40. Jahre AC//DC Jubiläum

ANZEIGE

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Mein erstes Mal:

April 11 1977 - Ludwigshafen, Germany Friedrich-Ebert-Halle

Da bekam ich mein erstes Transistorradio mir Kassettenspieler. Hätte ich damals AC-DC darauf gehört hätte meine Vater das Ding zurückgebracht.

Live habe ich die Jungs das erste mal 2001 in Hockenheim gesehen und gehört. Das Ticket hat damals 100 DM gekostet - wir haben Tagelang diskutiert ob man solche Wucherpreise unterstützen soll. :-(

Wenn ich heute nochmals Karten für einen 50 Teuronen-Schein bekommen könnte wäre das wie ein Fest!

Und nun hole ich eine der AC-DC DVDs aus dem Regal und lass es Silvester - Krachen!

Euch allen: Einen guten Rutsch!
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
So nur heute ein kleiner 1 Minütiger Song vom
neuen Album Rock or Bust das am 28.11.2014 in die Läden kommt zu sehen ist der Spot auf der Facebookseite wie auch bei acdc.com nächstes Jahr große Welttournee.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Trotzdem war man im Frühjahr im Studio und hat (endlich) eine neue Scheibe eingespielt. Diese wird am 28.11.2014 in Europa
zu haben sein. Die Cash Maschine ist schon angelaufen. https://www.youtube.com/watch?v=xknOi1cSGv8
Ich vermute jeder weiß was für Summen bei der NBA gezahlt werden.

Das Album heißt "Rock or Bust".

Die Tour für 2015 ist in Planung. Mal sehen wie Chaotisch es diesmal mit den Verbrechern Eventim, Ticketmaster usw. aussieht. Vor allem die erst genannten haben
sich ja vor 5 Jahren mit Ruhm bekleckert denn der Ticketverkauf wurde einfach 12 Stunden früher freigeschaltet als bekannt gegeben so dass sehr viele ohne Karte
ausgingen und dieses dann für Megapreise im Internet weg gingen. Da waren die oben genannten 50 € eher ein Witz.

Ich selber war auf 3 Kontinenten auf insgesamt 16 Konzerten. Natürlich nur auf der letzten Tour. (Auch in Melbourne)

Mein erstes Konzert 27.01.1986, Ernst-Merck-Halle Hamburg.
 
A

Anonym38428

Guest
Es ist schon Schlimm soetwas zu haben man hofft dass es bald bestätigt wird und man ihn aus dem Schussfeld bringt.

Also bitte, man muss einen Dementen ja nicht gleich wegsperren. Ich finde es toll, wie sich um Rudi Assauer gekümmert wird und damit die Krankheit ein Stück weit mehr Öffentlichkeit bekommt. Die Krankheit ist noch nicht wirklich in der Gesellschaft angekommen und die Hilfen für Erkrankte, aber auch und insbesondere pflegende Angehörige sind irgendwo zwischen "gut gemeint" und irgendwo auf dem Papier existent. Aufmerksamkeit und gesellschaftliche Wahrnehmung fehlen leider zu sehr ...