Der BER hat schon längst geöffnet

ANZEIGE

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
ANZEIGE
In der gestrigen Folge von Homeland (Achtung SPOILER), also S05Ep11 wird einfach behauptet, der BER hat schon geöffnet ;)





Es ist ein Biogas Anschlag in Berlin geplant und es muß rausgefunden werden wo. Eine CIA Agentin kriegt mit, dass es am Hbf passieren soll - lenkt aber den BND und Polizei auf die falsche Fährte, indem sie den BER als Ziel angibt.

Wir wissen: schlechtes Ziel, da in echt ja kaum Auswirkung im Vergleich Bhf/U Bahnhof...

In weiteren Szenen wird dann der BER evakuiert: das wird auf ein paar Monitoren in einer Kommandozentrale gezeigt, gedreht wurde das am echten BER, der herrlich leer war, aber auf einem der Monitore ist ein Gebäudeplan zu sehen und da ist natürlich das Hexagon von TXL zu sehen...
Hab mich schlapp gelacht!
Ich dachte ja, die Welt hat es mitbekommen, dass der BER noch lange nicht geöffnet ist :D