• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reiserücktrittsversicherung?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Folgende Situation:

Ich habe einen US-Airways-Flug mit meiner HHonors-DKB-Visa-Karte gebucht. Nun war ein Reiseantritt nicht möglich, da aufgrund einer Kieferhöhlenvereiterung der zuständige Zahnarzt dringend abgeraten hat und auch ein Attest ausgestellt hat.

Die Fluggesellschaft, also US-Airways, sind trotz dieses Attests nicht bereit, den Betrag zurückzu erstatten, sondern wollen einen Teilbetrag als Voucher herausgeben (minus die Storno-Kosten, wenn ich das richtig verstanden habe)...

Meine Frage wäre nun: Gibt es irgendeine KK-Versicherung, die trotzdem greift, auch wenn man nicht mit deren Karte gezahlt hat? Amex Gold? BA-Barclay? LH-KK? Oder hat die DKB da doch was, was ich übersehen habe?

Wäre halt super, wenn sich das irgendwie lösen lassen würde..
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Es gibt definitiv 2 die ich bisher gefunden habe:

- Platinium Netbank ohne SB

- Platinium Spardabank Hessen SB

- eine von Barclay hat das auch inklusive aber mit SB

Einzigstes k.O.-Kriterium ist jeweils, du musst die Reise erst nach KK-Abschluss buchen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ja schade...Ich hatte das mit der Barclay auch gefunden, ist aber die Platinum Karte (wusste bisher nicht, dass die überhaupt existiert)..

Und LH, da muss man ja mit der Karte bezahlt haben...Hab ich leider nicht, nur eben mit der DKB...Mist! Einmal hab ich auf die Punkte von Hilton geschielt und dann sowas!


Grundsätzlich: Kann die Airline sagen, dass sie nur Voucher gibt, auch wenn ein Attest vorliegt? Und dann auch nur in Teilsummen auszahlt?