Restaurants reservieren lassen, insbesondere in Ländern wo ich eine Sprachbarriere habe... z.B. in Frankreich oder Brasilien... geht sowohl per Email als auch per Telefon und natürlich geht es nicht nur bei AMEX Akzeptanzpartnern.
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Okay vielen Dank für eure Antworten!

Das ist ja schonmal gut zu wissen, dass Flüge Buchen darüber mit einer Bearbeitungsgebühr verbunden ist!

Ist sonst noch etwas mit einer Bearbeitungsgebühr verbunden?!

Der Lifestyle Service ist doch komplett kostenlos oder?!


Und der priority Pass, wenn ich mit dem in eine Lounge gehe, ist dort i.d.R. alles kostenlos? Getränke und Co!?

Ist es normal dass bisher nur mein PP eingetroffen ist und der für meine Partnerin die meine Zusatzkarte hat noch nicht!?


Edit:
Tauchen die 600€ jahresgebühr eigentlich zukünftig immer auf der monatsabrechnung auf oder werden die "einfach so" eingezogen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Warum fragst Du nicht einfach den 24/7 Platinum Service?

0800-6645634
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Warum fragst Du nicht einfach den 24/7 Platinum Service?

0800-6645634

Mensch also ihr seit ja alle nett hier...

Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach mal auf meine Fragen eingehen könnt ?!
Nen dummen Spruch kann jeder bringen. Vielleicht denkt der ein oder andere einfach mal drüber nach.

Liebe Grüße
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Mensch also ihr seit ja alle nett hier...

Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach mal auf meine Fragen eingehen könnt ?!
Nen dummen Spruch kann jeder bringen. Vielleicht denkt der ein oder andere einfach mal drüber nach.

Liebe Grüße

Willkommen im VFT!
Hier dürfen auch die Duckmäuse aus dem Real Life austeilen. :rolleyes:
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Und wie sieht's dann mit dem Priority Pass aus?
Wie ist das nun, wenn ich bspw. am DUS in der Hugo Junkers Lounge will... !?
Einfach Karte vorzeigen, damit komme ich umsonst rein und drinnen ist auch alles (Getränke, etc..) umsonst ? Oder gegen Entgeld??
 
P

pmeye

Guest
Kostenlos. Man braucht aber eine Bordkarte für den gleichen Tag. Da es in DUS mittlerweile eine Airside-Verbindung zwischen den Terminals gibt, entfällt auch die leidige Diskussion, wenn man nicht von B abfliegt und in die Lounge möchte.
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Kostenlos. Man braucht aber eine Bordkarte für den gleichen Tag. Da es in DUS mittlerweile eine Airside-Verbindung zwischen den Terminals gibt, entfällt auch die leidige Diskussion, wenn man nicht von B abfliegt und in die Lounge möchte.

Ah okay, super danke..
Ja Boardkarte ist klar, sonst komm ich ja nichtmal an den Eingang oder ? Die Lounge ist doch hinter der Sicherheitskontrolle.

Aber Boardkarte ist egal welche? Auch wenn ich Economy fliege !?
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Ah okay, super danke..
Ja Boardkarte ist klar, sonst komm ich ja nichtmal an den Eingang oder ? Die Lounge ist doch hinter der Sicherheitskontrolle.

Aber Boardkarte ist egal welche? Auch wenn ich Economy fliege !?
Jawohl. Egal welche. Bei den meisten kann es auch eine sein, mit der Du angekommen bist ...