ANZEIGE
Anders herum: Warum sind die Nonstopflüge ab FRA teurer, als wenn ich einen Zu-/Abbringer von/nach DUS nutze und von FRA dann in denselben Langstreckenflug einsteige?
Konkret ist z.B. mit Lufthansa DUS-FRA-SFO-FRA-DUS(LH075/LH454/455/078) deutlich billiger als FRA-SFO-FRA(LH454/LH455).
Spielt etwa die Konkurrenz mit Air Berlin in Düsseldorf eine Rolle? Gibt es für den Nonstopflug ab FRA eine höhere Nachfrage? (->Fahren die Leute aus NRW lieber direkt nach FRA?)
Ich weiß, dass bei weitem nicht alle Passagiere im Flugzeug den gleichen Preis bezahlen, aber waren darf der Pax ab DUS so billig fliegen (und spart womöglich noch über 100€ für seinen ICE nach FRA) und der Pax ab FRA wird so geschröpft?
Hier die genauen Daten zum Vergleich, Reise 7.6.-14.6.17, vom 16.9.16
DUS-FRA-BOS-FRA-DUS LH077/422/423/074 415,30€ FRA-BOS-FRA LH422/423 563,57€
DUS-FRA-LAX-FRA-DUS LH075/456/457/078 530,30€ FRA-LAX-FRA LH456/457 693,57€
DUS-FRA-SFO-FRA-DUS LH075/454/455/078 555,30€ FRA-SFO-FRA LH454/455 813,57€
DUS-FRA-MIA-FRA-DUS LH075/462/463/076 440,30€ FRA-MIA-FRA LH462/463 693,57€
Konkret ist z.B. mit Lufthansa DUS-FRA-SFO-FRA-DUS(LH075/LH454/455/078) deutlich billiger als FRA-SFO-FRA(LH454/LH455).
Spielt etwa die Konkurrenz mit Air Berlin in Düsseldorf eine Rolle? Gibt es für den Nonstopflug ab FRA eine höhere Nachfrage? (->Fahren die Leute aus NRW lieber direkt nach FRA?)
Ich weiß, dass bei weitem nicht alle Passagiere im Flugzeug den gleichen Preis bezahlen, aber waren darf der Pax ab DUS so billig fliegen (und spart womöglich noch über 100€ für seinen ICE nach FRA) und der Pax ab FRA wird so geschröpft?
Hier die genauen Daten zum Vergleich, Reise 7.6.-14.6.17, vom 16.9.16
DUS-FRA-BOS-FRA-DUS LH077/422/423/074 415,30€ FRA-BOS-FRA LH422/423 563,57€
DUS-FRA-LAX-FRA-DUS LH075/456/457/078 530,30€ FRA-LAX-FRA LH456/457 693,57€
DUS-FRA-SFO-FRA-DUS LH075/454/455/078 555,30€ FRA-SFO-FRA LH454/455 813,57€
DUS-FRA-MIA-FRA-DUS LH075/462/463/076 440,30€ FRA-MIA-FRA LH462/463 693,57€