Light Tarif - kein Gepäck zubuchbar

ANZEIGE

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
ANZEIGE
Wollte gerade einer Freundin helfen, ein Gepäckstück bei einem Light Tarif hinzubuchen. Sollte normalerweise mit wenigen Klicks erledigt sein.
Allerdings fehlt an der Stelle die Möglichkeit (dieser gelbe Kasten unter "Meine Buchungen") dazu, im Gegensatz zu meiner Buchung.

Gebucht wurde über einen Drittanbieter, kann sein dass es Kiss and Fly war.
Auf der LH Seite finde ich Infos, die Links dazu führen aber immer auf "Meine Buchung" und da drehe ich mich im Kreis.

Kennt da jemand einen Trick, oder geht das erst beim Online Check In wieder?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Wenn ich denn mal in eine Buchung bei mir reinkomme, dann sieht das momentan so aus:

lhbooking.png

Wenn die Box nicht mehr da sein sollte, dann ist es nicht richtig als Light-Tarif im System oder es ist zu kurz vorm Abflug (CI offen bzw. schon eingecheckt). Einen anderen Grund sehe ich sonst nicht.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Eco Light steht in der Buchung oben.
Flug ist erst in einem Monat.
Bildschirmfoto 2017-03-03 um 16.01.20.png

Bei allen anderen Buchungen von mir sieht es aus wie im Screenshot von User Arus.
 
B

Boeing736

Guest
LH Ticket Stock?
Irgendwelche Codeshare Segmente in der Buchung?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bist du sicher, dass Kiss and Fly den Economy-light Tarif gebucht hat? Möglicherweise einen ganz anderen Tarif mit anderem POS/anderen Regeln? Wie ist denn der POS und Farecode und Buchungsklasse?

Die Muttergesellschaft von Kiss&Fly Deutschland ist ticket.ru und die haben ihren Sitz in Sankt Petersburg.

Musst du vielleicht auf der Länderseite "Russland" von LH das Gepäck dazu buchen : http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/ru/homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Europa-Tarife der Lufthansa sind identisch, egal welcher POS gewählt wird. Nur die Verfügbarkeiten in den einzelnen Buchungsklassen sind ggf. unterschiedlich.

Das Problem dürfte wohl eher der Codeshare-Flug sein ODER ggf. die Nutzung eines anderen GDS als Amadeus seitens des OTA.

Hier wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf dem telefonischen Weg die Chance auf eine Lösung geben.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Vielen Dank für eure Hilfe, die Info dass sie Anrufen soll gebe ich mal weiter. (y)

Das ist also aus "Wenn wir in deine Buchung reinschauen, gibts da eine Option zum hinzubuchen. Dauert nur 2 Minuten" geworden. :D
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Hi!

Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen packe ich meine Frage hier mal rein:

Ich fliege mit LH nach Miami und habe Eco-Basic gebucht und möchte ein zweites Gepäckstück hinzubuchen.
Auf der LH-Seite finde ich nur eine Menge Ratgeber aber keine Option mit "zubuchen".

Geht das nur über die Hotline oder eventuell erst vor Ort?

Ich bin nämlich der Meinung vor Ort am Schalter ist es immer teurer...
 
B

Boeing736

Guest
Bei Lufthansa kann Gepäck nur für Light Fares online gebucht werden. Ansonsten geht es nur am Airport. In dem Fall 75 Euro pro Weg.