Paypal Bezahlung

ANZEIGE

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gestern per Paypal einen Flug mit Lufthansa gebucht. Bei Paypal steht bei mir nur Autorisierung/Lufthansa muss die Buchung noch abschliessen.
Das Etix und die Buchungsbestätigung habe ich bereits bekommen und konnte auch Sitzplätze wählen etc.

Nun stehe auf der Buchungsseite bei LH und in der App "der Status der Zahlung konnte zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigt werden"
Wie langsam arbeitet LH hier denn, was die Abbuchung angeht?.... wundert mich, dass die das Geld nicht direkt einziehen.
 

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Diesen Fall hatte ich auch einmal, allerdings mit Air Berlin. Ich habe die gleiche Email von Paypal bekommen. In meinem Fall war meine Kreditkarte gesperrt worden, nachdem ich im Internet einige Dinge mit vierstelligem Betrag geshoppt hatte und danach die Flüge. Der Kartenprovider ging von Missbrauch aus und sperrte vorsorglich.. Daher mein Tipp: Ruf mal bei der Notfallhotline an und check das, da die Flüge bei mir nicht gebucht waren - Ich musste meine nach Rücksprache mit Air Berlin erneut buchen, glücklicherweise hatte sich der Preis noch nicht geändert..
 

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Habe bei Lufthansa angerufen: Buchung bestätigt, Ticket ausgestellt, alles ok. Die Dame sagte es kann sein, dass PayPal/Lufthansa da ein wenig für braucht. Aber mit der Buchung ist alles in Ordnung. Ich schaue mir das trotzdem am Freitag nochmal an.... und rufe notfalls nochmal an.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Bis LH den Zahlungsvorgang via Paypal abschließt, können mitunter tatsächlich einige Tage vergehen (erfahrungsgemäß insbesondere dann, wenn kurz vorm Wochenende gebucht wurde). Der Zahlungsbetrag ist dann aber bereits bei PayPal geblockt/vom Saldo abgezogen.
 

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
ANZEIGE
300x250
Ja du hast recht :) es ist bei Paypal jetzt auch abgeschlossen. Zwar noch nicht von der VISA runter aber das dauert ja wieder ein paar Tage.... ist also alles in Ordnung ????????????