LCC mobilisieren neue Potentiale in Asien

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
ANZEIGE
Übrigens fliegt die - global betrachtet - untere Klasse nicht einmal im Leben Flugzeug. Echter Klassenkampf findet nicht innerhalb des Fliegers statt, sondern verläuft zwischen denen im und denen außerhalb von Vielfliegerprogrammen.

Oha, da täuschst Du Dich aber. Dank AirAsia und Co. fliegen inzwischen auch die, die im Monat so viel verdienen, wie Du an einem Abend beim Italiener ausgibst.
Und wenn sie's nicht selbst zahlen, zahlt es ihnen der - relativ gesehen - gutverdienende Sohn.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Oha, da täuschst Du Dich aber. Dank AirAsia und Co. fliegen inzwischen auch die, die im Monat so viel verdienen, wie Du an einem Abend beim Italiener ausgibst.
Und wenn sie's nicht selbst zahlen, zahlt es ihnen der - relativ gesehen - gutverdienende Sohn.

AirAsia und Co. bedienen aber auch nur eine Randgruppe. In kurzer Zeit wird sich das sich ändern, aber thbes Meinung finde ich sehr passend.
 
Y

YuropFlyer

Guest
AirAsia und Co. bedienen aber auch nur eine Randgruppe. In kurzer Zeit wird sich das sich ändern, aber thbes Meinung finde ich sehr passend.

AirAsia bedient eine Randgruppe? Willst du uns hier dein Unwissen aufzeigen, oder was soll dieser Unsinn?
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Mir gefällt dein oftmals überheblicher Ton nicht sobald jemand eine andere Ansicht als du hat.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mir gefällt dein oftmals überheblicher Ton nicht sobald jemand eine andere Ansicht als du hat.

Sorry - aber AirAsia als Airline für Randgruppen darstellen - das ist schlicht und einfach falsch. Was erwartest du?

Wenn ich schreiben würde, das Lufthansa nur Anwälte und Banker bedient, wäre das ungefähr genauso sinnig. Da würdest du mir wohl zu Recht auch den Vogel zeigen.

Ich bin direkt, aber sicher nicht überheblich.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich denke da nur an den Thread als du mir weißmachen wolltest, dass man mindestens 3000 Kalorien am Tag essen muss um auf seinen Grundumsatz zu kommen. :)

Agree to disagree.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
AirAsia und Co. bedienen aber auch nur eine Randgruppe. In kurzer Zeit wird sich das sich ändern, aber thbes Meinung finde ich sehr passend.

Naja, wenn 42.613.491 Paxe bei AirAsia, weitere 37.856.584 bei Lion, u.a.m. für Dich eine "Randgruppe" sind, dann gut. :eyeb:
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Bei Milliarden potenziellen Kunden und Mitbewerbern die deutlich mehr Paxe haben ja. Wie gesagt wird es sich ja sehr bald ändern, wenn AirAsia die Flottenstärke vervierfacht hat. Von wo aus es dann hingeht wird sich zeigen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Bei Milliarden potenziellen Kunden und Mitbewerbern die deutlich mehr Paxe haben ja. Wie gesagt wird es sich ja sehr bald ändern, wenn AirAsia die Flottenstärke vervierfacht hat. Von wo aus es dann hingeht wird sich zeigen.

Schon wieder falsch: LCCs haben in SE-Asia bereits in 2013 einen Marktanteil von über 50%. Philippines domestic liegt bei 67%.

Sonst noch Fragen?
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wieviel Prozent der Bevölkerung von SEA- Staaten ist schonmal mit AirAsia geflogen und ist das mehr als eine Randgruppe? Nein.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.064
9.252
Oha, da täuschst Du Dich aber. Dank AirAsia und Co. fliegen inzwischen auch die, die im Monat so viel verdienen, wie Du an einem Abend beim Italiener ausgibst.
Und wenn sie's nicht selbst zahlen, zahlt es ihnen der - relativ gesehen - gutverdienende Sohn.

Mir ging es um die signifikant über 90% der Weltbevölkerung, die noch nie Flugzeug geflogen sind und zum sehr, sehr großen Teil auch nie in ihrem Leben mit einem Flugzeug fliegen werden.

Und nur zur Sicherheit, da die Diskussion teilweise ins "Dann sollen sie eben Kuchen essen." abdriftet: Nein, diese über 90% der Weltbevölkerung sind nicht alles superreiche Oligarchen, die nur wegen Flugangst nicht fliegen und stattdessen mit Superyachten durch die Welt kreuzen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Mir ging es um die signifikant über 90% der Weltbevölkerung, die noch nie Flugzeug geflogen sind und zum sehr, sehr großen Teil auch nie in ihrem Leben mit einem Flugzeug fliegen werden.

Und nur zur Sicherheit, da die Diskussion teilweise ins "Dann sollen sie eben Kuchen essen." abdriftet: Nein, diese über 90% der Weltbevölkerung sind nicht alles superreiche Oligarchen, die nur wegen Flugangst nicht fliegen und stattdessen mit Superyachten durch die Welt kreuzen.

"signifikant über..." ist dann was? 99%? Dann fliegen also nur die restlichen 1% nach Deiner Meinung? Wahrscheinlich gibt es dann auch gar keine LCCs, weil die 1% ja immer nur Först fliegen.
Aber vielleicht kennst Du das auch nur nicht, weil Du selbst noch nie mit AirAsia oder ähnlichem geflogen bist? Dann laß' Dir versichern, es gibt Menschen - und nicht wenige - die haben ein Monatseinkommen von 250 EUR, und die sind trotzdem schon geflogen. Und nicht nur einmal.
Die Welt ist eben doch etwas größer und vielfältiger, als man das im Soziologie-Studium lernt.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich glaube GoldenEye hat hier recht. Es wird ziemlich viele Menschen mit geringem Einkommen geben, die auch schonmal geflogen sind. Spielt keine Rolle ob sie es selbst bezahlt haben, oder die gut verdienenden Kinder. Vielflieger werden nicht mehr als 5% ausmachen und von den FÖÖÖRSTfielvliegern zahlen wohl nur 20% selbst ihr Ticket.