DVDs mit Nachall

ANZEIGE
S

SebastianB

Guest
ANZEIGE
Nein, ich bin nicht auf der Suche nach den "20 erfolgreichsten Filmschlager der Welt" - sondern nach Filmen, die man wie ein wirklich gutes Buch genießen kann.
Es können sich mitunter auch sehr gerne um Theatermitschnitte bishin zu optisch bescheiden Filmen mit Hörpielcharakter handeln (exzellente Hörbücher sind auch ok!) - sollten aber per Amazon o.ä. einigermaßen bequem zu beschaffen sein :eek:

Vor hervorragenden (Hollywood-) Schinken habe ich aber keine Vorbehalte - meine Freundin sieht jedoch ungern gewaltbetonte Filme an.
Auch sind die ganzen Hepburn-, Monroe-, Hitchcock-, Polanski-, Burton- uns sogar Cohen-Filme bereits von uns abgegrast (y) Die wichtigsten Musikproduktionen ebenfalls.

Da hier ja ein fachkundiges Publikum unterwegs ist, freue ich mich sehr auf die Tipps und bedanke mich schonmal ganz herzlich :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebastianB

Guest
Wurde sogleich gekauft!! Danke für den Tip, auch für die Link!!!(y)
 
S

SebastianB

Guest
Das Leben der Anderen
Schindlers Liste
Intouchables ("Ziemlich beste Freunde" auf Deutsch)

Triffst ja genau meinen Geschmack!
Die beiden ersteren liebe ich bereits, das dritte wird sogleich in den Warenkorb gelegt (y)
Bzgl. Nr.1 - kennst Du Kafkas Schloss von Haneke? Der Ulrich Mühe übertrifft sich hier selbst. Bitte anschauen, wenn nicht schon längst geschehen...
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Das Fest (Film) – Wikipedia

Das Fest (Originaltitel: dän. „Festen“ / Drama) ist der erste nach den Regeln der dänischen Gruppe Dogma 95 produzierte Spielfilm.

Das Thema ist nicht jedermans Sache, Film hat Tiefgang und ist spannende Produktionsbedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

SebastianB

Guest
Klingt nach einer Bereicherung.
Obwohl nicht ein Film für jeden Abend, muss ich diesen unbedingt haben.
Für experimentelle Produktionsbedingungen habe ich zudem eine große Schwäche...
Vielen Dank!!
 
S

SebastianB

Guest
Stimmt, danke (y) Dieser zeitlose Film hat einen Ehrenplatz bei uns.
 
S

SebastianB

Guest
Die Verurteilten (the shawshank redemption)
Ist umgehend in den Einkaufskorb gewandert, danke (y)


Das weisse Band und die meisten der anderen Filme von Michel Haneke
Haneke verehre ich sehr! Ganz besonderen Dank für die Anregung - ich glaube, meine Sammlung seiner Werke ist noch nicht komplett, was für eine Schande.
Toll, Mantegna, dass wir auch in diesem Bereich einen ähnlichen Geschmack haben :D
Hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag :)
 
S

SebastianB

Guest
Alles gut, aber zunächst gehört Up in the Air ins Regal!
Oh neeeee :eek:
Der Plot klang ja wirklich sehr vielversprechend, aber umso enttäuschender fand ich das fertige Produkt - hätte mich auch gewundert, wenn der Produzent den Vielflieger-Insider-Humor im Plot für die breite Masse durchgewunken hätte. Schade! Allerdings hatte die letzte Szene schon ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt :eek:

Vielleicht sollte ich mal den "Terminal" wagen...
 
S

SebastianB

Guest
Ich liebe erfolglose Filme(y)
Außerdem ist es mir ein Bedürfnis, ein einziges Mal den Cruise als guten Schauspieler zu sehen.
Virtuos verwobene Zeit-Raum-Konstruktionen in Filmen ziehen mich zudem sehr an.
Danke für den tollen Tipp!!
 
S

SebastianB

Guest
A propos verwoben: Night On Earth liegt auch im Einkaufskorb, hat ihn jemand gesehen?
 

renshoek

Reguläres Mitglied
29.12.2010
37
0
Da möchte ich auch meinen Senf zu geben..

Kundun - bild- und tongewaltig
Dancer in the Dark - unglaublich beklemmende Geschichte
Tron Legacy (BluRay) - bild- und tongewaltig
The Wrestler - eine Story wie gemacht für Mickey Rourke

Was Bild- und Tonqualität angeht, halte ich derzeit die BluRays von
Adele - Live @ Royal Albert Hall
Udo Lindenberg - MTV unplugged und
The Killers - Live @ Royal Albert Hall
so ein bisschen als Referenz