Abendzeitung München peinlich

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
ANZEIGE
Unter dem Titel "Ausflug für Senioren - So funktioniert der Flughafen in München" zeigt die Abendzeitung München ein Bild vom Flughafen Düsseldorf und schreibt unter dem Bild "Am Flughafen München kann man nicht nur in den Urlaub starten". Qualitätsjournalismus, oder werden die Senioren gar nach DUS zur Kaffeefahrt gekarrt...?!:eek::doh:

Ausflug für Senioren: So funktioniert der Flughafen in München - Giesing - Abendzeitung München
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die AZ interessiert genau wie die TZ das Bildmaterial so gar nicht, da wird auch regelmäßig jede S-Bahn nur nicht die Müncher gezeigt, wenns um genau jene geht.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Peinlich Peinlich. Schreibt den die DPA nicht dazu, von welchem Flughafen ihre Bilder stammen?

Doch, die DPA dokumentiert die von ihr angebotenen Photos eigentlich ganz gut.
Es obliegt allerdings dem "kaufenden" Redakteur/Grafiker/Bildverantwortlichen in den Online-Portalen auch die Beschreibung der Photos zu lesen, die Information zu verstehen und in der eigenen Redaktion weiter zu geben. Respektive: So die Bilder mit einem langen Nutzungsrecht eingekauft wurden, sollten die hausinternen Leute eine ordentlich Dokumentation/Metadaten-Pflege durchführen, so dass bei späterer, abermaligen Nutzung nachwievor sämtliche Infos über das Bild vorliegen.

Aber immerhin erkennen wir jetzt, an welcher Stelle der Rotstift bei der AZ angesetzt wird … :(