Seite 512 von 970 ErsteErste ... 12 412 462 502 510 511 512 513 514 522 562 612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.221 bis 10.240 von 19395
Übersicht der abgegebenen Danke18579x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #10221
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    496

    Standard

    ANZEIGE
    Top Artikel, spricht mir aus der Seele:
    https://mos1969.wordpress.com/2016/0...oykott-fuehrt/
    Player108, MaxBerlin, DomiCreation und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #10222
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von netzfaul Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit SEQR im Lidl bezahlt. Kassiererin hat das Terminal aktiviert, als sie sah, dass ich mit dem Handy rumgefummelt hab. Hat auf anhieb geklappt, abbuchung per Lastschrift. Finde das ein super Backup, falls ich mal meine Karten nicht dabei habe.
    Hm, kannte ich noch gar nicht. So eine Art Payback Pay aber eben nicht von Payback.

    ... und 1-3% Cashback auf die Einkäufe gibt es auch noch. Muss ich mir auch mal anschauen.

  3. #10223
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.121

    Standard

    machen die eigentlich eine bonitätsprüfung?

  4. #10224
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    5.335

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    machen die eigentlich eine bonitätsprüfung?
    SEQR? Nein.

  5. #10225
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    496

    Standard

    Und hier noch Tipps von unserem Max, danke dafuer:
    Sei auch du ein Lobbyist für modernes Payment!

    Habe erst heute einen Yelp und Foursquare Beitrag abgegeben.
    MaxBerlin, DomiCreation, NFCTag und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #10226
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    3.205

    Standard

    Abbuchung per Lastschrift und keine Bonitätsprüfung? Mutig, Mutig...
    tcu99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #10227
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    833

    Standard

    ich finde zwar nicht alles (zu meiner Meinung) konsensfähig was "MOS" schreibt und auch Max' Appell ist mir insbesondere was Datenschutz-Aspekte angeht, zu weitgehend, zu optimistisch. aber es sind doch zahlreiche Körnchen Wahrheit dahinter.

    Wie wäre es, einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu definieren, der aber die größte Basis hinter sich vereinen kann?
    Und nicht zuviele vielleicht kontroverse Aspekte unter einen Hut zu bringen?

    Vorschlag / Anregung:
    - wenn Geschäfte schon sich dazu entschließen, Kartenzahlung anzubieten, dann sollte auch das drin sein, was aussen auch draufsteht. Es ist extrem nervig und frustrierend, wenn man nach dem Mausefallenprinzip, nachdem man sich zum Kauf etc. entschlossen hat, mit plötzlich nachgeschobenen Gängelungen (Karte A ja, weil "Gut", Karte B nein, weil pfui etc... ) bzw. Mindestbeträgen konfrontiert wird, weil es eine Art Vertrauensbruch ist.
    - es müsste eine Art "Gütesiegel für Kartenakzeptanz" definiert werden, das eine Art Mindestqualität bezeichnet.

    Motto "Dieser Laden wurde mit dem Gütesiegel Kartenzahlung ausgezeichnet" o.ä.; Vorbild wäre hier u.a. das Gütesiegel "Trusted shop" (bei Inet-Käufen);
    das bedeutet: (Beispiel)

    1. z.b. mehr als drei Viertel der aktuell gängigen Zahlkarten werden akzeptiert;
    2. es werden keinerlei Mindestumsätze verlangt
    3. Transparenz: Der Händler legt qualitativ offen, ob er Grundpreise pro Transaktion zahlen muss oder eben nicht, so dass der Kunde auch moralisch nicht unter Druck gesetzt wird nicht mit Karte zahlen zu sollen;
    4. Neutralität: verschiedene Zahlarten werden nicht untereinander bevorzugt
    Der zweite Punkt ist besonders wichtig: jeder der Karten akzeptiert, legt ein "Wohlwollen" an den Tag, also eine berechenbare Verbindlichkeit dass total unnötige und ans schikanöse grenzende "Fallstricke" wie Mindestumsatz dem Kunden nicht an den Kopf geworfen werden.

    evtl. wird ein Bronze-, Silber- und ein Gold-Siegel definiert. Da könnte man sich eine gewisse Vereinheitlichende Wirkung - und zwar nach oben, auf besserm Niveau vereinheitlichend - vorstellen.



    ---
    MOS: - (lustige Abkürzung; wir älteren denken dabei an Metal oxide Semiconductor oder die legendäre Chip-Schmiede welche die Integrierten Schaltkreise für den C64, u.a. den legendären Sound-Synthesizer SID im Commodore 64 lieferte) -
    sk9 und NFCTag sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #10228
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.432

  9. #10229
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Meine Easyorder... NFC Terminals gibts recht häufig, wenn auch nur manchmal Mit Maestro
    Zumindest in Amsterdam gibt es in einigen Filialen Easy Order mit NFC.

  10. #10230
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Der typische Deutsche würde dann ja sonst bei xx,04 mit Bargeld und bei xx,05 mit Karte zahlen.
    Nee, dank der 10ct Gutschrift mit der Consors VPay wird natürlich immer mit Karte gezahlt. Insofern würde ich natürlich auch den einen Cent gerne mit Karte zahlen wollen :-)

    Außerdem wäre es anders herum, x,04 wird bar auf 5ct AUFgerundet.
    gowest und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #10231
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Ich wollte gerade bei Ikea einen Hotdog mit Kreditkarte bezahlen, was die Kassiererin abgelehnt hat ("wir nehmen keine Kreditkarten"). Ich habe ihr dann gesagt, dass ich meine Hotdogs seit einem Jahr mit Visa zahle und habe die Vorgesetzte rufen lassen, die bestätigt hat, dass Kreditkarten erst ab Februar genommen würden. Meine Bitte, es doch einfach mal auszuprobieren wurde abgelehnt mit der Begründung, dass das "Gerät" die Karte zwar annehmen würde, aber dann nichts abgebucht würde. Meinen Hinweis, dass es in der Vergangenheit sehr wohl immer von meinem Konto abgebucht wurde, hat man gekonnt ignoriert. Daraufhin habe ich die N26 Maestro gezückt, die man auch erst abgelehnt hat, weil dies ja auch eine Kreditkarte sei. Als ich dann unfreundlich geworden bin und gefragt habe, ob man nicht in der Lage sei, das Logo auf der Karte zu lesen, durfte die Karte endlich ins Artema Hybrid gesteckt werden. Keine 10 Meter entfernt klebten überall die Logos von Visa, MC und Amex. Meine Fresse!
    gowest, User1442xyz und mnbv sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #10232
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    3.205

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade bei Ikea einen Hotdog mit Kreditkarte bezahlen, was die Kassiererin abgelehnt hat ("wir nehmen keine Kreditkarten"). Keine 10 Meter entfernt klebten überall die Logos von Visa, MC und Amex. Meine Fresse!
    Ich habe erst gestern einen Flyer von Amex bekommen, dass jetzt ÜBERALL bei IKEA mit Amex gezahlt werden kann und weil das alles so toll wäre, gibt es bis 31.12. doppelte MR. Punkte

  13. #10233
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NFCTag
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Ich habe erst gestern einen Flyer von Amex bekommen, dass jetzt ÜBERALL bei IKEA mit Amex gezahlt werden kann und weil das alles so toll wäre, gibt es bis 31.12. doppelte MR. Punkte
    Wenn es der Kassierer denn erlaubt.

    In Deutschland entscheidet ausschließlich der Kassierer welche Karte genommen wird und welche Verfahren dann bei der Zahlung zum Zuge kommen.
    mnbv sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #10234
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.121

    Standard

    logos abkleben

  15. #10235
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Gnarfy Beitrag anzeigen
    Nee, dank der 10ct Gutschrift mit der Consors VPay wird natürlich immer mit Karte gezahlt. Insofern würde ich natürlich auch den einen Cent gerne mit Karte zahlen wollen :-)

    Außerdem wäre es anders herum, x,04 wird bar auf 5ct AUFgerundet.
    In der Schweiz runden Lidl und Aldi von x,y4 auf x,y0 AB.

  16. #10236
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.329

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade bei Ikea einen Hotdog mit Kreditkarte bezahlen, was die Kassiererin abgelehnt hat ("wir nehmen keine Kreditkarten"). Ich habe ihr dann gesagt, dass ich meine Hotdogs seit einem Jahr mit Visa zahle und habe die Vorgesetzte rufen lassen, die bestätigt hat, dass Kreditkarten erst ab Februar genommen würden. Meine Bitte, es doch einfach mal auszuprobieren wurde abgelehnt mit der Begründung, dass das "Gerät" die Karte zwar annehmen würde, aber dann nichts abgebucht würde. Meinen Hinweis, dass es in der Vergangenheit sehr wohl immer von meinem Konto abgebucht wurde, hat man gekonnt ignoriert. Daraufhin habe ich die N26 Maestro gezückt, die man auch erst abgelehnt hat, weil dies ja auch eine Kreditkarte sei. Als ich dann unfreundlich geworden bin und gefragt habe, ob man nicht in der Lage sei, das Logo auf der Karte zu lesen, durfte die Karte endlich ins Artema Hybrid gesteckt werden. Keine 10 Meter entfernt klebten überall die Logos von Visa, MC und Amex. Meine Fresse!
    Das ist eine Falschinfo. IKEA akzeptiert schon seit September 2016 bundesweit Kreditkarten.
    mnbv, Droggelbecher und tobiso83 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #10237
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Wer würde schon einen Hotdog mit Karte zahlen wollen? Ich kann es mir leisten, nicht auf Pump einzukaufen

    Kartenzahlung ist für uns alle Neuland.
    gowest, DomiCreation und NFCTag sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #10238
    KvR
    KvR ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1.201

    Standard

    Zitat Zitat von nicki1997 Beitrag anzeigen
    Das ist eine Falschinfo. IKEA akzeptiert schon seit September 2016 bundesweit Kreditkarten.
    Und die Ikea-Gastronomie schon viel länger.
    tobiso83 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #10239
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade bei Ikea einen Hotdog mit Kreditkarte bezahlen, was die Kassiererin abgelehnt hat ("wir nehmen keine Kreditkarten"). Ich habe ihr dann gesagt, dass ich meine Hotdogs seit einem Jahr mit Visa zahle und habe die Vorgesetzte rufen lassen, die bestätigt hat, dass Kreditkarten erst ab Februar genommen würden. Meine Bitte, es doch einfach mal auszuprobieren wurde abgelehnt mit der Begründung, dass das "Gerät" die Karte zwar annehmen würde, aber dann nichts abgebucht würde. Meinen Hinweis, dass es in der Vergangenheit sehr wohl immer von meinem Konto abgebucht wurde, hat man gekonnt ignoriert. Daraufhin habe ich die N26 Maestro gezückt, die man auch erst abgelehnt hat, weil dies ja auch eine Kreditkarte sei. Als ich dann unfreundlich geworden bin und gefragt habe, ob man nicht in der Lage sei, das Logo auf der Karte zu lesen, durfte die Karte endlich ins Artema Hybrid gesteckt werden. Keine 10 Meter entfernt klebten überall die Logos von Visa, MC und Amex. Meine Fresse!
    Schreib doch mal an den CEO von IKEA, kann ja wirklich nicht in seinem Interesse sei.

  20. #10240
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    3.205

    Standard

    Zitat Zitat von mnbv Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal an den CEO von IKEA, kann ja wirklich nicht in seinem Interesse sei.
    Das geht doch seit Monaten schon so... Irgendwelche Kartenanbieter geben ganz offiziell bekannt, dass Akzeptanz bei Ikea vorhanden ist und Ikea streitet es nach Lust und Laune ab.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •