Elchgeweih am Auto

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Zur Fußball-WM sieht man allerorten die Beflaggung and den Automobilen.
Gut, hat auch damals eine ganze Weile gedauert, bis diese Fähnchenmode nach Deutschland geschwappt ist.

Warum sieht man hierzulande denn niemand mit den Elchgeweihen rumfahren?
Sind wir (zeitlich) noch nicht so weit, oder machen die Deutschen dann zum Glück doch nicht jeden Shice nach?! :) :D
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ja, aber das passende Gefährt darunter gibts nicht mehr.
Opel ist doch wie Wetten, dass ...
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Auch in Düsseldorf hatte ich die Elch- oder Rentiergeweihe schon gesehen. Jedoch ist mir diese Adventszeit bisher noch keine rote Nase vorne am Auto untergekommen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Zur Fußball-WM sieht man allerorten die Beflaggung and den Automobilen.
Gut, hat auch damals eine ganze Weile gedauert, bis diese Fähnchenmode nach Deutschland geschwappt ist.

Warum sieht man hierzulande denn niemand mit den Elchgeweihen rumfahren?
Sind wir (zeitlich) noch nicht so weit, oder machen die Deutschen dann zum Glück doch nicht jeden Shice nach?! :) :D

Unsere Autos hier in der BuDe sind einfach zu zierlich für so was monströses... ;)
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Was ist denn mit Elchgeweih gemeint?
Falls du sowas hier meinst: Bildschirmfoto-2011-11-19-um-15.32.15.jpg

Das sieht man bei uns hier schon. Natürlich nicht annähernd so verbreitet wie die Flaggen zur WM, aber ab und an schon mal.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Warum wird sowas eigentlich vom TÜV nicht verboten? Ich halte das für Brandgefährlich.

Solche Dinger sind nicht stabil, können abreissen und dank der Plastikspitze ist das für den folgenden Verkehr, insbesondere Zweiradfahrer, sehr gefährlich. Klar in der Stadt macht das nichts aus, aber was ist wenn man mal gerade mit 150+ auf der Autobahn fährt?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Hier in der Strasse gibt es allein 2 damit. Ihr könnt sagen, was Ihr wollt.... ich finde, es sieht irgendwie lustig aus. Sind ja wohl meist Leute mit kleinen Kindern, die sowas machen. Aber was soll's: leben und leben lassen - tut doch keinem weh!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Warum wird sowas eigentlich vom TÜV nicht verboten? Ich halte das für Brandgefährlich.

Solche Dinger sind nicht stabil, können abreissen und dank der Plastikspitze ist das für den folgenden Verkehr, insbesondere Zweiradfahrer, sehr gefährlich. Klar in der Stadt macht das nichts aus, aber was ist wenn man mal gerade mit 150+ auf der Autobahn fährt?

Da wird das gleiche gelten, wie mit den Fähnchen: Auf der Autobahn nicht erlaubt.

PS: Warum sehen meine Zitate eigentlich so blöde aus? Ich gehe auf "Zitieren" und schreibe dann was darunter.... ist das falsch?


// P.P.S. DrThax: Wenn man die umschliessenden Tags nicht irgendwie mit markiert (z.B. kursiv, fett etc.) klappts problemlos. Ich hab das dann mal geflickt. ;)
 
Moderiert:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Warum wird sowas eigentlich vom TÜV nicht verboten? Ich halte das für Brandgefährlich.

Solche Dinger sind nicht stabil, können abreissen und dank der Plastikspitze ist das für den folgenden Verkehr, insbesondere Zweiradfahrer, sehr gefährlich. Klar in der Stadt macht das nichts aus, aber was ist wenn man mal gerade mit 150+ auf der Autobahn fährt?[/QUOTE]

Da wird das gleiche gelten, wie mit den Fähnchen: Auf der Autobahn nicht erlaubt.

PS: Warum sehen meine Zitate eigentlich so blöde aus? Ich gehe auf "Zitieren" und schreibe dann was darunter.... ist das falsch?[/QUOTE]

Extra ausprobiert, du hast [/ in Fett hinterlegt und schon sieht ein Zitat merkwürdig aus.
 
Zuletzt bearbeitet: