• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CDCVM (Apple Pay) online oder offline?

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Weiss jemand ob Methode "Consumer Device Cardholder Verification Method (CDCVM)" bei Apple Pay offline oder online ist?


In Verbindung mit dem Fingerabdruck und dem Secure Element sollte eigentlich keine online Verbindung nötig sein, oder?


Kennt sich hier jemand etwas aus und kann darüber Auskunft geben ob Apple Pay immer offline prüft und die Zahlung somit deutlich schneller vonstatten geht als mit einer NFC-Zahlung bei der online die Pin Eingabe überprüft wird?
 
T

t-tommy1

Guest
Das sollte doch von der hinterlegten Karte abhängen. Eine Prepaid zum Beispiel muss immer online gehen.
Was soll das Secure Element oder der Fingerabdruck damit zu tun haben?
 
  • Like
Reaktionen: Amino

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Was soll das Secure Element oder der Fingerabdruck damit zu tun haben?
Da es ja kein Pin bei dieser Zahlung gibt dachte ich, dass die Überprüfung damit entfallen würde. Oder ist der Pin der Karte nach wie vor vorhanden und im iPhone verschlüsselt hinterlegt?

Soll heissen: Wenn ich den Finger auflege wird trotzdem im Hintergrund der Pin (bei der Einrichtung von Apple Play hinterlegt und fest eingespeichert) verwendet?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Autorisierung der Zahlung kann weiterhin online erfolgen, eine Verifikation des CDCVM-Wertes wie bei einer PIN-Zahlung erfolgt afaik nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Amino und NFCTag

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Ob Apple Pay aus Sicherheitsgründen generell alle Zahlungen Online autorisiert, oder ob sich das der Herausgeber bei der Registrierung aussuchen kann (z.B. abhängig vom Kartentyp), würde mich auch interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Amino